Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?
Trotz steigender Infektionszahlen zieht das Geschäft mit Corona-Selbsttests nicht an. Nach LZ-Informationen verkaufen die Händler noch immer die Vorräte aus dem Frühjahr ab. Die Zahl der angebotenen Marken sinkt. Der Handel verfolgt unterschiedliche
Robert Kecskes, Global Insights Director der GfK, über Markenführung in Krisenzeiten, den Erfolgsfaktor Vertrauen und die Schüchternheit von Ritter Sport.
Tübingen. dm geht ihn an, den Weg aus der Pandemie. Der Drogeriefilialist hat in Tübingen gemeinsam mit Oberbürgermeister Boris Palmer sein erstes Zentrum für Corona-Schnelltests eröffnet.
Frankfurt. Medizinische Masken und kleine Arbeitsgruppen: Die Verschärfung der Arbeitsschutzverordnung wirkt sich für Beschäftigte des LEH uneinheitlich aus.
Die Regierung will dem Corona-geschwächten Handel schneller helfen und höhere Mittel zukommen lassen. Doch vielen Nonfood-Anbietern läuft die Zeit davon. Viele schmerzt es, dass der Lebensmittelhandel privilegiert ist. Für sie geht der Überlebenskampf weiter. Gerd Hanke*
Frankfurt. Die Enttäuschung vieler Händler über den Lockdown ist groß. Sie fühlen sich von der Politik übergangen und kritisieren eine fehlende Strategie. Toom und Douglas melden Kurzarbeit an.
Frankfurt. Erste Lebensmittelhändler in Sachsen registrieren angesichts des kommenden harten Lockdowns deutliche Kundenzuwächse. Um Kundenströme zu entzerren, wollen einige Händler ihre Öffnungszeiten ausweiten. Immer mehr Regionen drohen aber nächtliche Ausgangssperren.
Frankfurt. Die neuen Corona-Regeln stellen den Handel vor Herausforderungen. Die Kundenbegrenzung je Verkaufsfläche ist bundesweit uneinheitlich geregelt. Sie trifft die Händler unterschiedlich stark.
Außendienstler haben derzeit einen harten Job. Sie sind im Lebensmittelhandel vielerorts unerwünscht. Ein Tag mit einem Dienstleister in Corona-Zeiten. Janine Hofmann
Frankfurt. Das Geschäft der Hofläden und regionalen Lieferdienste wächst in Zeiten des Lockdowns sowie der gesamten Corona-Krise überdurchschnittlich. Es beschert dem Segment des Fachhandels ein dynamischeres Wachstum als dem gesamten Lebensmitteleinzelhandel.