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    Horizont 15 vom 11.04.2019 Seite 4

    Thema der Woche

    Offline wirkt!

    Werbewirkung: In der Debatte um digital überhitzte Mediapläne zeigt Group M, dass Offline-Medien tatsächlich oft unterschätzt werden

    Die Weltformel für Werbewirkung – bei Group M wähnt man sich diesem Ziel entscheidend näher gekommen. In diesem Jahr will M-Science, die zentrale Marktforschungsfirma von Deutschlands größter Mediaagenturgruppe, mit einem neuen Analyseinstrument mehr

    [8594 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34 vom 24.08.2017 Seite 4

    Thema der Woche

    Das große Stühlerücken

    Matthias Brüll wird Global Chief Product Officer von MEC/Maxus – und Sebastian Hupf der neue Chef in Deutschland

    Anfang Juni verkündete der Werbekonzern WPP den Merger der beiden Mediaagenturen MEC und Maxus – und seitdem wird weltweit gerätselt: Wie wird die neue Agentur, die weltweit zur Nummer 3 hinter OMD (Omnicom) und Carat (Dentsu Aegis) aufsteigt, heißen

    [9466 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 15.04.2010 Seite 004

    Thema der Woche

    "Das ist doch das Mindeste"

    Group-M-Manager Boris Schramm sagt: "Die Verlage haben ein massives Vermarktungsproblem" / Gesprächsangebot an VDZ

    Die Verlage stecken in einer bedrohlichen Zwickmühle, Print verliert als Werbemedium an strategischer Bedeutung. Im HORIZONT -Interview beschreibt Mediaplaner Boris Schramm, was die Verlage tun müssen, um wieder in die Offensive zu kommen. Dazu gehören b

    [10904 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 01 vom 07.01.2010 Seite 004

    Thema der Woche

    Print vor turbulentem Jahr

    Umfrage: Was Entscheider aus Medien, Agenturen und Unternehmen von 2010 erwarten / Preiskämpfe und Kooperationen

    Wie wird 2010? Die HORIZONT-Umfrage ergibt ein differenziertes Bild: Mit einer echten Erholung rechnet kaum einer, von Katastrophenstimmung kann aber auch keine Rede sein. Die Themen des vergangenen Jahres werden auch die von 2010 sein: Die Unternehmen

    [11488 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 03.12.2009 Seite 004

    Thema der Woche

    "Natürlich kann man das stoppen"

    Matthias Ehrlich rechnet mit einem weiteren Preisverfall bei Display-Werbung - und attackiert das Geschäftsgebaren der Agenturen

    Er sitzt im Vorstand der 1&1 Internet AG, ist Chef des Vermarkters United Internet Media - und spricht im HORIZONT-Interview Klartext über die Situation der Internet-Werbung. Und da liegt einiges im Argen, sagt Matthias Ehrlich. Die einseitige Fixierung

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    HORIZONT 27 vom 02.07.2009 Seite 004

    Thema der Woche

    Sportlicher Media-Dreikampf

    Werbekrise und die Folgen: Wie sich Medien, Agenturen und Kunden das Leben gegenseitig schwer machen. Eine Momentaufnahme

    Sinkende Marketingbudgets, ein Überangebot an Werbeplätzen und Mediaagenturen, die zunehmend den Charme von Broker-Modellen entdecken: In der Medienbranche steigt die Nervosität. Das deutsche Mediageschäft, das muss man so sagen, zeichnet sich nicht ebe

    [7784 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 24 vom 12.06.2009 Seite 004

    Thema der Woche

    Ausstiegsszenario gesucht

    Ein Werbeverbot für ARD und ZDF findet im Superwahljahr 2009 immer mehr Befürworter in den politischen Parteien

    Nach Frankreich und Spanien ist die Debatte über Werbung im öffentlich-rechtlichen Rundfunk auch hierzulande entbrannt - die Konsequenzen für die Werbelandschaft wären weitreichend. Das Grauen hat für die Werbezeitenvermarkter von ARD und ZDF derzeit ke

    [9148 Zeichen] Tooltip
    Bei Älteren und Gebildeten bleiben ARD und ZDF unverzichtbar - Vergleich der Zuschauermarktanteile der großen öffentlich-rechtlichen und privaten Vollprogramme
    € 5,75

    HORIZONT 21 vom 22.05.2009 Seite 004

    Thema der Woche

    Ächzen unter der Milliardenlast

    Pro Sieben Sat 1 muss Umsatz machen, um nicht in die Kreditklemme zu geraten / Konzern gilt per se als gut aufgestellt

    Die Schuldensituation ist verzwickt, die Eigentümerinteressen von KKR und Permira sowie die Ziele der Hedgefonds unklar. Der TV-Konzern durchlebt unruhige Zeiten. Eigentlich steht Pro Sieben Sat 1 ganz gut da: 43,6 Prozent Bruttoanteil im deutschen Werb

    [7430 Zeichen] Tooltip
    Wesentliche Beteiligungen und Tochtergesellschaften der Pro Sieben Sat 1 Media

    Eigentümerstruktur von Pro Sieben Sat 1 Media

    Vorstand in neuer Aufstellung
    € 5,75

    HORIZONT 09 vom 26.02.2009 Seite 004

    Thema der Woche

    Print ist tot, es lebe Print

    Titelsterben im Zeitschriftenmarkt greift um sich / Dennoch wagen einige Verlage Markteinführungen / Potenzial liegt in der Nische

    "Jetzt erst recht", raten Experten Printhäusern. Gerade aufgrund der Krise hätten gute Ideen für neue Magazine eine Chance - jedoch nur, wenn einige Erfolgsfaktoren berücksichtigt werden. Die Stimmung in der Printbranche ist denkbar schlecht. Aufgrund d

    [8570 Zeichen] Tooltip
    Aufwärtstrend vorerst beendet: 2008 sinkt die Zahl der Titel erstmals wieder - Titelzahl, Auflagen und Werbeerlöse der Publikumszeitschriften in Deutschland
    € 5,75