Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 57 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2006 Seite 030

Journal Fachthema Bier

FACHTHEMA: Bier

Neue Preisrunde

Steigende Preise im seit Jahren rückläufigen Biermarkt sind schwierig, aber notwendig. Die Braubranche bemüht sich, den Eindruck zu vermeiden, die günstige Gelegenheit der Mehrwertsteuererhöhung zu kräftigen Aufschlägen zu nutzen. Von Dirk Dietz

[11870 Zeichen] Tooltip
Pils nach wie vor der Renner - Umsatz in TSD Euro nach Sorten im LEH

Das meiste Bier wird im LEH verkauft - Bierabsatz nach Geschäftstypen in TSD Hektolitern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 012

Industrie

Einweg heizt Systemwettbewerb an

Getränkehersteller rüsten sich für zu erwartende Gebindewende - Fachhandel unter besonderem Druck - LEH teils noch unschlüssig

Frankfurt, 9. Februar. Die Getränkehersteller rüsten sich für den Stichtag 1. Mai. Dann tritt die neue Verpackungsverordnung in Kraft. Schon heute zeigt sich: Bepfandetes Einweg wird auf Kosten von Mehrweg kräftig wachsen. Zahlreiche Marktteilnehmer könn

[4696 Zeichen] Tooltip
Mit Einweg hängt Discount andere Vertriebslinien ab - Anteile Wasser mit Zusatz (Menge in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2005 Seite 017

Industrie

Gaffel steigert Handelsumsätze

Kölner avancieren zum Marktführer beim Kölsch-Ausschank

Frankfurt, 20. Oktober. Die Kölner Privatbrauerei Gaffel Becker & Co. konnte trotz sinkender Umsätze auf dem Kölsch-Markt (minus 3,1 Prozent) den Umsatz von Gaffel Kölsch um 1,5 Prozent im ersten Halbjahr 2005 steigern. Die nach einer Studie diagnostizie

[1613 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 050

Journal

Bier aus der Apotheke

Die saarländische Karlsberg-Brauerei hat die Apotheken als Vertriebskanal entdeckt. "Karla", das neu kreierte Frucht-Mischgetränk auf Bierbasis, soll gesundheitsbewusste Best-Ager und Senioren ansprechen. Von Jörg Konrad

[6604 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 050

Journal Fachthema Wellness

Karla von Karlsberg

Bier aus der Apotheke

Als erste Brauerei der Welt verkauft Karlsberg Bier in der Apotheke. Die Marke Karla wurde eigens für den Apothekenvertrieb entwickelt. "Als reines Naturprodukte bietet deutsches Bier einen hervorragenden Grundstoff für ein Gesundheitsgetränk", erläutert

[863 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2005 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Bierernst

"Isch genn verrickt", sagt der gemeine Saarländer, wenn mal wieder was über seinen Horizont hinausgeht und er daran verrückt zu werden droht. Den Bewohnern des landkreisgroßen Bundeslandes dürfte in diesen Tagen der Ausruf des öfteren entschlüpft sein: Na

[1627 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 017

Industrie

Karlsberg entdeckt Apothekenkanal

Frankfurt, 4. Mai. Die Brauerei Karlsberg hat die Apotheke als Vertriebsweg entdeckt. Unter der neuen Marke Karla bietet der Hersteller künftig zwei Getränkesorten für diesen Absatzkanal: Karla balance mit einem Alkoholgehalt von 1,0 Volumenprozent ist an

[711 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 042

Journal Fachthema Bier

Braubranche in bierernster Lage

Der Bierabsatz im Handel unterliegt starken Schwankungen. Das Angebot von der Handelsmarke bis hin zur Bierspezialität ist vielfältig, das Preisband gewaltig. Die Bilanz der ersten acht Monate ist nicht zufriedenstellend. Der heimische Bierkonsum nimmt weiter ab. Die Aussichten - vor allem für das klassische Bier - sind düster. Von Herbert Latz-Weber

[12659 Zeichen] Tooltip
Deutsche Bier-Top-Marken 2004 1. Halbjahr

Weltweite Bier-Leader Jahresausstoß in Millionen Hektoliter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 056

Journal Fachthema Bier

Ernüchternde Bier-Bilanz 2003

Der Entwicklungen am Biermarkt sind spannend: Viele kämpfen Brauer ums Überleben. Die Konzentration schreitet voran. Neue Gebinde werden ebenso heftig diskutiert wie Definitionen und Abgrenzungen zwischen Handelsmarken und beliebten Preiseinstiegsmarken. Von Herbert Latz-Weber

[13763 Zeichen] Tooltip
Die neue deutsche Bierlandschaft - Braugruppen - und Häuser nach Bierabsatz

Neuer Erfolg für Export - Mengenveränderung in Prozent zum Vorjahreszeitraum

Plus für die Großflächen - Geschäftstypenverteilung Bier gesamt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 06.06.2003 Seite 026

Wettbewerb

Aktive Routenplaner

Ohne Vertriebshoheit keine Expansion - das wissen die Getränkekonzerne schon lange. Auch in Deutschland stecken sie ihre Felder ab. Das ruft Hersteller und Fachgroßhändler auf den Plan.

[9728 Zeichen] Tooltip
Die Kisten-Könner

Die Absatz-Meister
€ 3,80

 
zurück weiter