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Horizont 7 vom 13.02.2014 Seite 1

Seite 1

CHART DER WOCHE

Sotchi-Hype bleibt aus

— Der Hype um die Olympischen Winterspiele als Social-Media-Event bleibt bislang leicht hinter den Erwartungen zurück. Zur Eröffnung der Spiele schnellte die Anzahl der Tweets und Postings in die Höhe, fiel aber schon zum Sonntag hin wieder ab. H

[330 Zeichen] Tooltip
Sotchi-Hype bleibt aus - Entwicklung der Keyword-Nennungen zu Olympischen Winterspielen im Social Web
€ 5,75

Horizont 7 vom 13.02.2014 Seite 8

Nachrichten

Glückwunsch an Medaillengewinner

Kurz nach Gewinn des Etats werden erste Arbeiten von Jung von Matt/Sports für den Deutschen Olympischen Sportbund sichtbar: Der Verband gratuliert deutschen Medaillengewinnern bei den Winterspielen in Sotschi mit individuellen Glückwunsch-Motiven, di

[397 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 13.02.2014 Seite 20

Kreation

Mamas Haus

Procter & Gamble: Der Konsumgüterriese nutzt in Sotschi das Design als Träger seiner Markenbotschaft

Dass der Konsumgüter-Riese Procter & Gamble die Olympischen Spiele als Kommunikationsbühne liebt, ist seit dem Start der Dachmarkenkampagne „Danke Mama“ kein Geheimnis. Doch mit dem eigentlichen Start des sportlichen Mega-Events wird die Kommunikatio

[5474 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 13.02.2014 Seite 23

Report Sportbusiness I

Den Schwung vergolden

Die Olympischen Winterspiele locken wieder das Publikum vor den Fernseher. Als Werbebühne und Social-Media-Event bleiben sie noch unter den Erwartungen

[4095 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 13.02.2014 Seite 23

Report Sportbusiness I

Zum Thema

Funkstille

Ganz so schnell geht es dann doch nicht: Dafür dass die Olympischen Winterspiele in Sotschi zu den ersten Social-Media-Games ausgerufen wurden, hält sich das Grundrauschen zu Sotschi bei Facebook, Twitter und Co in überschaubarem Rahmen. Auch die Hof

[863 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 13.02.2014 Seite 24

Report Sportbusiness I

Im Fokus

Social Buzz über Sotschi

Plattformen wie Twitter, Facebook und Instagram haben in den vergangenen Jahren das Verhältnis von Fans zu großen Sport-Events grundlegend verändert. In Echtzeit können User durch Social Media den Alltag und die Erfahrungen der Sportler näher erleben

[1605 Zeichen] Tooltip
Samsung liegt bei Netzgeflüster vorn - Anzahl der deutschsprachigen Nennungen der Olympia-Sponsoren über verschiedene Kanäle (Share of Buzz)
€ 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 06.02.2014 Seite 7

Diese Woche

„Olympia ist die weltweit erfolgreichste Marke“

Mehrere Milliarden Menschen werden am Freitag die Eröffnung der Olympischen Spiele in Sotschi sehen. Mit dabei: Willy Bogner. Der Unternehmer (siehe Seite 72) wird als Attaché des Ein-Mann-Teams des Inselstaats Tonga ins Stadion einlaufen. Bogner

[1985 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 06.02.2014 Seite 72

Köpfe

Willy ist Bogner

Willy Bogner hat seine Marke zu einem der profiliertesten Sportmode-Unternehmen gemacht. Er ist ihr wichtigster Botschafter. Die Olympischen Spiele in Sotschi kann er dafür hervorragend nutzen.

Die Eröffnungsfeiern von Olympischen Spielen gehören für Sportbegeisterte zu den beeindruckendsten Erlebnissen überhaupt. Vor allem, wenn man live dabei ist. Und noch mehr, wenn man gemeinsam mit den Athleten einmarschieren darf. Willy Bogner hat sic

[4825 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 30.01.2014 Seite 4

Nachrichten

Vor allem Ältere sehen Olympische Spiele

Mediaplus analysiert Zuschauer der Wintersport-Wettkämpfe / Klare Präferenz für öffentlich-rechtliche Sender

Passend zum Start der Olympischen Winterspiele im russischen Sotschi legt Mediaplus eine Studie zum Zuschauerverhalten der Wintersportfans vor. Demnach werden 2014 vor allem über 50-Jährige einschalten, die sich am linken Rand des Sinus-Milieu-Modell

[2162 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 30.01.2014 Seite 24

Kreation

Marke im Eiskanal

Bruno Banani: Der Wäschehersteller steht als erste Marke überhaupt auf der Teilnehmerliste für Sotschi

Der Weg auf das Siegertreppchen von Sportveranstaltungen ist für Marken meist ein leidiges Thema. Als Sponsoren sind sie bei vielen Wettbewerben nur mit ihrem Logo präsent und bei den Olympischen Spielen ist noch nicht einmal das erlaubt. Hier gilt f

[3730 Zeichen] € 5,75

 
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