Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 208 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 16-17 vom 20.04.2023 Seite 4,5

Thema der Woche

Die Presse muss unteilbar bleiben

Zeitschriftenmarkt: Verbandschef Philipp Welte über die Grenzen der Selbstheilungskräfte, Sisyphus und die Politik. Von Roland Pimpl

Stabile Umsätze, eine prosperierende, aber teure Digitalisierung – und kaum beeinflussbare explodierende Print-Kosten: Umso mehr fürchten die Zeitschriften, von den ohnehin eher unsicheren Presse-Subventionen ausgeschlossen zu werden. Im Interview kämpft Philipp Welte, der Vorstandschef des Magazinverbands MVFP, für die Gleichstellung mit Zeitungen. Er erklärt, wie schlecht (oder gut?) es den Verlagen wirklich geht. Und was er von den Landesmedienanstalten hält.

[18880 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 4

Thema der Woche

Corona sei Dank

BDZV/Schickler: Paid Content ist die Zukunft der Zeitung. Nun gilt es zu optimieren, mit Mehrwert, Tech und Allianzen

Was hat Corona mit der Zeitungsbranche gemacht, was wird 2021 bringen, und was ist langfristig zu tun, um für die Zukunft gerüstet zu sein? In diese drei Abschnitte lässt sich die aktuelle Trendumfrage der Unternehmensberatung Schickler und des BDZV

[7673 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 4

Thema der Woche

Zweite Welle, neue Delle?

Werbekonjunktur: Das Weihnachtsgeschäft fällt in eine wichtige Phase im Kampf gegen Corona

In den kommenden Wochen entscheidet sich, wie es mit Deutschland in der Pandemie weitergeht. Bund und Länder haben sich bei ihrer Runde zu Beginn der Woche darauf verständigt, am 25. November erneut über konkrete Maßnahmen zu beraten. Auch die Werbew

[8272 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 05.03.2020 Seite 4

Thema der Woche

Die Totenmesse?

Corona-Virus: Die Epidemie zeigt erste Spuren in der Wirtschaft und der Verband der Messedienstleister schlägt Alarm. Geschieht nichts, könnte das Event Marketing als Kommunikationsdisziplin dauerhaft beschädigt werden

Kein Gespräch gibt derzeit die Bandbreite der durch den Covid-19-Virus entstehenden Wirtschaftsprobleme wieder, wie das Podcast-Gespräch, das Philipp Westermeyer, Gründer und Chef der Online Marketing Rockstars, mit seinem Podcast-Stammgast Tarek Mül

[7766 Zeichen] Tooltip
Nettowerbeumsätze Messen und Events in Mrd. Euro
€ 5,75

Horizont 9 vom 01.03.2018 Seite 4

Thema der Woche

Hallo Zukunft

Mobile World Congress: In Barcelona geht es nicht mehr nur um Smartphones, sondern um die Grundlage für neue Geschäftsfelder

Meteorologisch erlebt Barcelona dieses Jahr einen der frostigsten Februar-Monate seit Langem. Und was die Stimmung auf dem Mobile World Congress (MWC), Branchentreff der Mobilfunkbetreiber und Smartphone-Lieferanten, in dieser Woche auch nicht gerade

[8217 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 04.05.2017 Seite 4

Thema der Woche

Führungswechsel

Ranking Internetagenturen: Viel Bewegung unter den Top 30 / Sapient Razorfish neue Nummer 1, UDG rutscht von Platz 2 auf Platz 5 / Umsatz der Top 60 steigt auf 1,4 Milliarden Euro

Im aktuellen Ranking der Internetagenturen herrscht jede Menge Bewegung. Allein unter den Top-5-Agenturen gibt es vier neue Platzierungen. Und unter den Top 30 liegen nur fünf Agenturen exakt auf dem Vorjahresplatz. Das Auf und Ab ist allerdings nur

[6369 Zeichen] Tooltip
Ranking Internetagenturen
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2015 Seite 42,43,44,45,46,47,48,50

Thema der Woche

Stores mit Strahlkraft

Die spannendsten Eröffnungen in diesem Frühjahr gab es nicht in Berlin, Hamburg und München, sondern in Ansbach, Oldenburg und Eppingen. Diese Saison hat so deutlich wie selten gezeigt, wie aktiv der Multilabel-Handel gerade in den Klein- und Mittelstädten ist. In Zeiten sinkender Kundenfrequenz beweisen die Umbauten und Neueröffnungen, dass die Händler verstanden haben: Ihren Standort müssen sie sich selbst machen.

[12375 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2015 Seite 16,17,18,19,20,21

Thema der Woche

Baustelle Department Store

Online-Handel, vertikale Anbieter, überalterte Kunden – das Warenhausgeschäft wird immer schwieriger. Wer jedoch investiert, sich auf die regionalen Kunden einstellt und nicht nur an Luxus denkt, hat Chancen. Vier Thesen für die Zukunft der Departmen

1) Emotionale Beziehung zum Kunden stärken. 2) Anpassung an lokale Gegebenheiten. 3) Luxus ist kein Allheilmittel. 4) Einkäufer werden immer wichtiger.

[17219 Zeichen] Tooltip
Das Kundeninteresse an Kaufhäusern sinkt
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2015 Seite 16,17,18,19

Thema der Woche

Der direkte Draht

Immer mehr Kunden nutzen Multichannel-Angebote. Wer als stationärer Händler dieses Marktfeld erschließen möchte, braucht aber nicht gleich einen Online-Shop. Das zeigt der E-Fashion Day der TextilWirtschaft.

[9580 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2015 Seite 20,21,22,23,24

Thema der Woche

Blick nach vorn

Minus 5% im stationären Modehandel – auf den ersten Blick hat das erste Quartal nahtlos an die desaströse Herbst-/Wintersaison angeschlossen. Doch so schlecht, wie die Zahl glauben machen könnte, ist die Lage nicht: Einerseits relativiert die hohe Vorlage von 3% das Ergebnis. Andererseits konnten viele Händler das Quartal sogar besser abschließen als erwartet. Der Modemarkt zeigt sich inhomogen wie selten.

[17359 Zeichen] Tooltip
HAUPTPROBLEM MANGELNDE FREQUENZ - Was waren die Gründe für die schwache Umsatzentwicklung im ersten Quartal? Mehrfachnennungen möglich
€ 5,75

 
weiter