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Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 6

Thema der Woche

Die Zukunft ist mehr als ungewiss

Der Krieg und die Folgen: Die westlichen Medien ringen mit fehlenden Möglichkeiten, vor Ort zu recherchieren, und dem, was an Bildern und Informationen zu finden ist. Auf Social Media tobt derweil der Kampf gegen Desinformation und Propaganda, die di

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TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2022 Seite 12,13,14,15

Business Hilfsstrategien

Helfen, aber wie?

Das gesellschaftliche Engagement und die Hilfsbereitschaft, die Geflüchtete aus der Ukraine erleben, ist beispiellos. Viele Unternehmen wollen nicht nur mit Spenden helfen, sondern den Menschen durch Beschäftigung eine Perspektive bieten. Doch die Integrationsarbeit endet nicht beim Einstellungsgespräch.

[19038 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11-12 vom 19.03.2022 Seite 6

extra Ukraine-Hilfen

UKRAINE-KRIEG

So hilft das Gastgewerbe

Die Gastgeber in Deutschland, Österreich und der Schweiz helfen mit vielen kreativen Aktionen. Sechs Beispiele, Nachahmung explizit erwünscht!

Dessert Donation Pro verkauftem Dessert spendet die Apeiron Restaurant & Retailmanagement Gmbh 50 Prozent des Wertes an die Aktion „RTL - Wir helfen Kindern“. „So wissen wir auch, dass jeder Cent dort ankommt, wo er gebraucht wird – bei den ukrain

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11-12 vom 19.03.2022 Seite 7

extra Ukraine-Hilfen

HEUTE FLÜCHTLING – MORGEN MITARBEITER?

Branche der Chancen

Das Gastgewerbe ist bereit, Menschen aus der Ukraine auch beruflich neue Perspektiven in Deutschland zu geben.

Mehr als 2 Millionen Menschen sind in den ersten beiden Kriegswochen aus der Ukraine geflohen, über 80.000 davon nach Deutschland. Experten gehen davon aus, dass die Zahl der Ukrainer, die in Deutschland Schutz suchen, in den Millionenbereich steigen

[4197 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2022 Seite 2

Kommentar

Nachhaltigkeit bedeutet mehr

von Hendrik Varnholt

Putins Angriffskrieg hat die Welt in eine entsetzliche Lage gebracht. Wir sehen heute Menschen in der Ukraine sterben und müssen befürchten, dass schon bald eine weltweite Nahrungsmittelkrise Menschen etwa in Afrika tötet. Wo die Situation nicht lebe

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2022 Seite 12

Handel

Handel ringt um Ware

Vermehrte Hilfsgüterkäufe – Speiseöl und Mehl sind knapp

Die Auswirkungen des Ukraine-Krieges spürt der Handel zusehends auf der Fläche: Nicht nur Speiseöle und Mehl werden knapper, auch die Nachfrage nach Hilfsgüterartikeln für Flüchtlinge steigt. Viele Händler rationieren.

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2022 Seite 12

Handel

Russisches Geld bereitet Schnelllieferdiensten Sorgen

Aufrufe zum Boykott von Getir – Buyk und „Fridge No More“ brechen in den USA Finanzierungen weg – Gründer aus Russland bei Wuplo und Jiffy

Verbraucherproteste, Finanzierungsprobleme und Geschäftspartner, die kalte Füße bekommen: Lieferdienste mit Verbindung zu russischen Investoren trifft die aktuelle Lage auf vielen Ebenen.

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Fast 7 Prozent der Wuplo-Anteile liegen in Russland - Beteiligung der Gründer an der First Mile Delivery Solutions GmbH
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Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2022 Seite 16

Industrie

Honig aus der Ukraine fehlt in der EU

Drittwichtigstes Lieferland fällt vorerst komplett aus – Ohnehin schon knappe Rohstofflage verschärft sich

Der Ausfall der Ukraine als Lieferant von Honig trifft die Hersteller in Deutschland. Der Rohstoff ist unter anderem durch gestiegene Transportkosten bereits 2021 nach Verbandsangaben deutlich teurer geworden. Jetzt sorgt die Knappheit für erneuten Preisdruck.

[2205 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2022 Seite 33

Journal

Käpt’n in der Krise

Erst kam Corona, jetzt herrscht Krieg. Es sind herausfordernde Zeiten für Unternehmerinnen und Unternehmer. Sie tragen Verantwortung für Familienerbe und Mitarbeiter. Und für Morgen. Miriam Hebben

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TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2022 Seite 4,5,6

Diese Woche

Fahren ohne Sicht

Neben den Folgen für Produktion, Lieferketten und Absatzmärkte hat der Krieg in der Ukraine unabsehbare Auswirkungen auf den hiesigen Modekonsum. Aber das ist nicht die einzige Unbekannte, die das Kaufverhalten der Verbraucherinnen und Verbraucher beeinflusst.

Wer in diesen Tagen auf die Homepage des Modefilialisten Dollinger geht, blickt als erstes auf die ukrainische Flagge, auf der die Worte stehen „Solidarität mit der Ukraine“. Und wer dann etwas bestellt, spendet obligatorisch 10 Euro an das Rote Kreu

[15389 Zeichen] € 5,75

 
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