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TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2022 Seite 34,35

Business Konzernbilanz

Kein Überflieger

Die größte Sportmarke der Welt baut ihren Vorsprung weiter aus. Das App-Business soll in Zukunft für weitere Dynamik sorgen. Doch aktuell ist China auch für Nike ein Bremsklotz.

[5504 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 06.02.2020 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Risiko Sneaker

Der Ton im Turnschuh-Markt wird schärfer. Alternativen sind gefragt. Charlotte Schnitzspahn

Eine Viertel Million. Dieser Umsatz fällt für André Lösekann, der in Bielefeld unter anderem den Store Brooks betreibt, 2021 weg. Denn dann wird Nike den Multilabelhändler nicht mehr beliefern. Die immer restriktivere Distribution von Big Brands nimm

[2058 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 23.01.2020 Seite 32,34

Business Berlin Fashion Week

Einkauf

Produkt, was sonst?

Welche Marke zieht? Wie lange noch? Was ist überhaupt Marke? Und: Geht es denn allein um Marke? Brisante Fragen im Einkauf für Herbst 2020.

[5629 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3A vom 15.01.2019 Seite 30,32,34

Business Streetwear

„Wir müssen die Vielfalt hochhalten“

Footpatrol ist eine der Top-Adressen in Sachen Sneaker. Einkäufer und Brand Manager John Brotherhood spricht im TW-Interview über Hypes, Hightech und die Top-Modelle im Sneaker-Business.

[9376 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 6

News

FOKUS

Hugo Boss Hugo Boss konnte im dritten Quartal dieses Jahres den Umsatz um währungsbereinigt 14% auf 538 Mill. Euro steigern. Man habe damit die Erwartungen des Finanzmarkts übertroffen, teilt das Unternehmen mit. Zum Wachstum trugen das flächenberei

[1936 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 022

News Kommentar

Wir sind drin!

Wie das Internet den Modevertrieb verändert

Strellson eröffnet einen Web-Shop. NKD geht online. Zara startet sein Home-Konzept zeitgleich in 14 Ländern - übers Internet. Drei Nachrichten aus den vergangenen Tagen, die ein Schlaglicht auf das am schnellsten wachsende Geschäftsmodell im Modebusiness

[5164 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 029

Business Handel

Nike will mit Retail Gas geben

Mit der Eröffnung von zwei Stores in Nürnberg und München soll wieder Dynamik in die Expansion kommen

Nach einem Jahr Pause - der letzte Store am Frankfurter Flughafen wurde im Januar 2006 eröffnet - setzt der US-Sportartikel-Anbieter Nike aus Beaverton seine Retail-Aktivitäten in Deutschland fort. Neuester Standort für einen 370m² großen Store ist die B

[5503 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 056

Business Industrie

Zwischen Spontankauf und Sparsamkeit

Die Brigitte-Kommunikationsanalyse 2006 zeigt: Das Interesse der Frauen an Mode ist ungebrochen. Markenprodukte sind wichtig. Doch die Verbraucherinnen schauen auch aufs Geld.

Eine gute Nachricht für die Branche: Die Lust der Frauen an Mode ist ungebrochen. Den meisten von ihnen, fast drei Viertel, macht Shoppen Spaß. Beinahe die Hälfte aller Frauen interessiert sich sehr für die neuesten Modetrends. Das ist das Ergebnis der a

[6881 Zeichen] Tooltip
H & M IST FAVORIT - Kaufbereitschaft von Marken bei den 14- bis 64-jährigen Frauen
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 088

Fashion

Skiwäsche

Die Geheimwaffe der Athleten

Funktionelle Skiwäsche ist ein abverkaufsstarkes Thema im Sportmarkt. Auch die Discounter mischen kräftig mit. Markenhersteller und Fachhandel halten dagegen.

Im Handel ist funktionelle Sportwäsche einer der Superstars. "Die Geheimwaffe der Athleten" bewirbt Sportartikler Nike seine neue Wäschelinie "Nike Pro" und schickt dafür Athleten wie Basketball-Ikone Dirk Nowitzki und die Fußball-Stars Thierry Henry und

[10379 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 076

Fashion Sports

Golfmarkt

Golfschwung ohne Handicap

Die Umsätze mit Golfbekleidung wachsen. Das Publikum wird jünger und trendiger. Das spürt auch der Handel. Die Golf Style-Labels reagieren mit mehr Mode und Farbe.

Seit Madame Rene Simone Lacoste 1937 abschlug, hat sich vieles verändert. Galt das Golfspiel damals noch als Domäne der Gentlemen, ist der Golfsport heute einem wesentlich breiteren Publikum zugänglich. Golfer werden immer jünger und vor allem trendiger.

[9260 Zeichen] € 5,75

 
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