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TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 18,19,20,21,22,24

Business Flächenbewirtschaftung

Schuhbusiness

„Wir sind kein Museum. Die Ware kann nicht liegen bleiben.“

Görtz-CEO Frank Revermann war im Dezember noch voller Euphorie, jetzt sind die Sorgenfalten auf der Stirn tief. Die rapide sinkenden Frequenzen lassen ihn zu unliebsamen Mitteln greifen.

Untätigkeit kann man Görtz nicht vorwerfen. Der Hamburger Filialist ist rührig, wenn es um neue Konzepte und Strategien geht, die das Online- und Offline-Geschäft pushen sollen. Nicht alles gelingt dabei. So funktionierten einige Retail-Standorte bzw

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TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 32,33,34,35

Business Lobbyarbeit

„Um die Schuhbranche mache ich mir keine Sorgen“

Trotz Konsumflaute, Inflation, steigender Kosten und Lieferproblemen ist ANWR-Vorstand Fritz Terbuyken optimistisch. Und zwar nicht nur, weil sie krisenerprobt ist.

Herr Terbuyken, Sie sprechen als Vorstand der ANWR, einem der umsatzstärksten Verbünde in Europa, mit hunderten Schuhhändlern und Lieferanten. Wie sieht aktuell das Big Picture aus? Fritz Terbuyken: Hätten Sie mich im Mai interviewt, hätte ich ges

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Das Schuhsegment spürt die Krise - Kennzahlen der ANWR Group (u.a. ANWR Schuh ANWR Garant, Sport 2000, Rexor, ANWR Media, DZB Bank, Aktivbank, Schuh und Sport Mücke)
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2022 Seite 55

BTE-Mitteilungen

Umsatzsteuerstatistik 2020: Weniger Modegeschäfte, geringerer Umsatz

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie spiegeln sich auch in der aktuell veröffentlichten Umsatzsteuerstatistik des Statistischen Bundesamtes für das Jahr 2020 wider. Dies ist die einzige Erhebung, die im Rahmen einer Vollerhebung sämtliche Unternehmen

[2696 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 11.01.2022 Seite 12,13,14,15,16,18

Business Multilabel-Handel

Brick Business

Klassischer Multilabel-Handel, rein stationär, in Familienhand: In einem umkämpften Markt und mit einem Geschäftsmodell, das viele für nicht zukunftsträchtig halten, geht die Kölner Görgens Gruppe erfolgreich und selbstbewusst ihren Weg. Im Interview spricht CEO Björn Zeppenfeld über alte Rezepte, neue Märkte - und warum er nicht an Päckchen packen für Mitbewerber glaubt.

[14936 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2021 Seite 18,19,20,21,22,23,24,26

Business Schuhe

„Wir haben ständig neue Marktgegebenheiten“

Heinrich Deichmann, Vorsitzender des Verwaltungsrats der Deichmann SE, über Hausschuhe, KI in der Expansion und die Zusammenarbeit mit seinem Sohn

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Eine Milliarde weniger Umsatz - Umsatz- und Gewinnentwickung der Deichmann SE in Mio. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2021 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Retail Re-Set

Stand halten

Sie sind die Säulen im System. Mit fester Kundenbindung, tief verwurzelt in der Region, guter Kapitaldecke, für die Industrie ein Fels in der Brandung. Die Platzhirschhäuser sind bislang erfolgreich durch die Krise navigiert, konnten ihre Stärken gegenüber großen filialisierten Konzepten voll ausspielen. Trotz historischer Einbußen – die Mitte hält. Doch sie muss sich verändern. Corona hat auch den letzten Zögernden offengelegt: Die Platzhirsche müssen mehr denn je Schritt halten mit einem hybriden Kunden, der auf immer mehr Kanälen, immer anspruchsvoller unterwegs ist. Wie das Segment jetzt die Weichen für die Zukunft stellt.

[16872 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 36,38

Marktplatz Süsswaren

Genuss gegen Tristesse

Krisenzeiten sind Süßwarenzeiten. In der Corona-Pandemie profitiert davon nicht jeder: Dass Fachgeschäfte kaum frequentiert sind, lässt einen Teil der Branche leiden. Womöglich steht eine Konsolidierungswelle bevor. Für Lebensmittelhändler aber ist der Ausnahmezustand eine Chance: Ihre Kunden kaufen so viele und so hochwertige Süßwaren wie selten zuvor. Hendrik Varnholt

[7266 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2021 Seite 25,26

Journal

Blick in den Abgrund

Die Regierung will dem Corona-geschwächten Handel schneller helfen und höhere Mittel zukommen lassen. Doch vielen Nonfood-Anbietern läuft die Zeit davon. Viele schmerzt es, dass der Lebensmittelhandel privilegiert ist. Für sie geht der Überlebenskampf weiter. Gerd Hanke*

[12333 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 21.01.2021 Seite 36,37,38,39,40,41

Business Industrie

„Plattformen sind das Ende des stationären Handels“

Beschaffung und Bestands-Management sind derzeit die größten Herausforderungen für die Industrie. Frachtkosten steigen, Vororders sinken, dazu die fehlende Planungssicherheit in der Pandemie. Jens Beining, CEO des Schuhkonzerns Wortmann, über Krisen-Management, Trading-up, Nachhaltigkeit und den Handel der Zukunft.

[21072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 14.01.2021 Seite 26

Business Shutdown

„Was momentan zermürbt, ist die Ungewissheit“

Tobias Zipfer, Store-Manager beim Sporthaus Schuster in München

[3110 Zeichen] € 5,75

 
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