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TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2022 Seite 36,37,38,39,40,41,42,43

Fashion Contemporary Catwalk

Comeback in Kopenhagen

Endlich wieder live. Während der Copenhagen Fashion Week trifft die Modebranche erstmals völlig frei von Restriktionen aufeinander. Zeit, aufzuatmen. Und doch bleibt die Frage: Ist die dänische Modewoche bereits zu alter Stärke zurückgekehrt? Oder überschattet die Pandemie das modische Treiben weit über Masken und Impfnachweise hinaus?

Heute ist ein besonderer Tag. Und das nicht nur, weil die Fashion Week beginnt“ sagt Cecilie Thorsmark, CEO der dänischen Modewoche, in ihrer Eröffnungsrede. Denn am 1. Februar wurden in Dänemark sämtliche Corona-Restriktionen gekippt. Keine Masken,

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TextilWirtschaft 5 vom 03.02.2022 Seite 44,45,46,47

Fashion Sneaker

Mangelware Sneaker

Die Nachfrage ist da, die Ware nicht. Lieferketten-Probleme und die zunehmende Allokation machen Sneaker-Spezialisten zu schaffen. Ist Besserung in Sicht?

Doch nicht krisensicher?

[8937 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2021 Seite 36,37,38,39,40,41,42,44,46,48,49

Fashion Topseller Herbst 2021 Women

Heißer Herbst

Die Aufholjagd läuft: Bis Oktober liegt das Gros der Händler deutlich im Plus. Vor allem Outerwear und Masche pushen die DOB-Umsätze. Die nächsten Wochen entscheiden, ob das Plus zu halten ist. Mit der Inzidenz wächst die Unsicherheit. Zum Status quo am POS.

[12245 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2021 Seite 28,29,30,31

Fashion Womenswear Frühjahr 2022

Der Markt

Aus Lockdown-Horror wird Restart-Euphorie: Die Saison war für Handel wie Industrie ein Wechselbad der Gefühle. Nun steht die Order vor der Tür. Weniger Budget, mehr Nachorder, vor allem Statement-Pieces: So geht’s weiter.

Erinnern Sie sich, als wir letztes Jahr so sicher waren: Im nächsten Frühjahr geht es aufwärts? Und dann, Ende des Jahres, kam das große Desaster.“ Was Frank Göritz von Kolossa, Nienburg, hier zusammenfasst, dürfte wohl den meisten Händlern aus der S

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TOP TEN ORDERFAVORITEN DOB FRÜHJAHR/SOMMER 2022
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2021 Seite 48,49,50,51,52,53,54,55,56,57

Fashion Preview Frühjahr 2022

Preview 2022

Bereit für die Party?

Volle Läger. Exzessiver Lockdown. Anspruchsvolle Limitplanung. Modisch braucht es jetzt einen Aufbruch: mehr Farbe, mehr Smartness, new Preppy. Der Ausblick aufs Frühjahr lässt hoffen.

[12381 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2021 Seite 38

Chancen Future Business

„Clips sind eine tolle Möglichkeit“

Brigitte Schellenberger will die Shutdown-Zeit intensiv nutzen. Für Digitalisierung und Teambuilding.

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TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2021 Seite 36,37

Business

Verkauf „frei Schnauze“

Instagram als Live-Shopping-Club. Drei Händlerinnen berichten über ihre Erfahrungen. Über Umsätze und Belastungsgrenzen. Notlösung in der Pandemie oder Konzept mit Zukunft?

Die Hayashi-Kundin ist Frankfurterin. Ortner ist vor allem in Dortmund bekannt, während Nicole Mohrmann vorrangig eine Münchener Zielgruppe anspricht. Weit gefehlt. Denn Kerstin Görling, Frauke Ortner und Nicole Mohrmann konnten zuletzt durch ihr Sho

[8573 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2021 Seite 38,39

Business

„Den Account nicht mit Produkten zumüllen“

Händler als Influencer? Denkbar! Denn Instagram-Shopping ist auf dem Vormarsch. Doch es fehlen die Tools, um das Angebot auf das nächste Level zu heben.

Die Shopping-Funktionen von Instagram rücken in Pandemie-Zeiten in den Fokus. Die einzig gültige Währung auf der Plattform ist in Mario Hopps Augen allerdings das Vertrauen der Nutzer. Der Geschäftsführer von Hopp Marktforschung spricht im Interview

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TextilWirtschaft 3 vom 21.01.2021 Seite 30,31

Business Industrie

Collab statt Kollaps

Nicht den Kopf in den Sand stecken. Mac hat in Zeiten der Pandemie an verschiedenen Stellschrauben gedreht – von der Begehrlichkeit der Marke bis hin zu einer neuen Kundenansprache.

[7015 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 10.12.2020 Seite 18,19,20,21,22,23

Soft Sport

Sport im Wandel. Mehr Achtsamkeit, mehr Mindfulness. Wie verändert die Pandemie den Umgang der Menschen mit Körper und Geist?

Hat 2020 die Art, wie wir Sport treiben, verändert? GfK-Konsumforscherin Julia Lange ist überzeugt davon. Und zwar nicht nur, weil die Menschen digitale Kurse statt Gyms besuchen. Vor allem sind sie sanfter zum eigenen Körper und Geist geworden. Währ

[2456 Zeichen] € 5,75

 
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