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    Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 36

    Marketing

    Marken werden neu bewertet

    Corona verändert weltweit das Einkaufsverhalten – Qualität ist in Deutschland wichtiger als der Preis – Roland Berger-Studie

    München. Das Beratungsunternehmen Roland Berger hat die Auswirkungen der Pandemie auf das Kaufverhalten von Konsumenten rund um den Globus unter die Lupe genommen. Wofür geben Verbraucher ihr Geld aus, wie kaufen sie ein, und wie haben sich ihre Werte verändert? Bei diesen und weiteren Aspekten wurden deutliche Unterschiede zwischen den Ländern festgestellt.

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    Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 37

    Marketing

    „Alles weist in Richtung Bequemlichkeit“

    Roland-Berger-Handelsexperte Thorsten de Boer sieht im Online-Handel auch für den LEH „ein riesiges Potenzial“

    [6572 Zeichen] Tooltip
    Deutliche Unterschiede zwischen den Ländern Konsumenten fordern mehr von Produkten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 51

    Marketing

    Großeinkauf ist das Gebot der Stunde

    Verbraucher neigen laut aktueller Nielsen-Studie zu Vorratskäufen – Impulsgeschäft leidet – Es wird wieder „gehamstert“

    Frankfurt. Mehr „Big Trolley“, weniger Impulsgeschäft: Covid-19 hat das Einkaufsverhalten der Deutschen spürbar verändert. Eine Studie des Marktforschungsinstituts Nielsen zeigt, wie genau die neuen Shopper-Vorlieben aussehen, was das für die verschiedenen Handelsformate heißt und warum Discounter und Drogeriemärkte aufpassen müssen.

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    Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 31

    Marketing

    „Handel muss neu gedacht werden“

    Agentur-Chef Christian Rätsch über Herausforderungen im stationären LEH, Automaten-Revival und aktuelle Werbetrends

    Düsseldorf. Christian Rätsch, CEO der Werbeagentur Saatchi&Saatchi, prognostiziert drei große Veränderungen auf der Fläche. Und er gibt zahlreiche Anregungen, wie Händler den Point of Sale in einen Point of Experience verwandeln können.

    [8173 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2020 Seite 46,47

    Marketing

    Kampf gegen Viren und Keime

    Hygieneanforderungen im Handel locken neue Anbieter in den Markt – Tekawe, Saiko und Planlicht desinfizieren Einkaufswagen

    Frankfurt. Der Markt der Einkaufswagen-Reinigung brummt. Neben etablierten Anbietern wie Wanzl oder Shopbox gibt es neue Dienstleister – unter anderem die Unternehmen Tekawe und Saiko aus Nordrhein-Westfalen sowie Planlicht aus Österreich.

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    Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2020 Seite 49

    Marketing

    Offline verliert, online gewinnt

    Corona-Krise beschleunigt den Trend beim Einkaufsverhalten – Umsatzzuwachs von rund 36 Mrd. US-Dollar errechnet

    Frankfurt/München. Die Corona-Krise hat das Einkaufsverhalten verändert: E-Food boomt und dürfte auch nach der Pandemie an Bedeutung gewinnen – sagen Studien von PwC und Bain&Company. Doch es gibt auch eine Kehrseite der Medaille, warnen die Analysten.

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    Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2020 Seite 32

    Marketing

    Lidl und Kaufland helfen den Tafeln

    Schwesterunternehmen der Schwarz-Gruppe organisieren bundesweite Hilfsaktion „Kauf-eins-mehr“

    Neckarslum. Die Tafeln sind durch die Corona-Krise stark betroffen. Viele der Lebensmittelausgabestellen mussten vorübergehend schließen. Lidl und Kaufland haben daher die Spendenaktion „Kauf-eins-mehr“ gestartet.

    [2533 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2020 Seite 31

    Marketing

    Stimmungsbild wandelt sich

    Hamburg. Das Stimmungsbild der Deutschen ändert sich, eine Zeit der „Entromantisierung“ ist angebrochen. Knapp 60 Prozent der Deutschen sehen sich durch die Corona-Pandemie direkt oder im näheren sozialen Umfeld von wirtschaftlichen Risiken wie Kurza

    [1086 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2020 Seite 38

    Marketing

    Hilfsmaßnahmen statt Kampagnen

    Coca-Cola stoppt auch in Deutschland seine Werbung – Mondelez muss umplanen – Kreative und empathische Botschaften sind gefragt

    Frankfurt. Es ist für Werbeabteilungen nicht nur eine unsichere, sondern auch nervenaufreibende Zeit. Geplante Kampagnen müssen abgesagt, verschoben oder auf die aktuellen Gegebenheiten angepasst werden. Und das zumeist unter kommunikativ erschwerten Bedingungen – aus dem Home-Office. Die FMCG-Branche verfolgt dabei unterschiedliche Strategien. Kreativität und Empathie sind mehr denn je gefragt.

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    Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2020 Seite 42

    Marketing

    Kunden den Hausarrest angenehm gestalten

    Händler zünden die nächste Stufe der Corona-Werbung – Kaufland, Penny, Aldi und Ikea marschieren vorneweg

    Frankfurt. Nach den zahlreichen Dankes-Kampagnen des deutschen Handels an ihre Mitarbeiter für ihren Einsatz in der Corona-Krise verändern die Händler nun ihre Kommunikation. Die Kunden und ihr Alltag zuhause rücken in den Story-Mittelpunkt.

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