Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 39

Nonfood

Schwieriger Neustart-Versuch bei Tupperware

Wechsel im Top-Management in USA und Deutschland – Wiederholt Fortbestehenszweifel der US-Muttergesellschaft

Tupperware kommt nicht zur Ruhe: Die vor wenigen Monaten ernannte Konzernchefin Laurie Ann Goldman verkündet erneut Liquiditätsprobleme. Der neue Deutschland-Chef glaubt dennoch fest an die Zukunft der Marke.

[3569 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 38

Nonfood

LEH muss Nonfood-Konzepte neu erfinden

Rolle als Nonfood-Nahversorger im Wandel – Marktanteile werden anders verteilt – Drogerien zählen mit zu den Gewinnern

Der Nonfood-Verkauf im stationären Lebensmittelhandel geht weiter zurück. Das liegt nicht nur an der schlechten Konsumstimmung, meint der Marktforscher Martin Langhauser.

[3752 Zeichen] Tooltip
Food-Handel verliert Nonfood-Kunden - Rückläufige Käuferreichweite für Hartwaren im stationären LEH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 38

Nonfood

Konsolidierung im Presseverkauf setzt sich fort

Immer weniger Verkaufsstellen – Supermärkte, Fachgeschäfte und Discounter bleiben die wichtigsten Absatzkanäle für den Einzelvertrieb

Der Trend hält an. Auch in diesem Jahr stiegen hauptsächlich Bäckereien, Fachhändler und Kioske aus dem Verkauf von Presseerzeugnisse aus. Großkunden übernehmen zunehmend das Geschäft.

[3495 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 43

Nonfood

Hoffen und Bangen am Spielwarenmarkt

Kaufzurückhaltung trifft die Branche – LEH und Online-Handel verlieren Umsatz – Kritik an wirtschaftsunfreundlicher Politik

Das Weihnachtsgeschäft wird in der Spielwarenbranche zur Zitterpartie. Die Lager im Handel sind gut gefüllt. Doch die Kunden bleiben noch zurückhaltend.

[5269 Zeichen] Tooltip
Spielwarenumsatz sinkt erneut - Ausgaben der Deutschen in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 43

Nonfood

BVS-Geschäftsführer Steffen Kahnt über veränderungen im Spielwarenhandel

„Neue Wettbewerber sorgen für viel Diskussion“

Der Spielwarenhandel ist in Bewegung. Umsätze werden neu verteilt. BVS-Geschäftsführer Steffen Kahnt sieht zudem neue Herausforderungen auf die Branche sowie die Konsumenten zukommen.

[4764 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 41

Nonfood

Veränderungen bewegen die PBS-Branche

Messe für Papier, Büro- und Schreibwaren Insights-X bewährt sich als Treffpunkt für Marken und Einkäufer des Handels

Preise, Trends und Marktverschiebungen beschäftigen die Besucher der PBS-Messe Insights-X. Wo decken die Konsumenten künftig ihren Bedarf an Schreibutensilien?

[4925 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 35

Nonfood

Gefu erteilt Marktplatzverbot

Der Hersteller für Küchenwerkzeuge, Gefu, verbietet dem Handel, die Marke auf Online-Marktplätzen anzubieten. Die Sauerländer verstehen sich als strategischer Partner des stationären Handels. „Durch die Digitalisierung ergeben sich viele neue Möglich

[830 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 38

Nonfood

Koziol orientiert sich am Lebensmittelhandel

Vertriebsstruktur wird an die Bedürfnisse des Handels angepasst – Vertriebsmarketing neu aufgestellt

Das Familienunternehmen Koziol richtet seine Vertriebsstrategie zunehmend am filialisierten Handel aus. Standardisierung, Bausteinkonzepte und eine optimierte Kommunikation am POS stehen aktuell auf der Agenda.

[4002 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 40

Nonfood

Gefu leitet Generationswechsel ein

Hersteller für Küchenwerkzeuge bleibt nach der Pandemie auf Wachstumskurs – Marken-Relaunch und neuer Online-Shop

Der Spezialist für Küchenzubehör, Gefu, baut das Sortiment weiter aus und verstärkt den Markenfokus am POS. 2024 wird die Geschäftsführung erweitert.

[4210 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 38

Nonfood

E-Bikes werden billiger

Lieferketten wieder stabil – Rabatte infolge voller Läger möglich

Deutschland ist der größte Fahrrad- und E-Bike-Markt in Europa. Der stationäre Nicht-Fahrradhandel verliert an Bedeutung.

[1706 Zeichen] € 5,75

 
weiter