Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 165 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 14,15

Business Zahlengipfel

Wie dauerhaft sind die Veränderungen im Modekonsumverhalten der Menschen aufgrund von Corona und der hohen Inflation?

Das Bild des deutschen Modemarktes, das die Teinehmenden des Zahlengipfels an diesem Morgen zeichnen, ist und bleibt diffus. Nicht zuletzt, weil die Entwicklungen auf gesamtwirtschaftlicher Ebene so extrem und unvorhersehbar sind. Ganz aktueller

[7996 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Von Anträgen und Abrechnungen

Peter Hahn unterm Schutzschirm, Hallhuber vor dem Aus, AWG bei der Katag: die Woche im Schnelldurchlauf

[5409 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 21,22

Journal

„Der Staat hat hier klar versagt“

Kik-Chef Patrick Zahn über ungleiche Bedingungen in der Pandemie, den Bürokratie-Wahn aus Brüssel und billige T-Shirts in teuren Zeiten.

[13222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 34

Technologie & Logistik

Corona hat den Umbau des Payment-Markts beschleunigt

Die Pandemie hat der Karte an den Kassen zwei Turbojahre beschert – Beim Umsatz toppt die Girocard das Bargeld deutlich / Von Horst Rüter

Corona hat dem bargeldlosen Bezahlen in Deutschland einen vorher undenkbaren Schub gegeben. In stationären Geschäften hat davon vor allem das Girocard-System profitiert. Im E-Commerce heißt der Gewinner auf dem deutschen Markt Paypal.

[6541 Zeichen] Tooltip
Bargeld verliert weiter - Cash und Karten gemessen am Umsatzanteil in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 46

Nonfood

Trendwende beim Shopper-Verhalten

Online-Marktanteil sinkt auf Vor-Pandemie-Niveau – GfK-Daten zeigen Umsatzminus für Nonfood – Prime Day pusht kurzfristig

Der Lebensmittelhandel und Online-Shops hatten in den Covid-Jahren 2020/21 mächtig Schub beim Nonfood-Verkauf bekommen. 2022 folgt nicht nur die Rückkehr zu anderen Vertriebsstätten, sondern ein deutliches Minus durch Kaufzurückhaltung.

[3874 Zeichen] Tooltip
LEH verkauft erfolgreich Nonfood-Artikel mit Nähe zu Food - Haushaltsausgaben 2021 in ausgewählten Nonfood-Warengruppen (Punktgröße)
€ 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 18,19,20,21,22,24

Business Flächenbewirtschaftung

Schuhbusiness

„Wir sind kein Museum. Die Ware kann nicht liegen bleiben.“

Görtz-CEO Frank Revermann war im Dezember noch voller Euphorie, jetzt sind die Sorgenfalten auf der Stirn tief. Die rapide sinkenden Frequenzen lassen ihn zu unliebsamen Mitteln greifen.

Untätigkeit kann man Görtz nicht vorwerfen. Der Hamburger Filialist ist rührig, wenn es um neue Konzepte und Strategien geht, die das Online- und Offline-Geschäft pushen sollen. Nicht alles gelingt dabei. So funktionierten einige Retail-Standorte bzw

[13797 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 32,33,34,35

Business Lobbyarbeit

„Um die Schuhbranche mache ich mir keine Sorgen“

Trotz Konsumflaute, Inflation, steigender Kosten und Lieferproblemen ist ANWR-Vorstand Fritz Terbuyken optimistisch. Und zwar nicht nur, weil sie krisenerprobt ist.

Herr Terbuyken, Sie sprechen als Vorstand der ANWR, einem der umsatzstärksten Verbünde in Europa, mit hunderten Schuhhändlern und Lieferanten. Wie sieht aktuell das Big Picture aus? Fritz Terbuyken: Hätten Sie mich im Mai interviewt, hätte ich ges

[18354 Zeichen] Tooltip
Das Schuhsegment spürt die Krise - Kennzahlen der ANWR Group (u.a. ANWR Schuh ANWR Garant, Sport 2000, Rexor, ANWR Media, DZB Bank, Aktivbank, Schuh und Sport Mücke)
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2022 Seite 28,29

Business Retail

Beck ohne Ballast

Das Münchner Traditionshaus Ludwig Beck, rund 80 Mio. Euro Nettoumsatz vor Ausbruch der Pandemie, musste auch im zweiten Corona-Jahr 2021 herbe Umsatzverluste hinnehmen. Dank Staatshilfen und Immobilienverkäufen konnte dennoch ein positives Ergebnis erzielt werden. Ein Überblick in Zahlen und Fakten.

[3056 Zeichen] Tooltip
Wem gehört Ludwig Beck?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2022 Seite 3

Seite 3

E-Commerce verliert Corona-Sonderbonus

Die Deutschen shoppen aktuell deutlich weniger online. Das zeigen die Februardaten des Salesforce Shopping Index von mehr als einer Milliarde Verbrauchern weltweit. Um ganze 20 Prozent ist der E-Commerce-Umsatz in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr

[990 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 60

Marketing

„Verbraucher streben nach individuellem Nutzenvorteil“

Der Konsumpsychologe Florian Becker über Sinnsuche in der Pandemie, verändertes Kaufverhalten, Impulskäufe und schnell wachsende Food-Lieferdienste

Die vergangenen Monate haben vor Augen geführt, dass der Markt auch nach zwei Jahren Pandemie noch weit von einer Rückkehr zur Normalität entfernt ist. Corona hat viele Gewohnheiten und Routinen aufgebrochen. Neue Muster etablieren sich gerade; andere verfestigen sich bereits – sagt der Konsumforscher Florian Becker.

[10230 Zeichen] € 5,75

 
weiter