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Ostbayern agiert als Dienstleister für digitale Vermarktung. Davon profitieren auch andere deutsche Destinationen.
Die Idee: Gunter Freissle und sein Team veranstalten eigene Iran-Reisen. Im Vordergrund stehen dabei Begegnungen mit den Menschen vor Ort. Zielgruppe sind vor allem junge Kunden.
Eine eigene App ist für Städte schon fast Pflicht. Im Trend liegen Anwendungen, die eigene Nutzererfahrungen integrieren und authentische Tipps geben.
Ausruhen zählt nicht: bei der Kundenwerbung ist Kreativität gefragt. Drei Reisebüros zeigen, wie dies auch mit kleinem Budget funktioniert.
Die Internet-Suche nach Reisen kann für Kunden ein Krampf sein. Mit der richtigen Datenauslese ist damit Schluss, sagen Werber.
Die World Association of Travel Agencies (Wata) will Reisebüros ermutigen, als Veranstalter aufzutreten. Das lohnt sich, allerdings ist nur in den Nischen Platz.
Umsatzsteigerungen sind sekundär. Bei Reisemessen geht’s ums Image.
Storytelling ist das Zauberwort der Werbebranche. Doch die Kunst des Geschichtenerzählens fällt gerade Reisebüros schwer.
Weniger Mindestumsatz, vier zusätzliche Vergütungsstufen – FTI hat ordentlich am Provisionsmodell geschraubt. Das Ziel ist klar: Die Münchner wollen wachsen, ohne kleine Reisebüros zu verärgern.