Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 227 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 50

m+a Report Intro

Viel mehr Wert auf Begegnungen legen

Messen sind mehr als nur ein sehr vielseitig einzusetzendes Marketinginstrument. Sie sind auch ein nicht unbedeutender Wirtschaftsfaktor. Deutschlands Messen ziehen jährlich Millionen Besuchende an. Von ihrer Anziehungskraft profitieren viele andere

[2329 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 48,49

m+a Report Märkte

Zeichen setzen

„Wir werden für viel zu selbstverständlich gehalten“

Den Restart der Branche nutzt der Verband der deutschen Messewirtschaft Auma, sich deutlicher zu positionieren. Der Vorsitzende Philip Harting über den neuen Kurs, mehr Sichtbarkeit und die Bedeutung des MesseMonatMai

Der Messeplatz Deutschland ist in der Durchführung von internationalen Leitmessen weltweit führend. Ungefähr 60 Prozent der global führenden Leitmessen finden in Deutschland statt. Das war der Status vor Corona. Inwieweit die Pandemie hier Spuren hinterlässt, ist noch nicht klar. Die Bedeutung der Begegnung bleibt ungebrochen, zeigt das Wiederanlaufen der Live-Formate. Gespräche sowie Live-Erlebnisse sind der beste USP.

[13313 Zeichen] € 5,75

Horizont Perspektiven Airport Advertising vom 24.03.2022 Seite 4,5

PERSPEKTIVEN

Zahlen, Daten, Fakten

Der Flughafen ist ein Umfeld mit außergewöhnlichen Leistungsdaten: Eine hohe Aufmerksamkeit, ein Plus an Leisure-Time, gepaart mit hoher Kaufkraft und Internationalität der Zielgruppen – das ergibt eine Vielzahl wirkungsvoller Parameter, die den Erfolg jeder Werbemaßnahme boostern.

Passagiere 2021: 24,8 Mio. (plus 32,2 % gegenüber Vorjahr) Verweildauer der Passagiere im Schnitt: 165 Minuten --- Passagierstruktur --- 52 % deutsche, 48 % internationale Reisende (ständiger Wohnsitz), 78 % Privatreisende, 22 % Busine

[2240 Zeichen] Tooltip
FRA erreicht ein Drittel mehr Passagiere als 2020 - Frankfurt erholt sich in der DACH-Region mit am schnellsten Starke Erholung seit April für den Frankfurter Flughafen - Kumulierte Passagierentwicklung Flughafen Frankfurt Jan. – -Dez. 2021
€ 5,75

Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 30

Report Kino & Entertainment

Fortsetzung folgt

Kinovermarktung: Nach zwei Jahren Pandemie geht die Gattung mit vorsichtigem Optimismus, zahlreichen Blockbustern und neuen Werbemöglichkeiten in die neue Normalität

In zehn Tagen, am 20. März 2022, endet für die Kinobranche ein ganz besonderer Horrorfilm. Spätestens dann, wenn die Corona-Schutzmaßnahmen bundesweit gelockert werden, sollen auch in den deutschen Lichtspielhäusern die Kapazitätsbegrenzungen fallen.

[6486 Zeichen] Tooltip
Perspektive Wiederaufstieg - Entwicklung der Ticketverkäufe und Umsatzzahlen von 2017 bis 2021
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2022 Seite 29,30,32

Journal

„Die Unsicherheit wird größer“

ifo-Konjunkturchef Timo Wollmershäuser gibt Auskunft über den Ukraine-Krieg als Inflationstreiber, die Corona-Kosten und warum er trotzdem Grund für Optimismus sieht.

[18472 Zeichen] Tooltip
Massive Teuerungen - Anteil der Betriebe, die in den nächsten 3 Monaten ihre Preise erhöhen wollen*
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7-8 vom 19.02.2022 Seite 2

intro

Große Existenzangst

Der Dehoga sendet Alarmrufe: Seit November 2021 ist die Branche erneut hart getroffen. So lag der Umsatzverlust im Januar 2022 erneut bei minus 50Prozent im Vergleich zum Januar 2019, hieß es kürzlich aus dem Verband. Besonders betroffen von den U

[670 Zeichen] Tooltip
Umsatzeinbußen Gastgeber - Januar 2022 zu Januar 2019

Angaben in Prozent
€ 5,75

Horizont 6-7 vom 10.02.2022 Seite 44,45

m+a Report Märkte

Restart

Mit Rückhalt nach vorne

Wenn Branchen es wollen und die Politik es zulässt, sind Messen auch in der Jetztzeit möglich. Viele Unternehmen setzen dennoch auf Nummer sicher – und den Sommer

Was haben die Learntec, Europas größte Veranstaltung für digitale Bildung der Messe Karlsruhe, die Eurocis, The Leading Trade Fair for Retail Technology der Messe Düsseldorf, die Logimat, Internationale Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozes

[10182 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5-6 vom 05.02.2022 Seite 2

intro

MESSEGESCHÄFT

Zäher Start ins Messejahr

Omikron hat zum Jahresbeginn zu etlichen Absagen und Verschiebungen von Veranstaltungen geführt. Für die Hoteliers an den Messestandorten verschiebt sich der große Restart damit auf das Frühjahr und den Sommer, wenn sich zahlreiche neue Termine ballen.

[4569 Zeichen] Tooltip
Ausgaben von Messebesuchern und Ausstellern in einem durchschnittlichen Messejahr (Zeitraum 2014 – 2017) So lukrativ waren 2018 die frühen Messen für die Hotellerie
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3-4 vom 22.01.2022 Seite 2

intro

CORONA-POLITIK

Omikron verhagelt den Jahresbeginn

2G plus, sinkende Umsätze und eine Virusvariante mit immer neuen Höchstwerten bei Neuinfektionen und 7-Tage-Inzidenz. Das Gastgewebe steht mit dem Rücken zur Wand und fordert Lösungen. Rheinland-Pfalz lockert die Testpflicht und Thüringen setzt weiter auf Hotspot-Regionen. Die Stimmung bleibt getrübt.

[5678 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47-48 vom 27.11.2021 Seite 14

ideentour

Hoteldirektorenvereinigung

Fokus auf weitere Hilfen

Bei der HDV-Tagung war die Sorge vieler Mitglieder vor erneuten Betriebsschließungen zu spüren.

Obwohl die Politik bis vor Kurzem einen erneuten Lockdown ausgeschlossen hat, wächst bei vielen Hoteliers die Angst, dass es doch wieder zu Schließungen für alle kommen wird. „Wir müssen mit allem rechnen“, meinte der Vorsitzende der Hoteldirektorenv

[4034 Zeichen] € 5,75

 
weiter