Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1775 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2013 Seite 038

Umwelt und Verpackung

Kurz notiert

Prävention: Die EU-Kommission lanciert im Mai 2014 erstmals die auf Abfallvermeidung fokussierte sogenannte Clean Europe Week. Die im Jahresturnus geplante Projektwoche soll europaweit stattfinden. Veranstalter ist das Clean Europe Network, dem neben Abf

[2743 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2013 Seite 38

Umwelt und Verpackung

Scharfe Schelte fürs duale System

Schwarzbuch der Kommunalunternehmen – Vor Wertstoffgesetz massive Systemschwächen beheben

Frankfurt. 22 Jahre nach dem Start sei die privatwirtschaftliche duale Verpackungsentsorgung ein überteuerter, ökologisch verfehlter, ineffizienter, intransparenter, übermäßig komplizierter Moloch mit akutem Reformbedarf – urteilt der Verband kommunale Unternehmen in einem kürzlich vorgelegten Papier.

[3863 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2013 Seite 38

Umwelt und Verpackung

„Die EU sollte Anreize schaffen“

Herr Prof. Endres, wie stark kann die Produktion von Biokunststoffen mittelfristig wachsen? Bis 2018 wird sich die Produktionsmenge weltweit verfünffachen, das wären 3 Prozent Marktanteil. Hält dieses Wachstum an, sind bis 2025 etwa 20 Prozent mög

[2911 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2013 Seite 38

Umwelt und Verpackung

Branche übt sich in Bescheidenheit

Biokunststoff-Lager dokumentiert Inanspruchnahme von Ackerflächen – Kaum Konkurrenz zu Food

Berlin.  Expertenberechnungen zufolge beanspruchen Kunststoffe, die aus pflanzlicher Biomasse hergestellt werden, aktuell gerade einmal sechs Tausendstel Prozent des weltweit genutzten Agrarlandes. Botschaft: Bioplastik steht derzeit nicht nennenswert in Flächenkonkurrenz zu Nahrungs- und Futtermitteln.

[3375 Zeichen] Tooltip
Vorerst noch auf niedrigem Niveau - Landnutzung für Biokunststoffe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2013 Seite 38

Umwelt und Verpackung

Kurz notiert

Prävention: Die EU-Kommission lanciert im Mai 2014 erstmals die auf Abfallvermeidung fokussierte sogenannte Clean Europe Week. Die im Jahresturnus geplante Projektwoche soll europaweit stattfinden. Veranstalter ist das Clean Europe Network, dem neben

[2743 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2013 Seite 055

Umwelt und Verpackung

Visitenkarten mit Einspar-Effekt

P&G kennzeichnet Umverpackungen mit Laser- statt Drucketiketten – Kooperation mit Herma

Marktheidenfeld. Procter&Gamble geht neue Wege beim Kennzeichnen von Umkartons: Laseraktivierbare Etiketten erhöhen die Effizienz, die Sicherheit sowie die Materialersparnis im Packprozess – und helfen, Kosten zu sparen.

[3284 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2013 Seite 055

Umwelt und Verpackung

Weidenhammer wächst kräftig

Hockenheim. Der europaweit führende Kombidosenproduzent Weidenhammer Packaging Group hat seinen Gesamtumsatz im Jahr 2012 gegenüber dem Vorjahr um 6,5 Prozent auf den neuen, über Erwarten hohen Rekordwert von 245 Mio. (davon Deutschland: 140 Mio.) Euro g

[615 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2013 Seite 055

Umwelt und Verpackung

Krones schreibt tiefschwarze Zahlen

Neutraubling. Die auf Getränkeabfüll- und Verpackungstechnik spezialisierte Krones AG hat ihren Konzernumsatz im Jahr 2012 um 7,4 Prozent auf 2,48 Mrd. Euro und ihr Vorsteuer-Ergebnis um 31,2 Prozent auf 97,9 Mio. Euro gesteigert. Das Familienunternehmen

[702 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2013 Seite 055

Umwelt und Verpackung

Kurz notiert

Flexibel gelöst: Die Käse produzierende Bongrain-Gruppe hat mit dem Gewerbekälte-Spezialisten Epta ein neues SB-Regalsystem für den LEH entwickelt. Die Lösung umfasst Bodenelemente unterschiedlicher Breite, die sich flexibel ein- und umhängen lassen soll

[1350 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2013 Seite 55

Umwelt und Verpackung

Visitenkarten mit Einspar-Effekt

P&G kennzeichnet Umverpackungen mit Laser- statt Drucketiketten – Kooperation mit Herma

Marktheidenfeld. Procter&Gamble geht neue Wege beim Kennzeichnen von Umkartons: Laseraktivierbare Etiketten erhöhen die Effizienz, die Sicherheit sowie die Materialersparnis im Packprozess – und helfen, Kosten zu sparen.

[3284 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter