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    TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2021 Seite 26,27,28

    Business Konsum

    „Stationär hat sieben Millionen Kunden verloren“

    GfK Consumer Panel Fashion: Für 2021 prognostiziert Martin Langhauser abermals einen Rückgang der Modenachfrage im Milliardenbereich. Dabei gibt es bei den Warengruppen und Einkaufskanälen große Unterschiede.

    Herr Langhauser, jede Woche tragen über 14.000 Personen im Consumer Panel Fashion ein, was sie gerade an Mode gekauft haben. Was ist derzeit der Renner? Martin Langhauser: Dank unseres Fashion-Wochenradars können wir uns Entwicklungen sehr zeitnah

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    Stärkster Zuwachs seit Juni - Veränderung der Haushaltsausgaben für Fashion im Vergleich zum Vorjahr in Prozent
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37-38 vom 18.09.2021 Seite 21,27

    extra kaffee & tee

    Teemarkt

    Schwarz und Grün im Plus

    Die klassischen Teesorten legen beim Verbrauch etwas zu, obwohl Kräuter- und Früchtetees mengenmäßig weiter vorn liegen. Bio wird beliebter.

    [4176 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2021 Seite 31

    Journal

    Post Corona

    „Nach Krisen gewinnen die Discounter“

    Thomas Rudolph, Professor für Handelsmanagement an der Universität St. Gallen, hat untersucht, wie sich die Pandemie auf Ernährung und Konsum in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgewirkt hat und was dies für den Handel bedeutet.

    [4614 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2021 Seite 44

    Marketing

    Immer mehr online, immer nachhaltiger

    Präferenz zum Shopping im Netz hat alle Produktgruppen erreicht – Auch lokale Händler profitieren – Umweltschutz darf etwas kosten

    Die Konsumtrends der deutschen Verbraucher verstetigen sich und gehen auch nicht mehr weg, wie zwei aktuelle Studien der renommierten Beratungsunternehmen PwC und McKinsey belegen.

    [7833 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2021 Seite 37,38

    Marktplatz Wein & Spirituosen

    In der Krise knallen die Korken

    Die drastische Beschneidung der Konsumgelegenheiten durch die Pandemie hat die globale Weinwirtschaft hart getroffen. Deutschland ist die große Ausnahme. Dank langjähriger Investitionen des Handels in die Warengruppe zeichnet sich sogar eine positive Trendwende ab. Christoph Murmann

    [11330 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 37

    Marketing

    „Alles weist in Richtung Bequemlichkeit“

    Roland-Berger-Handelsexperte Thorsten de Boer sieht im Online-Handel auch für den LEH „ein riesiges Potenzial“

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    Deutliche Unterschiede zwischen den Ländern Konsumenten fordern mehr von Produkten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 36,37

    Marktplatz Convenience & Snacks

    Lange noch nicht ausgelöffelt

    Mehr als die Heiße Tasse. Suppen für Zwischendurch müssen etwas zu bieten haben: Eine gesunde Portion Nährstoffe, biozertifizierte Zutaten, Geschmack und vor allem öfter mal was Neues. Silke Liebig-Braunholz

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    Corona stellt die Dynamik kurzzeitig auf den Kopf
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 58

    Marketing

    Sicherheit ist das neue Einkaufserlebnis

    Boris Planer von Edge by Ascential über Verbraucherverhalten, die Generation Z und den Supermarkt der Zukunft

    Frankfurt. Die Corona-Krise hat die Verbraucher nachhaltig verändert. Boris Planer, General Manager Deutschland beim Datenspezialisten Edge by Ascential, vormals Planet Retail, beschreibt, wie der Supermarkt der Zukunft aussehen sollte, um den veränderten Bedürfnissen gerecht zu werden.

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    Auswirkungen von Corona auf die Erlöse im Lebensmittelhandel - Wachstum durch Corona
    € 5,75