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Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2020 Seite 52

Schwerpunkt Logistik

Pfiffige Lieferkonzepte bringen Offline-Händler ins Online-Geschäft

Auf lokale Bedürfnisse bezogene Omni-Channel-Angebote und schnelle Zustellung sind eine sinnvolle Überlebensstrategie für den stationären Handel / Von Horst Manner-Romberg

Frankfurt. Der E-Commerce raubt dem innerstädtischen Handel Umsatz – und das seit Corona stark beschleunigt. Offline-Händler brauchen Überlebensstrategien: Nutzerfreundliche Web-Shops und ein lokal passendes Angebot. Vor allem aber zentral gelegene Lieferhubs, etwa Einkaufszentren oder Mikro-Depots.

[5578 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2018 Seite 64,66

Schwerpunkt Logistik

Multichannel-Logistik oft ineffizient

Studie der TH Ingolstadt zeigt Handlungsdruck und Optimierungbedarf auf / Von Stefan Rock

Frankfurt. In Zeiten der zunehmenden Verknüpfung der Vertriebskanäle Online und Stationär ist die Logistik von strategischer Bedeutung. Häufig ist sie aber von Ineffienzen und historisch gewachsenen statt auf die Absatzkanäle ausgerichteten Prozessen bestimmt. Das zeigt eine aktuelle Studie der TH Ingolstadt.

[4424 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2018 Seite 52

Schwerpunkt Logistik

Omni-Channel braucht eine spezielle Logistik

Neue Modelle sind gefragt – Plattform-Strategien als Vorbild – Differenzierte Anforderungen an Dienstleister / Von Stefan Rock

Frankfurt. Die Veränderungen der Verbrauchergewohnheiten setzen klassische stationäre Händler unter Druck, sich zu Omni-Channel-Retailern weiterzuentwickeln. Die logistischen Herausforderungen sind immens.

[6644 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2017 Seite 108,110

Schwerpunkt Logistik

Der LEH braucht neue Netzwerke

Studie zeigt Konzepte für effizientes Multichannel-Business / Von H. Kuhn und J. Wollenburg

Frankfurt. Der LEH steht vor der Herausforderung, Logistiknetzwerke zu konzipieren, um das stationäre mit dem Online-Geschäft zu verknüpfen. Eine europaweite Studie zeigt, dass dabei ganz unterschiedliche Konzepte geeignet sein können.

[5480 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2016 Seite 45

Schwerpunkt Logistik

Mit Transparenz Kooperation fördern

Omni-Channel-Konzepte erfordern mehr Zusammenarbeit zwischen Herstellern, Händlern und Logistikern

Frankfurt. Es könnte alles so einfach sein: Wüssten Händler, was ihre Kunden wann und wo – online oder offline – kaufen wollen, könnten sie eine integrierte Warenlogistik schaffen, die diese Bedürfnisse präzise bedient und am Ende reüssieren.

[2623 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2016 Seite 49,50

Schwerpunkt Logistik

Optimierung heißt Vernetzung

Digitalisierung hilft Stärken auszubauen – Gemeinsamer Blick auf Supply Chain – Omni-Channel-Strategien erfordern Kunden-Know-how

Frankfurt. Die Digitalisierung birgt für die Supply Chain mehr Chancen als Risiken. Liegen die richtigen Informationen zur richtigen Zeit vor, können Warenflüsse mit höherer Präzision geplant werden. In Zeiten aufwendiger Omni-Channel-Strategien entscheidet dies über den langfristigen Erfolg eines Unternehmens.

[3579 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2016 Seite 50

Schwerpunkt Logistik

Service bringt Mehrwert

Letzte Meile bleibt eine Herausforderung/Von Christian Kille

Würzburg. Multi- und Omni-Channel-Strategien erweisen sich bei den meisten Handelsunternehmen lediglich als interessantes Konzept oder als schlicht nicht funktionierend. Dies rührt hauptsächlich daher, dass die konsequente Umsetzung der Vorteile aus dem On- und Offline-Geschäft selten erfolgt.

[4721 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2016 Seite 58

Schwerpunkt Logistik

Kunden zahlen für Convenience

Omni-Channel-Strategien basieren auf Verbraucherkenntnis/Von Michael Lierow und Sebastian Janssen

München. Stationäre Händler setzen neben ihrem Kerngeschäft zunehmend auf Online-Aktivitäten. E-Commerce-Anbieter sind ihrerseits permanent auf der Suche nach Vertriebsalternativen. Nur wer seinen Kunden kennt, kann die Omni-Channel-Logistik richtig konfigurieren und durch Komfort und Flexibilität beim Kunden punkten.

[4193 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2014 Seite 045

Schwerpunkt Logistik

Zwischen Paketen und Paletten

Handelslogistiker ringen um effiziente Lösungen für kleinteilige E-Commerce-Zustellung und klassisches Volumengeschäft

Frankfurt. Echte Multi-Channel-Logistik ist Zukunftsmusik. Da die Entwicklung des Online-Geschäftes unberechenbar ist, richten die Händler für den Webshop oft separate Lager ein. Der Weg zur Integration ist weit. Gleichzeitig muss die klassische Logistik optimiert werden, damit auch die Filialen trumpfen können: Mit sofortiger Warenverfügbarkeit.

[4531 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2014 Seite 45

Schwerpunkt Logistik

Zwischen Paketen und Paletten

Handelslogistiker ringen um effiziente Lösungen für kleinteilige E-Commerce-Zustellung und klassisches Volumengeschäft

Frankfurt. Echte Multi-Channel-Logistik ist Zukunftsmusik. Da die Entwicklung des Online-Geschäftes unberechenbar ist, richten die Händler für den Webshop oft separate Lager ein. Der Weg zur Integration ist weit. Gleichzeitig muss die klassische Logistik optimiert werden, damit auch die Filialen trumpfen können: Mit sofortiger Warenverfügbarkeit.

[4531 Zeichen] € 5,75

 
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