Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 112 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 26.06.1998 Seite 062

Service Euro

Umstellung hat Einsparung zur Folge

Wirtschaftsprüfer sprechen vom Sonderfall Einzelhandel

vwd. Brüssel, 25. Juni. Die Umstellung auf den Euro kann zu umfangreichen Einsparungen führen. Diese Einschätzung vertritt Göran Tidström, Vizepräsident des Verbands der europäischen Wirtschaftsprüfer (FEE). Abgesehen vom Sonderfall des Einzelhandels ze

[1967 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 26.06.1998 Seite 062

Service Euro

EURO-NEWS

Einen PC-Praxisratgeber zu den Themen Wirtschaft, Steuern und Recht in der Europäischen Währungsunion hat der Münsteraner Verlag MBO herausgebracht: Die CD-ROM "EuropaLex" kann unter Telefon 02533/ 9300-38 bestellt werden. Frankreich hat nach Angaben de

[1796 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 17.04.1998 Seite 072

Service Euro

Handel und Industrie ziehen an einem Strang

Gemeinsame Erklärung von HDE und Markenverband zur Währungsumstellung

LZ. Bonn, 16. April. Die Umstellung auf den Euro beschäftigt derzeit nicht nur ganze Stäbe in den Wirtschaftsunternehmen, sondern auch deren Spitzenverbände. Der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE), Köln, und der Markenverband e.V., Wiesbaden,

[2422 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 17.04.1998 Seite 072

Service Euro

Euro-Analyse für Mittelständler

LZ. Frankfurt, 16. April. Das Münchener Beratungsunternehmen GCI Management hat eine Methode für die Währungsumstellung in mittelständischen Unternehmen entwickelt. Mit ihr sollen der optimale Umstellungszeitpunkt bestimmt und die erforderlichen Maßnahmen

[833 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 17.04.1998 Seite 072

Service Euro

Die strategischen Ansätze fehlen noch

Umfragen zur Vorbereitung auf den Euro - Industrie weiter als Handel und Werbebranche

ke. Frankfurt, 16. April. Kaum eine Woche vergeht, ohne daß die deutsche Wirtschaft von Beratern, Marktforschern, Institutionen nach dem Stand ihrer Vorbereitungen auf die Währungsumstellung gefragt wird. Zu einheitlichen Ergebnissen kommen all diese Stud

[5224 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 17.04.1998 Seite 072

Service Euro

EURO-NEWS

"Die 100 besten Checklisten zum Euro - so wird Ihr Unternehmen fit für die neue Währung" heißt der Titel eines Arbeitsbuches, das der Verlag Moderne Industrie, Landsberg am Lech, herausgibt. Es umfaßt 350 Seiten, Autor ist Holger Wendlandt. Subskriptionsp

[2647 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 06.03.1998 Seite 075

Service Euro

Nur die wenigsten erwarten größere Probleme

Allensbach-Umfrage zum Stand der Vorbereitungen auf den Euro in mittelständischen Unternehmen

LZ. Allensbach, 5. März. Auch die kleinen und mittleren Unternehmen in Deutschland beginnen, sich auf den Euro vorzubereiten. Immerhin 28 Prozent planen bereits konkrete Maßnahmen. Das geht aus einer Telefonumfrage hervor, die das Institut für Demoskopie

[3082 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 06.03.1998 Seite 075

Service Euro

Die Einheitswährung wird stabil

AMUE legt Studie vor - Nachhaltiger Konvergenzgrad

Bonn, 5. März. "Europa ist reif für die Währungsunion." Dieses Fazit zog Dr. Stefan Collignon, Vertreter der Assoziation für die europäische Währungsunion (AMUE) bei der Vorstellung der Studie "Sustainability Report", die eine Gruppe europäischer Wirtscha

[1525 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 06.03.1998 Seite 075

Service Euro

Euro-Umstellung lockt Fälscher an

vwd. Köln, 5. März. In der Phase des physischen Umtausches von DM in Euro, die am 1. Januar 2002 beginnen soll, lauern nach Angaben des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels (HDE) einige Gefahren. So eröffne die Vielzahl neuer, und daher ungewohnter

[1830 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 06.03.1998 Seite 074

Service Euro

Schwellen für mehr Deckungsbeitrag

Studie zur Vorteilhaftigkeit gebrochener Preise / Von Karen Gedenk und Henrik Sattler

Jena, 5. März. Soll der Handel bei der Umstellung auf den Euro an der Strategie der gebrochenen Preise (2,99 statt 3,00 Euro) festhalten? Die Marketingliteratur äußert schon seit langem Kritik an dieser Politik. So wird vorgebracht, daß die Verwendung geb

[10279 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter