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    TextilWirtschaft 7 vom 18.02.2021 Seite 4,6

    Diese Woche

    Von Verboten und Verbünden

    Zweifel am Shutdown, Lieferkettengesetz, C&A jetzt bei Zalando: die Woche im Schnelldurchlauf

    Öffnung doch vor dem 7. März? Verlängerung des Lockdown bis zum 7. März und Öffnung des Handels erst bei einer „stabilen Sieben-Tages-Inzidenz von höchstens 35 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern“. Das hat die Bund-Länder-Konferenz in der vergan

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    TextilWirtschaft 7 vom 18.02.2021 Seite 20

    Business 7. März Tag X

    „Das muss allen klar sein in Berlin“

    Stillstand im Handel. Selbst zuvor kerngesunde Unternehmen halten das nicht länger durch, fürchtet Marc O‘Polo-CEO Dieter Holzer.

    Herr Holzer, Shutdown und kein Ende. Wie kommen Sie klar mit der andauernden Ungewissheit? Der Mangel an Verbindlichkeit ist das größte Probleme. Selbst über dem 8. März als denkbarem Öffnungsdatum hängen ja noch Zweifel. Wir haben zu wenig Planungs

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    TextilWirtschaft 3 vom 21.01.2021 Seite 26

    Business Industrie

    Regalverlängerung, Nachversorgung, lokale Fertigung

    -- Anne Böing, Geschäftsführerin Monari -- „Die von uns im Frühjahr ergriffenen Maßnahmen wie Valuta, Corona-Warenaustausch, Liefer-Stopp, Verschiebung der Liefertermine und dem damit verbundenen Verzicht auf die Oktober-Order haben erfreulicherwe

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    TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability vom 01.10.2020 Seite 16,17,18,20,21,22,24

    Sustainability

    Industrie: „Intensiver Schub“

    In den Monaten, als das Business weitgehend zum Stillstand kam, hatten viele Unternehmen Zeit, ihr Geschäftsmodell zu hinterfragen und sich Themen zu widmen, die sonst zu kurz kamen. So wurde Corona nicht nur Treiber für Digitalisierung, sondern auch für Nachhaltigkeit.

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    Das meiste Engagement für Sozial-Standards Material im Fokus Nachfrage der Händler steigt
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    TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2020 Seite 36,37,38,39

    Business Personalmanagement

    Recruiting in der Krise

    Natürlich wird zurzeit weniger Personal gesucht. Gleichzeitig sorgt Corona für massive Bewegungen auf dem Arbeitsmarkt.

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    TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2020 Seite 38,39

    CORONA Kollektionsentwicklung

    „Für Oberflächlichkeiten ist momentan kein Platz“

    Saisonplanung im Zeichen des Shutdowns. Was sind die Risiken, wo liegen die Chancen? Ein Gespräch mit Susanne Schwenger, CPO bei Marc O‘Polo.

    [8817 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2020 Seite 14,15,16,17

    Corona Industrie

    Industrie

    „Wir müssen zusammen halten“

    Der Handel sieht die Lieferanten in der Pflicht. Sie signalisieren Bereitschaft, können aber nicht alles alleine stemmen. Eine Suche nach Kompromissen.

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    TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2020 Seite 18,19

    Corona Kooperation

    „Sehr geehrte Frau Dr. Merkel“

    Die mittelständische Modebranche fürchtet um ihre Zukunft – und will einen Liquiditätsfonds über 850 Mio. Euro von Berlin

    [8559 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2020 Seite 34,35,36

    Corona Personalmanagement

    Zusammenrücken und Durchhalten

    Die Läden sind geschlossen. Die Bänder stehen still. Die Auslieferung ist gestoppt. Die Mitarbeiterkosten laufen weiter. Viele Unternehmer warten auf das Kurzarbeitergeld und prüfen inzwischen Alternativen wie den Austausch von Mitarbeitern.

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    TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2020 Seite 37

    Corona Personalmanagement

    „Sicherheit geben und versuchen zu lachen“

    Personalarbeit in den Zeiten von Corona: Warum es wichtig ist, Mitarbeiter jetzt zu motivieren und zu halten. Ein Gespräch mit Marc O‘Polo-Personalchefin Behija Karup.

    Bayern, wo Ihre Zentrale und viele Ihrer Läden sind, gehört zu den Bundesländern, die von Corona am schlimmsten betroffen sind. Wie ist die Stimmung unter Ihren Mitarbeitern? Behija Karup: Den Umständen entsprechend gut. Wir bleiben optimistisch.

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