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Horizont 32 vom 10.08.2017 Seite 11

Agenda

Erst mal ohne die Kanzlerin

CDU verzichtet in der Auftaktwelle der Plakatkampagne von JvM auf Motive mit Angela Merkel

Der Bundestagswahlkampf steuert langsam auf die heiße Phase zu. Nachdem vorige Woche die SPD ihre Motive für die erste Plakatwelle vorgestellt hat, zieht jetzt die CDU nach. Generalsekretär Peter Tauber präsentierte die von der Agentur Jung von Matt

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Horizont 32 vom 10.08.2017 Seite 14,15

Hintergrund

„Werbung kann nur Katalysator sein“

Wahlkampf: SPD-Generalsekretär Hubertus Heil und KNSK-Chef Detmar Karpinski erklären, wie sie die Stimmung drehen wollen

Für die SPD ist die Ausgangslage alles andere als leicht. In Umfragen dümpelt die Partei unter 25 Prozent, zuletzt hat sich die Stimmung durch die Ereignisse in Niedersachsen noch einmal verschlechtert. Wie man in dieser Situation erfolgreich Wahlkampf und gute Wahlwerbung machen will, erläutern SPD-Generalsekretär Hubertus Heil und Detmar Karpinski von der verantwortlichen Agentur KNSK.

[15023 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 1

Seite 1

Brave Attacke

Die SPD verzichtet in der ersten Phase ihrer Wahlkampagne auf Angriffe gegen Merkel und die CDU

Nach dem Hype um Martin Schulz zu Beginn des Jahres ist die SPD in der Sonntagsfrage seit Monaten bei etwa 25 Prozent eingemauert. Mit ihrer Werbekampagne will die Partei die Stimmung wieder drehen und ihren Kanzlerkandidaten aus dem Umfragetief führ

[3693 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 7

Agenda

Frauen, geht wählen!

23 Mode- und Lifestyletitel aus sieben Verlagen starten übergreifende Wahlkampagne #Gerwomany

Seit dem Jahr 1953 liegt die Wahlbeteiligung von Frauen bei jeder Bundestagswahl unter der der Männer. Das soll sich in diesem Jahr ändern. Erstmals bündeln 23 deutsche Frauenmagazine aus sieben großen Verlagen ihre Kräfte und machen sich anlässlich

[3591 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 13.07.2017 Seite 1

Seite 1

Bei Google und Facebook ist die AfD stärkste Partei

Sollte die Bundestagswahl am 24. September im Internet entschieden werden, würde Deutschland demnächst von der AfD regiert. Die Rechtspartei ist den etablierten Konkurrenten in der politischen Kommunikation im Netz weit voraus. Das zeigt eine Analyse

[896 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 13.07.2017 Seite 7

Agenda

Popstar der Politik

Die Freien Demokraten zeigen ihre von Heimat entwickelte Kampagne zur Bundestagswahl 2017

Die Freien Demokraten haben im Vorfeld vollmundig angekündigt, dass sie anders in den Wahlkampf ziehen wollen als ihre politischen Gegner. Sie haben ihr Versprechen wahrgemacht. Anfang der Woche präsentierte die FDP in dem geschichtsträchtigen Ambien

[3694 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 13.07.2017 Seite 14

Hintergrund

Sind sie schon drin?

Wahl 2017: Die Mediaagentur JOM analysiert die politische Kommunikation der Parteien im Internet

Im 21. Jahrhundert werden Wahlen im Internet entschieden, oder? Ganz so eindeutig ist es nicht. Wenn es tatsächlich so wäre, würde Deutschland demnächst von der AfD regiert. Bei Google und Facebook liegen die Rechten jedenfalls vorn, wie eine Analyse

[4599 Zeichen] Tooltip
Welche Partei wird im Netz am häufigsten gesucht? - Interesse im zeitlichen Verlauf (Index) Wer wird im Netz gesucht? Merkel oder Schulz? - Interesse im zeitlichen Verlauf des letzten Monats (Index) Wer hat die meisten Facebookfreunde? - Facebook-Fans der Parteien Wer erzeugt wie viel Traffic? - Absolute Besucherzahlen auf den Websites Wer nutzt Google Adwords? - Welche Partei Suchmaschinenmarketing betreibt
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Horizont 27 vom 06.07.2017 Seite 6

Agenda

Union verankert E-Sports in ihrem Wahlprogramm

Im diese Woche vorgestellten Wahlprogramm von CDU und CSU für die Legislaturperiode 2017 bis 2021 findet sich eine Passage zu den Themen Games und E-Sports. Konkret heißt es dort: „Die Entwicklung des E-Sports begleiten wir positiv und sorgen für gee

[493 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 06.07.2017 Seite 20,21

Kreation

„Mit German Mut in den Wahlkampf“

FDP-Kampagne: Bundesgeschäftsführer Marco Buschmann und die Heimat-Manager Andreas Mengele und Matthias Storath über politische Werbung und die Inszenierung der Liberalen

Nächste Woche präsentiert die FDP ihre Kampagne zum Bundestagswahlkampf 2017. Kreative Akzente konnten die Partei und ihre Agentur Heimat bereits bei mehreren Landtagswahlen setzen – allen voran im NRW-Wahlkampf, wo sich der Spitzenkandidat Christian Lindner monatelang von einem Reportagefotografen begleiten ließ.

[15117 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 29.06.2017 Seite 6

Agenda

Werbung mit der ruhigen Hand

Jung von Matt verzichtet beim CDU-Auftritt auf Zuspitzung / FDP nutzt Hashtag #fedidwgugl für eigene Zwecke

Die Spannung war groß. Die Werbebranche wollte wissen, was sich Deutschlands Vorzeige-Werbeagentur Jung von Matt, die 2017 zum ersten Mal Parteienwerbung macht, für die CDU ausgedacht hatte. Ende voriger Woche wurde das Geheimnis gelüftet, nachdem de

[2378 Zeichen] € 5,75

 
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