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Von Corona zu Catwalk. Von Reduktion, Nüchternheit und apokalyptischer Düsterkeit – die internationalen Designer zwischen New York und Paris nehmen als Seismographen des Zeitgeistes in ihren Kollektionen die aktuelle Entwicklung vorweg.
Die Bourgeoisie, ins 21. Jahrhundert katapultiert. Die Siebziger, ganz neu zitiert: Die jüngsten Designerschauen liefern reichlich Inspiration für Last Minute-Themen zum Herbst.
Reduktion. Konzentration. Neue Ausrichtungen. Überraschende Debüts. Revolutionierte Markenbilder. Achsen verschieben sich. Moment der Veränderung. Zeitenwende zwischen New York und Paris.
Mustermix, Layering, Retro-Elemente und eine neue Lust am geschmückten Bein sind die Frühjahrs-Themen von den internationalen Designerschauen.
Das Comeback der Saison. Die Radlerhose schlägt modisch wieder voll ein – nicht nur der Klassiker.
Zwischen Burberry und Celine, zwischen London und Paris, Mailand und New York. Erste Trends, People, Partys und Events. Mode und Macher. Das bringen die internationalen Laufstege in dieser Saison. Ein Ausblick.
In New York startet die Fashion Week. Die Rangelei mit London, Mailand und Paris ist hart wie nie. Auch wegen Brands wie Gucci.
Es funktioniert Genre-übergreifend – und das seit Saisons. Auch für Frühjahr 2019 setzen Industrie und Handel weiter auf den Logo-Hype, befeuern den Trend mit neuen Namen und innovativen Styles. Von vielversprechenden Playern bis zu außergewöhnlichen Platzierungen. Von unterschiedlichen Linien bis zu überraschenden Produktgruppen. Von progressiv bis kommerziell. Die Kreativen toben sich noch immer am Logo aus.
Sie müssen Charakter zeigen. Mehr Weite und mehr Glanz. Die auffälligsten Neuheiten der Designer.
Wartelisten für den Triple S von Balenciaga zeigen: Designer-Sneaker treiben die Abverkäufe. Darauf setzen die Kreativen.