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    TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 18,19

    Business Messen

    „Unser Ziel ist jetzt, dass alle spüren, dass da noch mehr geht. Daran werden wir hart arbeiten.“

    Die Premium ist auserzählt. Im Fokus steht die Seek. Wie viel Power steckt in dem Konzept? Wie definiert sich die Plattform? Messe-Chef Jörg Arntz und Seek-Direktorin Marie-Luise Patzelt blicken nach vorn.

    Herr Arntz, die Premium wird nicht mehr stattfinden. Woran lag es letzten Endes? Jörg Arntz: Es war ein Prozess. Schon letzten Januar war die Premium nicht mehr das, was sie früher mal ausgemacht hat. Die Veranstaltung auf dem Messegelände ist nic

    [5069 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2023 Seite 16,17,18,19,20,22

    Business Berlin

    Luft raus?

    Nach der Big Party herrscht Katerstimmung. Die Premium leidet an der Messe-Müdigkeit relevanter Marken. Anita Tillmann, als Matchmakerin lange sakrosankt, braucht neue Argumente.

    Am Mittwochabend sind alle happy. Die vergangenen zwei Tage – kurz mal ausgeblendet. Eine strahlende Anita Tillmann hakt sich bei Business-Partner und BFF Jörg Arntz unter und bedankt sich für die vergangenen 20 Jahre. Zwei Dekaden Premium. „Work har

    [16507 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 5 vom 03.02.2022 Seite 14

    Diese Woche Kommentar

    Kurzer Flirt

    Die so schön besungene Messe-Liaison ist geplatzt. Berlin bietet mehr.

    Und wieder zurück. Berlin sei doch der bessere Platz, findet Anita Tillmann. Die Messemacherin, Kopf der Premium Exhibitions, nimmt Abstand von der bis vor Kurzem noch vollmundig kommunizierten Idee, andernorts, namentlich Frankfurt, etwas völlig Neu

    [2686 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2016 Seite 18,19,20,21,22

    Business

    Termin Berlin

    Kluges Waren-Management pusht mehr denn je Margen und Erträge. Stil, Produkt und Qualität sind zurück im Fokus des Einkaufs. Breite Kollektionen machen Platz für klar gesetzte Marketing-Pakete. Das sind die zentralen Botschaften der Modemessen in Berlin.

    [10980 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2014 Seite 34,35,36,37,38

    Thema der Woche, Business

    Berlin bleibt. Berlin kommt.

    Gezerre um die Bread&Butter. Bestnoten für die Premium Exhibitions. Viel Lob für die neue Panorama. Berlin und seine Messen haben Zehntausende in ihren Bann gezogen. Viele kamen in Mannschaftstärke. Einkäufer, Merchandiser, Verkäufer. Der Markt ist massiv in Bewegung. Modernisierung, Emotionalisierung, Inszenierung – das sind die Schlüsselthemen im Moment.

    [11056 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2013 Seite 32,33,34,35,36,37

    Thema der Woche

    Strahlkraft

    Egal, welche Preislage, welcher Modegrad, welche Produktfelder. Berlin bietet für jedes Segment Plattformen. Hier denkt sich der Modehandel in die neue Saison ein. Hier definiert er die Looks. Hier formen sich neue Konzepte und Strategien.

    Donnerwetter, was für ein Spektakel: Zum Opening der Bread&Butter muss die Branche erneut spüren, dass Petrus letztlich immer am längeren Hebel sitzt. Ein Unwetter mit schallendem Donner verhagelt die traditionelle Eröffnungsfeier am Montag vergangen

    [19898 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 4 vom 24.01.2013 Seite 32

    Diese Woche

    Kommentar

    Größer. Stärker. Besser.

    Der Handel sortiert sich neu. Der Einkauf will es wissen. Die Messen in Berlin hat das vehement gepusht.

    Alter Journalisten-Trick. Wenn einem gar nichts anderes einfällt, fängt man mit dem Taxifahrer an. Berlin hat ja einige. Vor allem Nörgler, Grantler, schlecht geduschte Mercedes Benz-Jahrgang 85-Fahrer. Wir hatten Glück. Jeder Zweite kam aus Ghana. L

    [5421 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2012 Seite 18

    Diese Woche

    Kommentar

    Schau an, Berlin

    Michael Werner

    Hunderte Labels zeigen Mitte Januar. So viele wie nie. Es ist ein Signal: Für mehr Wettbewerb.

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    TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2011 Seite 16

    Diese Woche

    Kommentar

    Muss Brax nach Berlin?

    Der Handel stellt Bewährtes infrage. Die Industrie muss sich beweisen. Da kommen neue Messen gerade recht.

    Anfang der Woche saßen wir zu einer redaktionsübergreifenden Strategiekonferenz im Verlag zusammen. Als Gast war ein Mann namens Friedhelm Dornseifer eingeladen. Dornseifer ist Präsident des Bundesverbandes Deutscher Lebensmitteleinzelhandel, hauptbe

    [5372 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 28

    News Kommentar

    Cloppenburgs Coup

    P&C bringt Marc Jacobs nach Berlin. Es ist ein Signal. Der Multilabel-Handel rüstet auf. Gegen Zara, H& M & Co.

    Es ist ein Coup. Das muss man den Strategen lassen. Mittwoch nächster Woche – auf dem Höhepunkt der Berlin Fashion Week – fliegt Marc Jacobs ein. Das Ticket kommt von Peek & Cloppenburg in Düsseldorf. Der im Augenblick vielleicht gefragteste, mindest

    [5702 Zeichen] € 5,75