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TextilWirtschaft 4 vom 22.01.2015 Seite 50

Fashion Pitti Uomo Herbst 2015

ZWEITER BLICK

Kleine Dinge, große Wirkung. Absolute Klassiker wie Shirt, Sakko und Dufflecoat laden über Mini-Details zum Neuentdecken ein.

Es muss ja nicht gleich der großflächige LED-Bildschirm in der Jackenabteilung sein. Produkt-Power lässt sich auch über filigranere Styling-Ideen verstärken. Beispiel Brosche: Die Dufflecoat-Macher von Gloverall haben einfach auf dem Flohmarkt tief i

[1088 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 22.01.2015 Seite 50

Fashion Pitti Uomo Herbst 2015

ERSTER BLICK

Das fällt sofort ins Auge. Produkte mit Profil, Performance und innovativen Design-Ansätzen.

Überall vergleichbare Produkte? Es fehlt an kreativen Neuigkeiten? In Florenz lässt sich viel finden. Zum Beispiel wasserdichte Daunenjacken von Allterrain, dem japanischen Activewear-Label aus dem Hause Descente. Für Fußgänger: die futuristischen, n

[539 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 22.01.2015 Seite 51

Fashion Pitti Uomo Herbst 2015

KLARE KREMPE

Highlight Headwear. Die Besucher von Pitti Uomo greifen zum Bowler statt zum Beanie. Oder zum Schlapphut. Hauptsache exzentrisch.

[976 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2014 Seite 34

Business

Pitti Uomo so international wie noch nie

Die HAKA-Messe empfängt eine Rekordzahl von ausländischen Ausstellern und stellt Russland in den Fokus

So viel Ausland war noch nie: 40% der Austeller auf der nächsten HAKA-Messe Pitti Uomo kommen nicht aus Italien – das ist Rekord. Rund 1090 Marken und Kollektionen sowie 30000 Fachbesucher werden in Florenz im Januar zur Frühjahrs-Ausgabe der Messe e

[2135 Zeichen] € 5,75

TW Sonderheft Bodywear 02 vom 03.07.2014 Seite 11

Bodywear Magazin

Intime Sphären ganz offen

Eine Wohnung voller cooler Jungs, eine Luxus-WG. Die Bewohner sind ganz entspannt, sie boxen, singen, essen oder lümmeln einfach herum. Und sie zeigen, was der Gentleman von heute trägt – auch unter dem Anzug. Diese Inszenierung des Luxus-Onlineshops

[609 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2014 Seite 24

Diese Woche

Kommentar

Von Italien lernen

Italiens Modefirmen haben sich in der Krise auf Stärken wie Qualität, Kreativität und Tradition besonnen. Das zahlt sich nun aus. Marcelo Crescenti

Die offizielle Eröffnungszeremonie der Herrenmodemesse Pitti Uomo (S. 32 / 66) war ein echtes Stück Italien und sagt einiges darüber, wie dieses Land tickt. Im einem historischen Palazzo, Wände und Decke mit kostbaren Kunstwerken bedeckt, wurde eine

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TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2014 Seite 28,29,30,31

Thema der Woche

Barock und Moderne

Gute Stimmung herrschte unter den italienischen Modeanbietern anlässlich der Feierlichkeiten zum 60-jährigen Bestehen der Messe Pitti Uomo. Für 2014 rechnet die Branche endlich wieder mit einem Umsatz-Zuwachs, nach drei Minusjahren in Folge. Allerdings basiert diese Zuversicht allein auf den immer weiter steigenden Exportquoten. Von einem Aufschwung in Bella Italia hingegen kann noch nicht die Rede sein: Der Inlandsmarkt bleibt schwach, die Zahl der Textilbetriebe nimmt immer weiter ab. Deutschlands größter europäischer Handelspartner in Sachen Mode muss die eigene Effizienz weiter steigern und die Qualität des Made in Italy hoch halten, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

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Ausfuhr federt Inlands-Minus ab - Umsätze und Exporte der italienischen Textil- und Modeindustrie
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TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2014 Seite 32,33

Business

Jubiläum am Arno

Der Pitti-Eigentümer Centro di Firenze per la Moda begeht dieses Jahr das 60-jährige Bestehen. Das wurde während des Pitti Uomo kräftig gefeiert.

Erleuchtung Eigens zum Jubiläum des Centro di Firenze per la Moda machte der Präsident und Modeunternehmer Stefano Ricci seiner Heimatstadt ein besonderes Geschenk: Er sponserte eine neue Beleuchtung für die historische Brücke Ponte Vecchio. Der S

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TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2014 Seite 66,67,68,69,70

Fashion Pitti Uomo Frühjahr 2015

TAKTGEBER FLORENZ

Pitti Uomo markiert den Start in die Order für Fühjahr 2015. Der Handel nimmt Tuchfühlung auf. Erste Impulsgeber für Umsatzstarke Sortimente werden bestimmt. Zeit, Mass zu nehmen für neues Power-Dressing. Sport trifft auf Schneidekunst. Indigo lässt keine Produktgruppe kalt. Maskuline Sneaker, Shades und Shopper sollen das Accessoires-Business Pushen.

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TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2014 Seite 130

Szene

Aufstieg

Im Rahmen des Pitti Uomo wurden junge Kreative ausgelobt. So gut sieht echte Talentförderung aus.

[108 Zeichen] € 5,75

 
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