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    TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2013 Seite 48,49

    Fashion

    Neuer Absatz für die Frauen

    Mittlere Absatzhöhen, durchgängige Plateauböden, Fußbett und Komfort – das sind die Dinge, auf die der Einkauf bei Damenschuhen für Sommer 2014 setzt.

    Wer mit offenem Blick über die Düsseldorfer Schuhmesse GDS geht, kann die wichtigsten Trends für nächsten Sommer deutlich erkennen – an den Füßen von Besuchern und Ausstellern: Booties, Schnürer, Sneaker. Sie gehörten, nicht nur wegen des Wetters, be

    [5020 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2013 Seite 50,51

    Fashion

    Neue Töne für die Männer

    Das Geschäft mit Männerschuhen wird vom subtilen Spiel zwischen formell und Casual angetrieben. Hybride Modelle bestimmen die Gespräche. Komfort-Ideen trumpfen auf. Dezente, maskuline Zwischentöne laufen allzu satten Farben den Rang ab.

    Zwei Richtungen bestimmen einen Großteil der Verkäufe von Männerschuhen. Der eine ist der Klassiker für den alltäglichen Gang ins Büro. Hier stehen schwarze und braune Oxfords, Derbys und Brogues für stabile Umsätze. Der andere ist der Turnschuh, von

    [5841 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2011 Seite 58,,60

    Fashion

    GDS: Geschäfte. Diskussionen. Sex-Appeal.

    Klare Kommerz-Themen. Farbe als Animateur. Mehr Marketing und größere Flexibilität im Verlauf der Saison. So rüstet sich die Schuhbranche für den Sommer 2012. Ein Messebericht.

    Mittelmaß. Das liegt dieser Branche nicht. Der Schuh- genauso wenig wie der Bekleidungsbranche. Modisch ebenso wenig wie emotional. Das belegt das Geschehen rund um die GDS wieder einmal aufs Feinste. Vor einem halben Jahr liefen die Händler mit brei

    [6608 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2011 Seite 62,63,64,66

    Fashion

    Damenschuhe

    Leichte, weiche Schnürer bleiben die Basis des Geschäfts. Farben sollen sie am Laufen halten.

    „Der Hunger auf Farbe bleibt“, sagt Norbert Meinike von Mirapodo in Berlin. Für den breiten Markt würden ihm wohl die meisten zustimmen. Die Schuh- und Modehändler sind sich einig: Farbe setzt Kaufimpulse, macht Sortimente spannender und attraktiver.

    [5495 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2011 Seite 66,67

    Fashion

    Herrenschuhe

    Anfassen, umdrehen, hochheben. In Düsseldorf wird man handgreiflich. Ein einziger Blick reicht längst nicht mehr, um die wichtigsten Innovationen und Strömungen der Messe zu erfassen. Die Einkäufer sind sich einig: Die Optik ist nur ein Kriterium von

    [4317 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2011 Seite 68

    Fashion

    Kinderschuhe

    Die Farben sind zurück. Nachdem sich Schwarz und Grau als Modefarben in den Kinderschuh-Kollektionen der vergangenen Saisons unübersehbar ausgebreitet haben, sind bunte Töne jetzt wieder auf dem Vormarsch. Allen voran die alten Bekannten: Pink und Li

    [2215 Zeichen] € 5,75