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    Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 42

    Messe ISM

    Süßwarenmesse im Corona-Modus

    15000 Branchenvertreter besuchen die ISM – Deutsche Einkäufer sind kaum vertreten – Aussteller knüpfen aber Kontakte ins Ausland

    Die Internationale Süßwarenmesse ist im Corona-Modus eine Messe in Miniaturausgabe gewesen. In den Kölner Messehallen stellten weit weniger Unternehmen als vor zwei Jahren ihre Snacks und Süßigkeiten aus. Im Vergleich zur vorherigen ISM-Ausgabe war auch die Besucherzahl gering. Viele Aussteller knüpften trotzdem neue Kontakte.

    [3788 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 43,44,45

    Messen

    Restart mit Fragezeichen

    Die deutsche Messewirtschaft ist eine Vorzeigebranche. Sie organisiert fast zwei Drittel der global führenden Leitmessen. In Zeiten der Pandemie kann sie ihre Stärke jedoch kaum ausspielen, denn die lebt nun mal von Präsenz. Virtuelle Ersatzformate s

    [29518 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 18

    Industrie

    Weihnachtsumsatz wie im Vorjahr

    Süßwarenhersteller Lambertz trotzt der Corona-Krise

    Aachen. Das Geschäft mit Weihnachtssüßwaren ist von der Corona-Krise offenbar weitgehend unbelastet geblieben. Darauf deuten etwa Angaben des Weihnachtsgebäck-Spezialisten Lambertz hin: Das Unternehmen berichtet von einem Saisonumsatz auf dem Vorjahresniveau.

    [2201 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 42,43

    Messejahr 2021

    Corona konterkariert Messe-Planung

    Frankfurt. Nein, ein Messe-Kalender 2021 ist nicht erstellbar – weder national noch international. Planungssicherheit gibt es für niemanden, nicht für die Veranstalter, nicht für die potenziellen Aussteller oder Besucher und nicht über die Zeit. Im Gegenteil. Die Terminplanung fürs Jahresende war im November bereits Makulatur, die fürs Frühjahr kann mit der Pandemie-Entwicklung morgen überholt sein. Die Messe Frankfurt hat schon im September entschieden: Bis Ende März gibt es keine physischen Eigenveranstaltungen am Standort Frankfurt. Andere Messen wie die Fruit Logistica sind vorsorglich ins zweite Quartal verschoben, die Spielwarenmesse wird sogar zur „Summer Edition“. Dabei sind die Schutz- und Hygienekonzepte aller deutschen Messegesellschaften corona-konform und ausgreift, sie können Messen physisch vor Ort durchführen. Doch was nutzt es, wenn die Hallen leer bleiben oder erst gar nicht öffnen dürfen. Da geht nur der andere Weg: digital, zumindest hybrid. Auch daran arbeiten die Messemacher mit Hochdruck und entwickeln passende Formate und Plattformen. Biofach und Vivaness in Nürnberg etwa finden ausschließlich digital statt. Die Koelnmesse musste die ISM gerade absagen – aber sie glaubt fest an ihr Branchen-Highlight: die hybride Anuga.

    [25021 Zeichen] € 5,75