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    TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2016 Seite 28,29,30,31

    Business

    Neue Werte

    Wie der Wandel der Gesellschaft das Recruiting in der Modebranche verändert

    Wir müssen dem Silo-Denken entkommen!“ Was Carolyn Schlak, Head of Human Resources beim Luxus-Online-Händler Mytheresa.com, fordert, bringt die aktuelle Gemengelage in den Personalabteilungen der Modebranche auf den Punkt. Neuer Lösungen bedarf es ni

    [11735 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2015 Seite 16,17

    Business

    Die Alleskönner vom POS

    Das stationäre Geschäft mit Mode wird digitaler. Damit müssen auch die Verkäufer Schritt halten. Aus dem Modeberater von einst sollte ein multifunktionaler Markenbotschafter werden.

    [5508 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2015 Seite 18

    Business

    Führung wird wichtiger

    Mehr als nur Chef: Wie Führungskräfte ihre Mitarbeiter beeinflussen.

    Der Kunde ist nicht König. Der Kunde ist Gott. Er entscheidet über Leben und Tod unseres Unternehmens“, ist sich Christoph Huber, Chef des Modehauses Garhammer, sicher. Und daher stehen Gastfreundlichkeit und Service an erster Stelle. Kostenlose Getr

    [1984 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2015 Seite 18

    Business

    Die Aufgaben ändern sich

    Verkäufer müssen Allrounder und Spezialisten zugleich sein. Das schafft neue Berufsperspektiven.

    [2002 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2015 Seite 20

    Business

    Erlebnisse schaffen

    Blick über den Tellerrand: Der Produkt-Genius als neuer Verkäufertyp bei BMW.

    Mit dem Auto verhält es sich ähnlich wie mit dem Shirt: Der Kunde hat es bereits. Er weiß bestens darüber Bescheid. Wenn er ein Neues kauft, wird die Entscheidung meist emotional getroffen. Denn über Technik bzw. Stoffe allein wird kaum ein Kaufimpul

    [2038 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2014 Seite 32,33,34,35

    Business

    Profis für die Personalarbeit

    TW-Konferenz Personalmanagement: Die Rekrutierung wird schwieriger. Innovative Strategien sind gefragt.

    Wie gewinnt man gute Mitarbeiter, wie hält man sie, wie nutzt man ihre Potenziale? Es sind dieselben Fragen, die sich Personaler aller Branchen stellen – auch im Fashion-Business. „Die Frage ‚Warum soll ich hier arbeiten?’ wird heute viel häufiger ge

    [12927 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2014 Seite 36,37

    Karriere

    Elf Werte sollen es sein

    Die Tom Tailor Group soll als Arbeitgeber noch bekannter werden. Das Besondere an der Strategie: Sie wurde von Mitarbeitern mitentwickelt.

    Wenn Nina Pothmann und ihre Mitarbeiter Bewerber zum Vorstellungsgespräch in die Tom Tailor-Zentrale nach Hamburg laden, dann bitten sie gerne in den Showroom. Ein lichtdurchflutetes Atrium, in dem die Kollektionen inszeniert werden, hohe Fenster, Si

    [7692 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2013 Seite 28,29,30

    Business

    Die Generation Y sucht das Glück

    Der Modemarkt ist im Umbruch, E-Commerce boomt, und Arbeitgeber werden zunehmend mit jungen, anspruchsvollen Bewerbern konfrontiert, denen Freizeit und Familie mindestens genauso wichtig sind wie die Karriere. Wie gehen Unternehmen mit diesen Herausforderungen um? Auf der TW-Konferenz Personalmanagement stellten Experten ihre Strategien vor.

    [14149 Zeichen] € 5,75