Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2013 Seite 003

    Seite 3

    „Die Kosmetikindustrie steht unter Beobachtung“

    Frankfurt. Kaum eine andere Branche hat ihre Werbeverheißungen so perfektioniert wie die Anbieter von Anti-Aging-Cremes, Pflegeölen&Co. Damit könnte es bald vorbei sein. Die EU-Kommission will mit den umstrittensten Werbeübertreibungen der Kosmetikanbieter aufräumen. Im Zusammenhang mit der ab Juli geltenden Kosmetikverordnung plant Brüssel eine Kriterienliste für Werbeaussagen, die künftig noch verwendet werden dürfen. Für Bodylotions und Düfte könnte dann ohne Wirkungsbelege nicht mehr nach dem Motto „Makellos straffe Haut über Nacht“ geworben werden. Auch das übermäßige Retuschieren von Werbestar-Motiven hätte dann ein Ende. Werbungtreibende Unternehmen, Agenturen, der Kosmetikverband VKE und der ZAW sind alarmiert.

    [3426 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2013 Seite 3

    Seite 3

    „Die Kosmetikindustrie steht unter Beobachtung“

    Frankfurt. Kaum eine andere Branche hat ihre Werbeverheißungen so perfektioniert wie die Anbieter von Anti-Aging-Cremes, Pflegeölen&Co. Damit könnte es bald vorbei sein. Die EU-Kommission will mit den umstrittensten Werbeübertreibungen der Kosmetikanbieter aufräumen. Im Zusammenhang mit der ab Juli geltenden Kosmetikverordnung plant Brüssel eine Kriterienliste für Werbeaussagen, die künftig noch verwendet werden dürfen. Für Bodylotions und Düfte könnte dann ohne Wirkungsbelege nicht mehr nach dem Motto „Makellos straffe Haut über Nacht“ geworben werden. Auch das übermäßige Retuschieren von Werbestar-Motiven hätte dann ein Ende. Werbungtreibende Unternehmen, Agenturen, der Kosmetikverband VKE und der ZAW sind alarmiert.

    [3426 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 003

    Seite 3

    Vorstoß gegen Hausfrauen-Werbung

    Frankfurt. Der Vorstoß des Europaparlaments, gegen geschlechtsspezifische Klischees wie jenes der fürsorglichen Hausfrau in der Werbung vorzugehen, stößt in der Wirtschaft auf Unverständnis. Volker Nickel vom Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft

    [589 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2006 Seite 003

    Seite 3

    "Es droht eine Erosion der Werbefreiheit"

    Volker Nickel, Sprecher ZAW und Deutscher Werberat Lebensmittel Zeitung: Der Europäische Gerichtshof hat die deutsche Klage gegen die EU-Tabakrichtlinie abgewiesen. Welche Folgen hat die Entscheidung? Volker Nickel: Viele. Und sie gehen weit über den Tab

    [2211 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 003

    Seite 3

    Werbeverbote im Fokus

    Frankfurt, 23. Februar. Mit immer mehr Regelungen versucht die Politik in die Kommunikation von Wirtschaftsunternehmen einzugreifen. Unter der Zielsetzung des Verbraucherschutzes geraten Hersteller unterschiedlichster Produkte unter Beschuss. Neben Zigar

    [956 Zeichen] € 5,75