Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 86 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 12.04.2014 Seite 6

Schwerpunkt: Was die Fußball-WM dem Gastgewerbe bringt

VIER FRAGEN AN

Rainer Noll

1. Der Bierabsatz geht seit Jahren zurück. Welche Rolle spielen Großereignisse wie die Fußball-Weltmeisterschaft im Vertrieb? Die WM in Brasilien zieht nicht nur Fans vor die Fernseher und zu den Public-Viewing-Plätzen, sondern auch weniger Fußbal

[1913 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 12.04.2014 Seite 6

Schwerpunkt: Was die Fußball-WM dem Gastgewerbe bringt

LÄRMSCHUTZ

Ausnahmen regelt die Stadt

Viele WM-Spiele enden erst nach 22 Uhr oder werden sogar erst danach angepfiffen. Damit im Freien Fußball geschaut werden kann, hat die Bundesregierung für die Zeit der WM die üblichen Lärmschutzregeln ausgesetzt und Ausnahmen zugelassen. Normalerwei

[1356 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 12.04.2014 Seite 6

Schwerpunkt: Was die Fußball-WM dem Gastgewerbe bringt

Feine Küche nicht im Abseits

WM-Geschäft: Gourmetrestaurants erwarten keine Schwächeperiode durch den Titelkampf in Brasilien. Auch Hotels sehen der WM gelassen entgegen.

Spitzenkoch Vincent Klink sieht der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien äußerst gelassen entgegen: „Dass irgendwann die Fußball-WM ansteht, haben wir gar nicht mitgekriegt“, sagt der Chef des Stuttgarter Restaurants Wielandshöhe in der ihm eigenen

[4972 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 12.04.2014 Seite 6

Schwerpunkt: Was die Fußball-WM dem Gastgewerbe bringt

Was es alles so gibt

Produkte Zulieferer springen auf den WM-Zug auf

STUTTGART. Eine Fußball-WM inspiriert die Zulieferer der Branche alle vier Jahre dazu, Produkte vorzustellen, von denen sie sich während des Turniers einen besonders großen Absatz erhoffen. Überzeugt von ihrem Produkt ist die IAD GmbH, die Outdoor

[1498 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 12.04.2014 Seite 7

Schwerpunkt: Was die Fußball-WM dem Gastgewerbe bringt

WM-FERNSEHEN

Was der Wirt wissen muss

Das Fernsehgerät aufstellen und los geht’s mit Public Viewing, so einfach ist es nicht. Damit die Übertragung der Fußball-WM nicht zum Rechtsfall wird, müssen Gastronomen und Hoteliers ein paar Regeln beachten: Nach den Reglements der Fifa, bei der d

[1605 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 12.04.2014 Seite 7

Schwerpunkt: Was die Fußball-WM dem Gastgewerbe bringt

Wirte hoffen auf Sommermärchen

WM-Gastronomie In vielen Kneipen, Gaststätten und Biergärten werden die Spiele gezeigt. Ob die Wirte dabei auf ihre Kosten kommen, hängt stark vom Wetter und vom Abschneiden der deutschen Mannschaft ab. Pfiffige Ideen und gute Planung müssen auf jede

Die Fußball-WM rückt näher, und bei vielen Wirten im Land laufen derzeit die Planungen für ihre WM-Events auf Hochtouren. Denn spätestens seit dem WM-Sommermärchen 2006 in Deutschland ist gemeinschaftliches Fußballschauen bei den großen international

[4857 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 10.04.2014 Seite 72

Report Automarketing

Das Spiel mit dem Mitspielen

Die offiziellen Fifa-Sponsoren Hyundai und Kia sowie viele weitere Autobauer gehen zur Fußball-WM in die Werbeoffensive / Digital so stark wie nie

Hätten Sie’s gewusst? Als Pelé, ein aufstrebender, aber noch unbekannter Fußballer, bei einem Turnier in São Paulo Torschützenkönig wurde, schenkte ihm VW sein erstes Auto. Der brasilianische Weltstar erzählt solche Geschichten auf der Internetseite

[7948 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 22.03.2014 Seite 14

Recht

Der Ball ist wieder rund

Public Viewing Bedingungen zur Übertragung der WM / Von Stephan Büttner

Runter vom Sofa, rein in die Gastronomie – dies soll das Motto der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien sein, die vom 12. Juni bis 13.Juli 2014 stattfindet. Denn für Hoteliers und Gastronomen ist die Fußball-WM erneut eine Chance, ihren Gästen ein

[3737 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 20.03.2014 Seite 1

Seite 1

Kurze Pässe im Web

Fifa-Sponsoren in der Defensive – Nike, Pepsi und Samsung machen das Spiel

Die weltweit größte Sportmarke Nike schickt sich im WM-Jahr an, Fifa-Partner Adidas vom Fußballthron zu stürzen – und fängt im Social Web damit an. Der Grund: Die Kommunikationszielgruppe der Kontrahenten geht noch zur Schule – nirgends lassen sich f

[3717 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 20.03.2014 Seite 17

Hintergrund

Verstärkung für die Angreifer

Fußball-WM: Ambush-Marketer behelfen sich gern mit Testimonials / Dank sozialer Medien kann das besser funktionieren denn je zuvor

Weniger als drei Monate vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien lässt sich festhalten: 2014 könnte das Turnier der Ambush-Marketer werden. Gemeint sind all jene, die nicht zum ausgewählten Kreis der offiziellen Sponsoren (siehe Kasten)

[6554 Zeichen] Tooltip
Sprunghafter Anstieg im Frühjahr - WM 2010: Bruttoaufwendungen für WM-bezogene Werbung Die Sponsoren der Fußball-WM 2014
€ 5,75

 
zurück weiter