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Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 26

Praxis

Digital der Zeit voraus

Schickler Media-Index: Beratung prognostiziert 5,2 Prozent Werbewachstum – doch der Ukraine-Krieg bringt neue Risiken

Eigentlich sah schon alles wieder ganz gut aus: Im vergangenen Jahr ist der Werbemarkt nach dem Corona-Einbruch 2020 wieder ins Plus gedreht – und sollte jetzt 2022 mit rund 48,7 Milliarden Euro wieder das Niveau des vor-pandemischen Jahres 2019 erre

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Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 1

Seite 1

Rasant erholt, weiter bedroht

Die Bilanz im deutschen Werbemarkt kann sich sehen lassen – stabil ist das Wachstum noch nicht

Dieses Jahr ist besser gelaufen, als viele es vor zwölf oder sechs Monaten erwartet haben – und es geht anders zu Ende, als viele noch vor drei Monaten dachten. Dass sich der Werbemarkt so schnell und in diesem Ausmaß erholt wie 2021, gehört zu den Ü

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Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 30

Medien Jahresrückblick 2021

Ungeplante Nebenwirkungen

Coronakrise: Die Pandemie versetzt die Gattungen auch im zweiten Jahr in den Ausnahmezustand. Viele können die Nachfrage der Kunden nicht mehr bewältigen

Print: Zwischen Rück- und Neubesinnung Sorgt die Coronakrise für eine Rückbesinnung auf klassische Medien, von der auch Zeitungen und Zeitschriften profitieren könnten? Am Ende des zweiten Pandemie-Jahres gibt es darauf keine eindeutige Antwort. Z

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Horizont 43 vom 28.10.2021 Seite 20

Report Out-of-Home

Nichts wie raus!

Corona konnte der Außenwerbung kaum etwas anhaben. Jetzt wollen auch neue Player ein Stück vom Kuchen

Abgesehen von Kino gab es keine Mediengattung, die von der Coronakrise derart ausgebremst wurde wie Out-of-Home. Gerade erzählten die Vermarkter noch eine Wachstumsstory nach der anderen, ein Rekordumsatz jagte den nächsten. Wenige Tage später, im Fr

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Horizont 40 vom 07.10.2021 Seite 4

Thema der Woche

Entdecker gesucht

Marc O’Polo: Die Modemarke setzt nach der Coronakrise auf einen radikalen Wachstumskurs. Die Rolle von Marketing und E-Commerce könnte beispielhaft für die angeschlagene Modebranche werden

Marc O’Polo macht sich – ganz im Sinne des gleichnamigen Entdeckers – auf, in neue Welten vorzustoßen und für die eigene Unternehmensgeschichte Historisches umzusetzen: Denn während die Modeindustrie noch immer nicht die Krise der Corona-Pandemie ver

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Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 7

Hintergrund

Zurück zur Klassik

Mediengattungen: Die Coronakrise hat TV, Print und Co vor enorme Herausforderungen gestellt – aber auch alte Stärken neu definiert

Es ist ein ungewöhnlicher (Medien-)Sommer: TV ist noch immer fast ausverkauft, Zeitungen und Zeitschriften performen überdurchschnittlich und selbst die von der Krise empfindlich getroffenen Gattungen Kino und Out-of-Home spüren Rückenwind. So schwie

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Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 16

Hintergrund

Da sein, wenn es zählt

Reiseanbieter: Expedia richtet die Marke im Zuge der Coronakrise neu aus – und passt die Werbestrategie an

Strand, Meer, Berggipfel, historische Monumente – normalerweise spielen sich TV-Spots von Reiseanbietern an traumhaften Orten ab, mindestens aber am Flughafen. Hauptsache, Fernweh und Reisefieber werden geweckt. Im Reisegeschäft war in den vergangene

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Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 8

Agenda

„Die Lage ist verdammt ernst“

ZAW legt Abschluss-Bilanz für das Werbejahr 2020 vor / Eindringliche Worte an die Politik

Nun steht fest, wie sehr die Corona-Pandemie die hiesige Werbewirtschaft im vergangenen Jahr getroffen hat: Laut Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) verzeichnete die gesamte Branche im Jahr 2020 ein Marktvolumen von rund 45 Milliarden

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Marktvolumen schrumpft um 7 Prozent - Kommerzielle Kommunikation in Deutschland 2020 Online hat das größte Stück vom Kuchen - Marktanteile erfassbarer Werbeträger in Deutschland 2020
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Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 11

Hintergrund

Die Krone der Disruption

Corona: 2020 ist das Jahr, in dem sich die Kommunikation grundsätzlich verändert hat. Davon wird die Werbeindustrie langfristig profitieren

Auf leisen Pfoten schlich sich die Revolution an: Unter den vielen Meldungen, die sich im März 2020 mit den Gefahren der unbekannten Krankheit aus China beschäftigten, tauchten schon die ersten Kreativ-News auf, die anders als zuvor waren: Guinness t

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Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 23

Report Regionale Kommunikation

Inzidenz für regionale Kommunikation

Corona bringt das öffentliche Leben zum Erliegen. Das hat gewaltige Auswirkungen auf die Mobilität der Menschen und damit auf die Art, wie man sie kommunikativ erreichen kann.

Tino Reinecke ist Managing Director von Mediaplus Geo Intelligence. Bevor er den Job im Januar 2021 angetreten hat, war er bereits seit 2017 als General Manager für den Ausbau von Mediaplus Geo Intelligence zuständig.

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