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    TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2022 Seite 48,49,50

    Business Wilhelm-Lorch-Stiftung

    Eine Klasse für sich

    In Köpfe investieren heißt in die Zukunft investieren: 70.000 Euro schüttet die Wilhelm-Lorch-Stiftung in diesem Jahr aus. Ausgezeichnet werden acht junge Männer und Frauen, die mit ihren Abschlussarbeiten in den Bereichen Technik, Kreation und Wirtschaft überzeugt haben. Zwei Förderpreise werden vergeben in der Kategorie Weiterbildung im Einzelhandel. Zudem fördert die Wilhelm-Lorch-Stiftung die Projekte zweier Bildungseinrichtungen.

    [2931 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2022 Seite 53

    Business Wilhelm-Lorch-Stiftung

    Wie zufällig die Passion für den Handel begann

    Fabian Rippel ist stellvertretender Abteilungsleiter beim Modehaus Jost

    Dass Fabian Rippel im Modeeinzelhandel gelandet ist, war ein Zufall. „Ein glücklicher Zufall“, wie der 26-Jährige betont. Er hatte sich zwar auch als Schüler schon für modische Fragen interessiert. Aber eine berufliche Perspektive hatte er darin zunä

    [2102 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2022 Seite 56

    Business Wilhelm-Lorch-Stiftung

    Ein Herz für den stationären Handel

    Till Utili kümmert sich im Modehaus Jost um die Junge Herrenmode

    Das Online-Business ist nicht so sein Ding. „Mich fasziniert der stationäre Einzelhandel viel mehr.“ Der das sagt, ist nicht etwa ein älterer Herr, der den guten alten Zeiten nachtrauert. Sondern ein Millennial. Till Utili, 21 Jahre jung, ist mit Le

    [2151 Zeichen] € 5,75