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Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2016 Seite 42,43

Journal

Ungebremste Euphorie

Viele FMCG-Hersteller nutzen die Fußball-Europameisterschaft für Marketing- und Vertriebsaktionen. Die Skandale um Fifa und DFB stören dabei kaum. Klaus Janke

[9160 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2016 Seite 43

Journal

„Ich vertraue auf die UEFA“

Der angeschlagene dänische Braumulti Carlsberg verspricht als UEFA-Hauptsponsor die beste Werbekampagne zur EM zu liefern. Verantwortlich dafür ist Marketingchef Mikkel Pilemand.

[4733 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2016 Seite 46

Journal

Trikottausch auf der Fläche

Großereignisse im Fußball begeistern die Massen. Für den Lebensmittel-Einzelhandel bieten sich zahlreiche Chancen, die Umsätze deutlich zu steigern.

[4986 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2016 Seite 50,51

Journal

Savoir-vivre zum Fußballgipfel

Das Mutterland der Haute Cuisine bietet eine enorme Vielfalt an hochwertigen Produkten. Der Lebensmittelhandel sollte die Chance nutzen und mit Frankreich-Wochen kulinarische Glanzlichter setzen. Joachim Schalinski

[14028 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2016 Seite 56,58

Journal Sortimente Grillsaison

French connection

Im Jahr der Fußball-Europameisterschaft wollen auch die Hersteller von Grill- und Barbecuesaucen und Feinkostsalaten vor allem mit themenbezogenen Sondereditionen und Promotions punkten.

Der 10. Juni 2016 ist in vielen Kalendern rot markiert. An diesem Tag beginnt im Pariser Stadion Stade de France die Fußball-Europameisterschaft mit dem Eröffnungsspiel Frankreich gegen Rumänien. Für viele deutsche Fans heißt es dann auch „ran an de

[7170 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2012 Seite 21

Rückblick Marketing

Promotionmarathon EM 2012

Zahlreiche Werbemaßnahmen beim diesjährigen Fußballevent

Frankfurt. FMCG-Hersteller und der Handel nutzten die Fußball- und Konsumlaune während der Europameisterschaft, um größere und kleinere Absatzaktionen zu starten. Kaum eine Anzeige oder TV-Spot kam ohne die Landesfarben daher.

[310 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2012 Seite 18,19,20,21

Thema der Woche

Auf der Überholspur

Innovative Produkte, gutes Image, überdurchschnitliche Umsätze: Bewegungslust und Healthy Living verhelfen den Sportsortimenten derzeit zur Pole Position. Doch Überdistribution und die Konkurrenz aus dem Internet setzen die Händler zunehmend unter Dr

Die Spice Girls wiedervereint am Mikrofon. Herzogin Kate auf der Tribüne. Annie Lennox zu Schiff im Stadion und reichlich Pyrotechnik bei der Abschlussfeier in London. Wer fragt angesichts solcher Bilder danach, was die Olympischen Spiele in wirtscha

[15485 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2012 Seite 36

Marketing

Rewe und Media-Markt nehmen Holländer auf den Arm

Frankfurt. Die Handelsgruppe Rewe und die Metro-Tochter Media-Markt nehmen den Prestigeerfolg der deutschen Nationalelf bei der Fußball-Europameisterschaft gegen das Team Oranje in Charkow auf die Schippe: „Liebe Holländer, auch wenn’s mit dem Fußbal

[822 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2012 Seite 34

Marketing

EM-Fieber erfasst auch den LEH

Frankfurt. Laut einer aktuellen Umfrage der Forschungsgruppe g/d/p, Hamburg, erwarten 56 Prozent der Shopper auf Handzetteln saisonale Angebote. Dem zollt der LEH auch beim Großevent Fußball-EM Tribut. G/d/p zufolge bietet etwa die Rewe Group per Han

[1024 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2012 Seite 35

Marketing

Fussball-EM-Fieber im Supermarkt – Letzte Meldungen

In bester Stimmung: Der Spirituosenkonzern Diageo feiert mit Captain Morgan, der Werbefigur der gleichnamigen Rum-Marke, eine heiße Party (Bild r.). Mit dabei sind Fußball-Promidoubles wie Wayne Rooney von Manchester United, Titan Olli Kahn und der F

[5808 Zeichen] € 5,75

 
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