Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2011 Seite 051

    Umwelt und Verpackung

    Lidl setzt auf den Blauen Engel

    Dessau. Lidl bringt den ersten Wasserkocher mit einem Blauen Engel auf den Markt. Damit folgt der Discounter nicht dem Trend, ein eigenes Umweltlabel zu entwickeln. "Der Blaue Engel ist das führende Klimaschutzzeichen des Bundesumweltministeriums. Und je

    [1206 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2010 Seite 037

    Umwelt und Verpackung

    Lidl macht Rolle vorwärts

    Eigenmarke Floralys lobt auf Verpackungen CO2-Einsparung aus

    Neckarsulm. Der Discountzweite Lidl zeigt einmal mehr Flagge in puncto Nachhaltigkeit. Seine Floralys-Hygienepapiere werden mit einer gegenüber 2009 verbesserten Klimabilanz positioniert. "10 Prozent weniger CO2-Emissionen bei der Herstellung", ist aktu

    [1391 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 043

    Umwelt und Verpackung

    Vorerst freie Bahn für Lidl

    Discounter ordnet Eigenmarken-Lizenzierung neu - Kein Einwand des Kartellamtes

    Frankfurt. Aktuell ist nicht erkennbar, dass der von Lidl gewählte Weg zur Eigenmarken-Lizenzierung im Handel Schule macht. Das Kartellamt sieht keinen Grund, dagegen einzuschreiten. Die Behörde behält sich ein " Aufgreifen" aber vor, sollte der Wettbewe

    [3766 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 038

    Umwelt und Verpackung

    Noch viele Baustellen im dualen System

    Weg zur soliden Finanzbasis ist lang und verschlungen - Schwierige Konsenssuche bei den Wettbewerbern - Jahresend-Rallye um Lidl

    Frankfurt. Auf der Zielgeraden des Geschäftsjahrs 2009 kommen vom Markt für Verpackungsentsorgung zwiespältige Signale. Das duale System erscheint als Konglomerat von Baustellen. Optimisten loben, dass es dort vorangehe, Skeptikern sind Tempo und Fortsch

    [4251 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 050

    Umwelt und Verpackung

    Wettbewerbsfaktor Energie

    EHI-Kongress: Zwischen Leuchtturmprojekten und kontinuierlichem Fortschritt - Handel rückt Effizienz auf der Agenda nach oben

    Düsseldorf. Durchdachte Beschaffung und der sparsame Einsatz von Energie wird zum harten Wettbewerbsfaktor, der am Markt künftig die Spreu vom Weizen trennen wird. Zur Riege der Vorreiter im Lebensmittelhandel stößt jetzt auch der Discountzweite Lidl. D

    [3709 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 042

    Umwelt und Verpackung

    Lidl setzt Öko-Zeichen auf Getränkekartons

    Discounter bietet Afg-Eigenmarken in Behältern aus nachhaltig gewonnenem Rohstoff an

    Linnich/Neckarsulm. Der Verpackungshersteller SIG Combibloc hat die europaweit ersten nach dem Standard des Forest Stewardship Council (FSC) zertifizierten Getränkekartons auf den Markt gebracht. Erster Anwender ist nicht etwa ein Produzent von Markenget

    [3049 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Seite 046

    Umwelt und Verpackung

    Lidl zieht defekte Cola-Flaschen zurück

    Neckarsulm. Der zweitgrößte Discounter Lidl hat eine nicht näher bezifferte Zahl von 1,5-l-Flaschen seiner Eigenmarke Freeway Cola aus dem Verkauf genommen. " In Einzelfällen" könne sich der Verschluss beim Öffnen "mit Druck" von der Flasche lösen, heißt

    [578 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 042

    Umwelt und Verpackung

    Lidl switcht um auf Energiesparlampen

    Neckarsulm. Der Discounter Lidl stellt sein Leuchtmittel-Sortiment neu auf. Künftig will der Branchenzweite im regulären Verkaufsregal wie auch auf Aktionsflächen nur noch Energiesparlampen anbieten. Lieferant ist der Markenhersteller Philips. Wie eine L

    [709 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2008 Seite 038

    Umwelt und Verpackung

    Pfandspende bei Lidl auf Knopfdruck

    Asker/Neckarsulm. Nach Probelauf in der Lidl-Regionalgesellschaft Wunstorf (LZ 11/08) treibt der Discountzweite Lidl jetzt offenbar den bundesweiten Rollout seines Projekts "Spende auf Knopfdruck" voran. Bis Ende 2008 soll der norwegische Spezialist Tomr

    [931 Zeichen] € 5,75