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    TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2014 Seite 27

    Business

    Frequenz

    Multilabel- statt Monomarkenflächen. Storytelling. Und arrondierende Sortimente, gern auch vom Fashion-Business weiter entfernt. Das sind drei der vielen Rezepte, mit denen Modehändler der rückläufigen Frequenz begegnen. Auf der CPD waren Strategien gegen die sinkende Kundenzahl eines der Top-Themen.

    [3233 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2014 Seite 28

    Business

    Sortiment

    Neue Namen oder alte Bekannte? Auf Nummer sicher oder auf Statement-Suche? Die Order läuft auf Hochtouren. Die Sortimente stehen auf dem Prüfstand. Was bleibt, was kommt? Es gilt, starke Signale für neue Kaufimpulse zu setzen. Das eigene Profil zu schärfen. Sich vom Wettbewerb abzugrenzen. In Düsseldorf ziehen Mens- wie Womenswear das erste große Fazit, welche Looks und Produkte die Umsätze pushen sollen.

    [3325 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2013 Seite 28,29

    Business

    Markenmacher für Russlands Mitte

    Martina und Thomas Gillsch sind die Macher hinter der MTG Germany. Das Unternehmen versteht sich als Rundum-Dienstleister für deutsche Mode auf den GUS-Märkten und im Baltikum.

    Große Öffentlichkeit ist nicht ihre Sache. Am liebsten wollen sie in Ruhe ihren Job machen: das Bindeglied sein zwischen rund 25 deutschen Modemarken und 650 Kunden in den GUS-Staaten und dem Baltikum – das ist komplex genug. Doch in diesem Jahr, dem

    [7968 Zeichen] € 5,75