Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 32 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 40 vom 07.10.2021 Seite 14,15

HORIZONT Kongress

Blick in Glaskugeln

Medienpolitik: Auf die vier möglichen Koalitionsparteien warten viele Baustellen. Bei SPD und Union erscheint der Wille zu Veränderungen schwächer als bei FDP und den Grünen – und gerade zwischen ihnen gibt es spannende Schnittmengen

Nicht Pressefotografen und Kamerateams, sondern ein Instagram-Selfie liefert den Medien unmittelbar nach der Bundestagswahl das ikonografische Bild dieser Tage für ihre Titelseiten und Filmeinspieler. „Auf der Suche nach einer neuen Regierung loten w

[11754 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39-40 vom 02.10.2021 Seite 2

intro

LEITARTIKEL

Die FDP soll es richten

Kurz nach der Wahl steht schon die erste Koalition. Spitzenvertreter von FDP und Grünen haben Übereinstimmungen bei wichtigen Themen ausgelotet. Kaum ein Zweifel besteht, dass diese beiden Parteien im künftigen Regierungsbündnis eine wichtige Rolle s

[1597 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 23.09.2021 Seite 7

Agenda

Der Schluss-Spurt

Kurz vor der Wahl rühren die Parteien noch mal die Werbetrommel

Am Sonntag ist es endlich so weit: Dann entscheiden die Deutschen, welche Partei die meisten Sitze im nächsten Bundestag erhält und damit aller Voraussicht nach den Kanzler oder die Kanzlerin stellen kann. Die bei Redaktionsschluss aktuellste Umfrage

[4025 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37-38 vom 18.09.2021 Seite 2,3

intro

DEHOGA-WAHLCHECK - bundestagswahl 2021

Das sagen die Parteien

Welche Antworten hat die Politik auf die drängendsten Fragen des Gastgewerbes vor der Bundestagswahl im Corona-Jahr 2021? Der Dehoga-Bundesverband hat die Parteien aufgefordert, ihre Position zu Themenfeldern darzustellen, die Gastgeber besonders betreffen. Wir veröffentlichen hier die Antworten der Parteien, teilweise etwas gekürzt. Der Verband hat auch die AfD befragt, aber die Redaktion hat entschieden, dieser Partei hier keine Plattform zu geben.

[13789 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 16.09.2021 Seite 16

Hintergrund

Wahl 2021 - Umfrage Teil 3

Mündige Zielgruppen?

HORIZONT-Umfrage zu Werbeverboten und Corona-Hilfen für die Branche

Mit dem Umfrage-Höhenflug der SPD steigt die Wahrscheinlichkeit für neue Werbeverbote nach der Wahl. Vor allem dann, falls die Sozialdemokraten mit den Grünen und den Linken koalieren – und nicht mit CDU und FDP. Dies ergeben die Antworten der Partei

[10603 Zeichen] € 5,75

Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 10

Hintergrund

Wahl 2021 - Umfrage Teil 2

Deutliche Differenzen

HORIZONT-Umfrage zu ARD/ZDF-Vermarktung, GAFAs und Datenschutz

Bei der Frage, ob und wie viel Werbung die öffentlich-rechtlichen Sender vermarkten können sollen, kommt es zu einer ungewöhnlichen „Koalition“ von FDP und Linken. Dies ergeben die Antworten der Parteien, die Horizont zu den großen politischen Themen

[10245 Zeichen] € 5,75

Horizont 31-32 vom 05.08.2021 Seite 10,11

Hintergrund

Wahl 2021 - Umfrage Teil 1

Berliner Wünsche

HORIZONT-Wahlumfrage: Presseförderung dürfte auch für die künftige Bundesregierung zum Thema werden

Wie auch immer am 26. September die Bundestagswahl ausgeht und welche Parteienkoalition daraus hervorgeht – eine spezielle Hoffnung sollten sich die privaten Medienunternehmen in Deutschland nicht machen: dass sie, die verhältnismäßig kleinen Fernseh

[23026 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 10,11

Hintergrund

„Zuspitzen, aber nicht beleidigen“

Politikwerbung: Auch die CDU will einen fairen Wahlkampf. Das geplante Abkommen mit den anderen Parteien gibt es aber noch nicht

Die CDU hat sich nicht nur mit der am Ende ziemlich turbulent verlaufenen Nominierung des gemeinsamen Unions-Kanzlerkandidaten viel Zeit gelassen, sondern auch mit der Entscheidung für eine Agentur – zumindest mit deren offizieller Verkündung. Im Doppel-Interview mit Serviceplan-Manager Christoph Kahlert erklärt Bundesgeschäftsführer Stefan Hennewig, warum die Bekanntgabe so lange gedauert hat und warum er und seine Kollegen im Konrad-Adenauer-Haus – anders als zunächst vorgesehen – sich schließlich doch wieder für eine Leadagentur entschieden haben.

[13045 Zeichen] € 5,75

Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 1

Seite 1

Hart aber fair?

Wahlkampf: Parteien reden über Methoden der Auseinandersetzung, aber noch keine finale Übereinkunft

Wie hart wird es im bevorstehenden Bundestagswahlkampf zur Sache gehen? Angesichts der durch die Corona-Situation ohnehin schon gereizten Stimmung, vor allem aber wegen des zu erwartenden knappen Wahlausgangs, ist mit einer besonders kontroversen Aus

[4525 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 17.12.2020 Seite 18

Agenturen Jahresrückblick 2020

Superwahljahr 2021

Werber-Warmlaufen

Im nächsten Jahr stehen neben der Bundestagswahl im September Landtagswahlen in gleich sechs Bundesländern auf dem Programm. Einige Parteien haben schon jetzt die Weichen für die Wahlwerbung gestellt und die Agenturen engagiert, mit denen sie ins Ren

[1018 Zeichen] € 5,75

 
weiter