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Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 11

Marketing Jahresrückblick 2022

Fußballjahr 2022

Sieg und Niederlage

Die einen haben ihr entscheidendes Spiel verloren – und gingen dennoch als Siegerinnen vom Platz. Die anderen konnten endlich ein Spiel gewinnen und waren doch geschlagen: Für den Fußball war das Jahr 2022 in vielerlei Hinsicht markant. So wird die E

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Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Weltmeister der Heuchelei

Rund um die Fußball-WM hat der Begriff Haltung wieder Konjunktur

Was sind wir doch korrekt. Tolerant. Inklusiv. Weltoffen. Moralisch einwandfrei. Und weil wir genau wissen, was richtig ist und was falsch, erheben wir nachdrücklich unsere Stimme, wenn der Kapitän der Fußballnationalmannschaft ohne One-Love-Binde au

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Horizont 51-52 vom 20.12.2018 Seite 18

Marketing Jahresrückblick 2018

Deutsches WM-Desaster

Nur Verlierer

Es hätte so schön sein können: großartige Spielzüge, gute Stimmung im Team, Titelverteidigung. Stattdessen gab es: Rumpelfußball, Watutinki, Vorrunden-Aus. Das DFB-Team hat bei der Weltmeisterschaft in Russland aber nicht nur sportlich enttäuscht. Am

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Horizont 27 vom 05.07.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Szenen einer Entfremdung

Die Mannschaft war eine Lovebrand. Jetzt ist sie ein Fall für die Krisenkommunikation

Die Mannschaft, ja, sie war eine Lovebrand. Im Märchensommer 2006 verliebten sich die Deutschen; die Liebe kulminierte vor vier Jahren in der Nacht von Rio in einem Rausch der Leidenschaft. Gemeinsam nannte man sich Schland, versank in Glückseligkeit

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Horizont 27 vom 05.07.2018 Seite 4

Thema der Woche

Bruchlandung

WM 2018: Welche Folgen hat das Ausscheiden der deutschen Mannschaft für den Werbemarkt?

So geknickt hat man Joachim Löw selten gesehen. Der Bundestrainer war nach dem WM-Aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in der Vorrunde sichtlich angefasst, musste im Interview mit ZDF-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein ein paarmal schwer sc

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Horizont 23 vom 07.06.2018 Seite 4,5

Thema der Woche

Vom Werben

Fußball-WM: Wie sich die Strategien der Unternehmen mit Clausewitz erklären lassen

Wenn am 14. Juni in Russland die Fußball-WM startet, werden viele Werbeschlachten schon gestartet, wenn nicht sogar bereits geschlagen sein. Das Trommelfeuer in TV, Radio und Online dürfte erst wieder abebben, wenn am 15. Juli in Moskau der Sieger de

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Horizont 23 vom 07.06.2018 Seite 6

Agenda

Leidenschaft für Technologie

Samsung nutzt die WM als langfristige Plattform zur Weiterentwicklung der eigenen Marke

Im Wettbewerb der aktuellen WM-Werbung gehört Samsung zu den Werbungtreibenden, denen die Teilnahme-Qualifikation erst auf den letzten Drücker gelang. Die Verhandlungen mit dem DFB über eine formelle Partnerschaft begannen im Februar, Mitte Mai wurde

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Horizont 12 vom 22.03.2018 Seite 2

Standpunkt

Auftritt der Woche

Der finale Countdown startet

Mercedes-Benz launcht zum letzten Mal eine WM-Kampagne als offizieller DFB-Sponsor

Bis zum Eröffnungsspiel der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland am 14. Juni sind es noch rund drei Monate. Besonders gespannt durfte man in diesem Jahr auf die WM-Kampagne von Mercedes-Benz sein. Die Stuttgarter sind bekanntlich nur noch bis nächst

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Horizont 45 vom 09.11.2017 Seite 2

Standpunkt

Auftritt der Woche

1990 Shades of Grey

Die neuen WM-Trikots der Fußball-Nationalmannschaft sollen die Historie beschwören

Im kommenden Jahr tritt die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland zur Titelverteidigung an. Und wie vor jedem Turnier ist die Präsentation der Spielkleidung von Kroos, Özil und Co für Fans und mediale Öffen

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Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 6

Agenda

DFB geht doch nicht juristisch gegen Spiegel vor

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) verzichtet nun doch auf eine Klage gegen das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“. Das bestätigt DFB-Vizepräsident Rainer Koch, der den Verband nach dem Rücktritt des bisherigen Präsidenten Wolfgang Niersbach gemeinsam mit

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