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TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2022 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Lieber unbequem

Die Corona-Hilfen verschleiern, dass das operative Geschäft bei vielen hakt. Wer sich blenden lässt, riskiert sein Unternehmen – und muss dafür haften.

[3860 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 20.01.2022 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Power to the people

Die Pandemie setzt neue Prioritäten. Motivierte Mitarbeiter sind existenziell. Was tun?

Seit zwei Jahren geht das jetzt schon so. Angst vor Ansteckung, Angst um den Arbeitsplatz, Angst vor einem neuen Lockdown. Frequenzen und Umsätze sinken, die ersten stationären Händler schicken ihre Mitarbeiter wieder in Kurzarbeit. Dazu kommen Einla

[1603 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 13.01.2022 Seite 14

Diese Woche Kommentar

LUFT NACH OBEN

Die Selbstbewussten haben keine Angst vor Preiserhöhungen. Christel Wickerath

[2420 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2021 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Der C-Faktor

Mit Wucht zeigt die vierte Welle, dass alte Sicherheiten obsolet sind. Dafür gibt es neue. Aziza Freutel

[2689 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2021 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Teilnehmende Beobachtung

Customer Centricity gilt als Schlüssel für die Zukunft. Doch der Ansatz hat Tücken. Aziza Freutel

[2680 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2021 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Erfolgsfaktor

Bewusste Salamitatik oder Lernen peu à peu? Endlich verdient die Coronahilfe ihren Namen. Sarah Speicher-Utsch

Was lange währt ... Die Coronahilfe kommt endlich in der Modebranche an. Mit der Überbrückungshilfe III Plus (Seite 24) können Firmen mit bis zu 52 Mio. Euro einen beachtlichen Betrag an Hilfen beziehen – mehr als viermal so viel wie bislang. Und sei

[1570 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2021 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Kundennähe

Die Platzhirschhäuser machen sich auf den Weg zu hybriden Händlern. Weil die Konsumenten es verlangen. Judith Kessler

[2660 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2021 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Definitionsfrage

Sinkende Inzidenzen nähren die Hoffnung auf Normalität. Jetzt ist die Zeit, sie zu gestalten. Aziza Freutel

Wie das so ist in Corona-Zeiten, kenne ich den Matter Urban Market von Andreas Feldenkirchen nur von Fotos. Ich weiß aber schon genau, was ich dort kaufen würde, wenn ich es mal nach Hamburg schaffe. Ein Poster des Künstlers Eike König. Darauf steht

[1565 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2021 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Herr Minister, . . .

Was bleibt vom Handel in der Stadt? Und was bleibt dann von der Stadt? Michael Werner

Am Samstag waren wir gut zwei Stunden im Zentrum von Frankfurt unterwegs. Kulturspaziergang. „Die Schönheit der Zeit“, Frauen über 50, visualisiert in faszinierenden Fotoportraits. Tolle Momente, keine Frage. Manche Leute können sich die Stadt der Zu

[4092 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2021 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Vernetzte Welt

Warum der Ruf nach weniger Globalisierung in der Modebranche utopisch ist. Ulrike Wollenschläger

Corona, die im Suez-Kanal feststeckende Ever Given und die offenbar von Zwangsarbeitern in der chinesischen Provinz Xinjinang gepflückte Baumwolle (ab Seite 22). Hat auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun. Bei genauerer Betrachtung aber zeigt

[1602 Zeichen] € 5,75

 
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