Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 182 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2022 Seite 7

Diese Woche

„Die Situation ist für uns unvorstellbar“

Eine Aktion, die auch Initialzündung für andere sein soll: S.Oliver stellt Unterkünfte für Geflüchtete zur Verfügung.

Für die Ukraine-Flüchtlinge, die in den Landkreis Würzburg kommen, stellt das Unternehmen S.Oliver den ersten Anlaufpunkt. Sie müssen nicht in Turnhallen schlafen, sondern werden in Büroräumen zweier Firmengebäude untergebracht. Seit einer Woche sind

[3056 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2022 Seite 10,11,12

Diese Woche

Was läuft?

Ausbleibende Aufbruchstimmung

Wie stark der Krieg in der Ukraine den Modehandel in der 10. Woche 2022 beeinflusst hat, lässt sich nur schwer beziffern. Die Auswirkungen sind aber auf vielen Ebenen spürbar. Fünf Stimmen.

--- „Für Prognosen ist die Situation zu fragil“ --- Decathlon Deutschland-CEO André Weinert zur aktuellen Lage Wie war das Geschäft in der 10. Woche – in den Decathlon-Filialen und online? André Weinert: Die 10. Woche war eine erfolgreiche W

[10714 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2022 Seite 13

Diese Woche

Analyse

„Das Thema Preis wird durch den Krieg tangiert“

Ole Schartl, H+P, über niedrige Frequenzen, Konsumunlust und Zusatzsortimente

Ole Schartl ist Partner bei der Unternehmensberatung Hachmeister + Partner und dort im Bereich Consulting tätig.

[4961 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2022 Seite 14

Diese Woche Kommentare

Mehr als 1%

Obwohl die Luxusmarken nur in sehr geringem Maße von Russland abhängen, stellt der Ukraine-Krieg ein größeres Risiko dar, als viele momentan annehmen.

Die Zahlen sind so klein, dass ihr Anblick alleine schon beruhigt. Gerade einmal 1 bis 3% ihrer Umsätze erwirtschaften Luxuskonzerne wie LVMH und Kering sowie Brands wie Hermès und Prada mit russischen Kunden. Kein Grund also, sich wegen des Ukraine-

[2056 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 1,3

Seite 1

Hersteller schlagen Alarm

Die Folgen des Kriegs in der Ukraine treffen die Ernährungswirtschaft hart. Erste Hersteller wie Tönnies berichten von einer massiven Störung sämtlicher bestehender Geschäftsgrundlagen. Sie öffnen aufgrund höherer Gewalt die Kontrakte und passen die Preise an.

[3651 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 1

Seite 1

Lebensmittelhandel hält an Russland fest

Metro, Globus und Auchan bleiben vorerst – Edeka kappt Geschäftsbeziehungen zur Magnit-Gruppe

Internationale Konzerne haben Russland als Reaktion auf den Krieg gegen die Ukraine den Rücken gekehrt. Der Lebensmittelhandel hält noch an dem Land fest.

[1571 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 2

Kommentar

Der Konflikt hat seinen Preis

von Bernd Biehl

Volatilität, Unsicherheit, Komplexität und Ambiguität bestimmen unser Leben in diesem 21. Jahrhundert. Der technische Fortschritt begründet Disruption und Transformation. Millionen Unternehmen und Milliarden Menschen handeln eigenständig und begründe

[3270 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Selbstversorgung ist existenziell“

KRIEGSFOLGEN

Fast 60 Mrd. Euro Umsatz erzielen genossenschaftliche Erzeuger und Verarbeiter. Welche Folgen der Krieg in der Ukraine für die Versorgungssicherheit und die Preise haben könnte, sagt DRV-Präsident Franz-Josef Holzenkamp.

[2136 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 8

Handel

Krieg setzt Baumärkte in Russland unter Druck

Europäische Konzerne bewerten weitere Geschäftstätigkeit in Russland bisher unterschiedlich

Obi hat in Russland bis auf weiteres alle 27 Märkte dicht gemacht. Der französische Händler und russische Marktführer Leroy Merlin dagegen führt den Betrieb weiter. Der Druck nimmt aber zu.

[4194 Zeichen] Tooltip
Leroy Merlin ist Platzhirsch - Nettoumsätze der russischen Baumarktbetreiber in Mio. Euro 2020
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 10

Handel

Polnische Händler unterstützen ukrainische Flüchtlinge

Mehr als 1,2 Millionen Geflüchtete innerhalb von zwei Wochen – Auch deutsche Filialisten leisten in Polen ihren Beitrag

In Polen sind ukrainische Mitarbeiter ein wichtiger Bestandteil der Wirtschaft. Die Handelsunternehmen spenden Millionenbeträge. Grenznahe Filialen senken die Preise für Basisartikel.

[3876 Zeichen] Tooltip
Ukrainer stützen die polnische Wirtschaft - Anzahl der im polnischen Sozialversicherungssystem ZUS registrierten Ausländer
€ 5,75

 
zurück weiter