Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 41,42

    Marktplatz Getränke

    Auf uns!

    Nähe, Nachbarschaft, Nahversorgung – die Pandemie verstärkt den Wunsch nach verlässlichen Strukturen in der Heimat. Regionale Marken und Produkte sind gefragt, Supermärkte und Getränkefachmärkte so gut besucht wie nie. Das bietet Chancen für Getränkehersteller. Miriam Hebben

    [7625 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 012

    Industrie

    Einweg heizt Systemwettbewerb an

    Getränkehersteller rüsten sich für zu erwartende Gebindewende - Fachhandel unter besonderem Druck - LEH teils noch unschlüssig

    Frankfurt, 9. Februar. Die Getränkehersteller rüsten sich für den Stichtag 1. Mai. Dann tritt die neue Verpackungsverordnung in Kraft. Schon heute zeigt sich: Bepfandetes Einweg wird auf Kosten von Mehrweg kräftig wachsen. Zahlreiche Marktteilnehmer könn

    [4696 Zeichen] Tooltip
    Mit Einweg hängt Discount andere Vertriebslinien ab - Anteile Wasser mit Zusatz (Menge in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 038

    Journal Report Bier

    Die Lage bleibt weiter kritisch

    Die Lage im deutschen Biermarkt ist seit Jahren katastrophal. Echtes Wachstum gibt es nur in wenigen Segmenten. Billigbier boomt. Das Brauwirtschaftsjahr 01/02 (30.9.) gibt dennoch Anlass zur Hoffnung. Die Talsohle scheint erreicht. Fusionen unter deutschen Brauereien scheinen eine Lösung als Gegenpol gegenüber dem Einmarsch der internationalen Konzerne. Von Herbert Latz-Weber

    [20527 Zeichen] Tooltip
    Bierabsatz im LEH - Veränderungsraten zum Vorjahr in Prozent

    Einwegboom bei Discountern - Anteil am Absatz in Prozent

    Handelsmarken weiter auf dem Vormarsch - Bier LEH + GAM national (Prozentanteil an Bier)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2002 Seite 058

    Länder Report Sachsen-Anhalt

    Getränke

    Das erste Halbjahr 2002 brachte für Bier im Lebensmittelhandel und den Getränkeabholmärkten ein mengenmäßiges Wachstum von zwei Prozent. Dieses Wachstum erfolgte trotz eines erstmalig rückläufigen Dosenmarktes und bei weiter steigender Bedeutung des Premi

    [512 Zeichen] Tooltip
    Bierausstoß nach Gebindearten - Mengenveränderung in Prozent zum Vorjahreszeitraum (HJ 01/02)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2002 Seite 033

    Journal Vertriebsstrategie

    Grossisten unter Druck

    Welches Bier wo verkauft wird, darüber hat der Getränke-Fachgroßhandel ein entscheidendes Wort mitzureden. Doch seit internationale Brauereien nach Deutschland drängen, fürchten heimische Hersteller um ihre Absatzwege. Beteiligungen an Grossisten sollen die Distribution sichern. Die Getränke-Fachgroßhändler wollen sich das Ruder vorerst aber nicht aus der Hand nehmen lassen. Von Christina Kahlen

    [9216 Zeichen] Tooltip
    Absatzwege der Getränkebranche

    Hitliste der 15 führenden Getränke-Fachggroßhändler in Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 070

    Service Umwelt und Verpackung

    Billigangebote aus der Dose

    GfK-Zahlen für Bier zeigen ungebrochenen Einweg-Trend auf

    We. Frankfurt, 25. Januar. Auch im abgelaufenen Kalenderjahr hat die Dose ihre Position weiter zulasten von Mehrweg ausbauen können. Wie ein Blick auf Daten der GfK, Nürnberg, zeigt, ist sie vor allem für Bier gefragt. So wuchs das Segment der 0,5-Liter

    [1553 Zeichen] € 5,75