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TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2013 Seite 45

55. TW-Forum

„Das Internet geht nicht mehr weg“

Von kochenden Fröschen und Google-Größen. Mathematiker und Autor Prof. Dr. Gunter Dueck veranschaulicht, welche dramatischen Einflüsse das Internet (nicht nur) auf die Modebranche hat.

Online verändert alles. Das ist die Kernthese von Prof. Dr. Gunter Dueck und seinem Vortrag mit dem Titel „Alle im Umbruch – aber warum geht jeder allein?“ In seinem Referat erweist sich der 62-jährige Mathematiker Prof. Dr. Gunter Dueck als meist

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TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2013 Seite 46

55. TW-Forum

„Long live shopping“

Warum stellen sich Menschen in eine lange Schlange, nur um einen Modeladen zu besuchen? Matthew Brown geht den Dingen auf den Grund. Er sucht nach neuen Konzepten für den Handel und berichtet von Dingen, die niemand auf Anhieb versteht.

Matthew Brown hat einen Traumjob. Als Head of Research der Londoner Trendagentur Echochamber bereist er auf der Suche nach spannenden Konzepten und originellen Läden die weltweiten Retail-Metropolen. New York, London, Seoul, Singapur, Schanghai. „Es

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TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2013 Seite 10

Diese Woche

TW-Forum-Preise für Lodenfrey, Closed, Etro und Primark

Die Jury hat entschieden: Die TW-Forum-Preise gehen in diesem Jahr an das Hamburger Label Closed, die Mailänder Marke Etro, den Premiumhändler Lodenfrey aus München und den irischen Discounter Primark. In einer feierlichen Zeremonie wurden die Auszei

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TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2013 Seite 56,57

TW-Forum Preisträger 2013

Die Gewinner

Vier Unternehmen, eine Gemeinsamkeit: Closed, Etro, Lodenfrey und Primark stehen für Erfolg im Modebusiness und wurden beim 55. Forum der TextilWirtschaft mit dem TW-Forum-Preis ausgezeichnet.

Closed aus Hamburg, Etro aus Mailand, Lodenfrey aus München und Primark aus Dublin sind die Gewinner des TW-ForumPreises 2013. In einer feierlichen Zeremonie wurden die Auszeichnungen am Mittwochabend anlässlich des Forums der TextilWirtschaft in der

[2004 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2013 Seite 58,59

TW-Forum Preisträger 2013

CLOSED

Nur kein Zirkus

Hinter dem Erfolg des Premium-Labels Closed steckt ein Unternehmer-Trio, das mit hoher Perfektion und Beharrlichkeit auf dem Markt reüssiert. Klasse statt Masse, lautet ihr Prinzip. Trotzdem konnten sie den Umsatz des Unternehmens in den vergangenen

Agenommen, sie träfen sich zu einem dieser nach fünfundzwanzig Jahren stattfindenden Abiturtreffen. Dann fiele die Rätselei über die eingeschlagene Profession nicht leicht. Gründeten sie eine Boy Group? Verdienen sie ihr Geld mit Kunst? Oder verdingt

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TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2013 Seite 60,61

TW-Forum Preisträger 2013

ETRO

Familienbande

Etro gehört zu den festen Säulen im Premium- und Luxusgenre des internationalen Modehandels. Die Marke besticht durch faszinierende Stilistik und konsequent selektive Distribution. Beides zusammen begründet hohe Attraktivität und sehr profitables Wac

Ein paar Stufen noch, dann sind wir da. Hoch oben, vorbei an kunstvoll geschwungenen Geländern, Via Spartaco No 5, mitten in Mailand – hier schlägt das Herz der Marke Etro. Über knarrende Dielen hinein in die Bibliothek, zu schweren, auf antiken

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TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2013 Seite 62,63

TW-Forum Preisträger 2013

LODENFREY

Tracht und Tom Ford

Die Münchner Institution Lodenfrey hat sich innerhalb von zehn Jahren von einem Traditionshaus mit hohem Renommee für Trachtenmode zu einem auf allen Ebenen inspirierenden Department Store internationalen Zuschnitts verwandelt. 7500 m², vornehmlich P

Ralph-Michael Nagel sagt es so, wie nur Männer von Format es können: „Er hat es verdient, nicht ich.“ Er, das ist Markus Höhn, wie Nagel geschäftsführender Gesellschafter bei Lodenfrey in München. Vor gut zehn Jahren hat Nagel seinen heutigen Partner

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TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2013 Seite 64,65

TW-Forum Preisträger 2013

PRIMARK

IRISCH SCHNELL

Mit einer einmaligen Mischung aus aktuellen Trends, unschlagbaren Preisen und modernem Store-Design hat der irische Discounter die Herzen der Kunden erobert. Kein anderes Unternehmen hat hierzulande in den vergangenen Jahren so eingeschlagen wie Prim

Dublin, Jervis Street, an einem nasskalten Donnerstagmittag. Eine unwirtliche Seitenstraße mit Hinterhof-Atmosphäre. Keine polierten Messingschilder, keine lichtdurchflutete Lobby mit Springbrunnen, keine blendend aussehenden Rezeptionisten vor stimm

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TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2012 Seite 22,23,24,25,26,27,28,29,43

Business 54. TW-Forum

54. TW-FORUM 2012

Gipfeltreffen der besonderen Art: Rund 500 Top-Manager, Unternehmer und Kreative der Mode- und Bekleidungsbranche diskutierten zwei Tage lang in Heidelberg und Schwetzingen die künftigen Herausforderungen für Händler und Hersteller, zukunftsfähige Marktkonzepte und neueste Trends. Ob global, digital oder lokal: Intelligente Markenstrategien, darin zeigten sich alle einig, liefern die besten Erfolgsaussichten in hart umkämpften Konsummärkten.

[1730 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2012 Seite 30,31

Business 54. TW-Forum

Luxus in der DNA

Die Hamburger Premiumhäuser Braun und Unger haben sich mit Persönlichkeit, exzellentem Service und hohem stilistischen Anspruch gegen expansive Wettbewerber durchgesetzt. Die nächste Generation ist am Ruder. Sie hat große Ziele.

Florian Braun wollte Zirkusdirektor werden. Lars Braun, sein Cousin, wäre gern zur Polizei gegangen. Es hat sich nicht ergeben. Am Ende haben sich beide für etwas Anständiges entschieden – und im Modebusiness begonnen. Es sollte nicht zu ihrem Na

[5014 Zeichen] € 5,75

 
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