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Horizont 8-9 vom 23.02.2023 Seite 6,7

Thema der Woche

Westliche Marken zeigten Haltung

Purpose Marketing: Studie untersucht die Langzeitfolgen. VON CATRIN BIALEK

Als vor einem Jahr Russland die Ukraine überfiel, stellte sich für viele westliche Unternehmen die Frage nach der richtigen Haltung. Sollten sie an umsatzträchtigen Geschäften in Russland festhalten oder sich zurückziehen? Sollten sie Kampagnen gegen

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Werbemarkt in der Ukraine stürzt ab - Entwicklung des Werbemarkts (in Mio. UAH)
€ 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 34,35,36,37,38,39

Business Ukraine

24. Februar 2022

Seit genau einem Jahr herrscht Krieg in der Ukraine. Dem Schock auf den Angriff Russlands auf das Nachbarland folgte eine immense Welle der Solidarität und Hilfsbereitschaft, die auch zwölf Monate später noch anhält. Ging es zu Anfang vor allem um Sp

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Das komplette Interview der Cher’ 17-Macher mit allen Ladenfotos:www.TextilWirtschaft.de/cher17
€ 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2023 Seite 24,26,28,29,30,31,32,33

Business Ausblick 2023

Was ist Ihre größte Hoffnung, was Ihre größte Sorge für 2023?

-- Michael Simon, Olsen -- Hoffnung „Ich hoffe, dass der Krieg in der Ukraine ein schnelles Ende findet und wir beginnen, die vielen Gräben zu schließen und die weltweiten Konflikte zu befrieden. Ich hoffe, wir lernen daraus, dass wir alle die

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TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2022 Seite 20,21,22,24,26,28

Ukraine

Welle der Hilfsbereitschaft

Der Krieg in der Ukraine hat Millionen Menschen zur Flucht gezwungen. Die Solidarität war immens, die Formen der Unterstützung vielfältig und nachhaltig. Ulrike Wollenschläger hat einige Initiativen und Projekte zusammengestellt.

[20900 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 10

Marketing Jahresrückblick 2022

Haltungsmarketing

Ukraine als Härtetest

Mit dem russischen Überfall auf die Ukraine am 24. Februar erlebte auch die Haltungskommunikation der Werbungtreibenden einen Härtetest: Denn in dieser Krise lassen sich zwar Täter und Opfer klar identifizieren. Andererseits ist der Krieg so nah an D

[1005 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2022 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Vertrieb

Russland: Das Geschäft

Vor fast einem halben Jahr hat die russische Armee die Ukraine überfallen. Seither tobt der Krieg. Sollten deutsche Modehersteller angesichts dessen noch in das Land Putins liefern? Viele tun es. Einige sind ausgestiegen. Nicht wenige schweigen zum Thema. Blick in eine zerrissene Branche in schwierigen Zeiten.

Hier im bayerischen Hersbruck ist die Position ganz eindeutig: In der Zentrale von Creation Gross hängt eine große ukrainische Flagge, versehen mit vielen Unterschriften. Es sind die der Mitarbeiter jener Fabrik bei Lwiw, in der weiterhin für das HAK

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GO EAST: DEUTSCHE MODEEXPORTE NACH RUSSLAND - Angaben in Mio. Euro
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TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2022 Seite 16

Business Konsumstimmung

„Wir wollen immer Spaß, so sind wir programmiert“

Konsumpsychologe Dr. Hans-Georg Häusel über Lust, Kontrolle und Parties auf Trümmern

Die Inflationsrate ist so hoch wie seit fast 40 Jahren nicht mehr. Was macht das mit Konsumenten? Es gibt eine breite Bevölkerungsschicht, die gezwungen wird, nach Sparmaßnahmen zu suchen. Mode und alle hedonistischen Güter werden als erstes leide

[4326 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17-18 vom 30.04.2022 Seite 2

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LEITARTIKEL

Licht & Schatten

Mit Blick auf die Branche, die Wirtschaft und die Weltpolitik geht es weiter turbulent zu. Noch immer dominiert der russische Angriffskrieg auf die Ukraine die Weltpolitik und spitzt sich weiter zu. Bis Ende April 2022 sind laut Schätzungen des UN-Fl

[2278 Zeichen] € 5,75

food service 4 vom 22.04.2022 Seite 28

Ukraine-Hilfe

Kochen für Flüchtlinge

Seit Beginn des russischen Angriffskriegs haben Hunderttausende Menschen die Ukraine verlassen und suchen Schutz – auch in Deutschland. Alexander Walter, Catering-Chef von Käfer, berichtet über die besonderen Herausforderungen und Begegnungen bei der Bewirtung der Ukraine-Flüchtlinge.

[3832 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13-14 vom 02.04.2022 Seite 4

intro

UKRAINE-FLÜCHTLINGE

Hotels wollen helfen, aber wie?

In Frankfurt haben Hoteliers in den ersten Kriegstagen schnell und unbürokratisch Hunderte Flüchtlinge aus der Ukraine aufgenommen. Erste Häuser haben Verträge mit der Stadt, um längerfristig zu helfen.

Die große Hilfsbereitschaft des Gastgewerbes gegenüber den Ukraine-Flüchtlingen hält an. Jeden Morgen schickt der Dehoga Hessen eine tagesaktuelle Liste an alle Städte und Landkreise, welche Häuser bereit sind, Kriegsflüchtlinge aufzunehmen. Allein i

[4536 Zeichen] € 5,75

 
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