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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 02.03.2019 Seite 23,24

    Extra ITB Berlin

    Ohne die Portale geht es kaum

    Online-Vertrieb Im Netz wird hart um Buchungen gekämpft. Die mächtigen Online-Reisebüros haben mit intuitiven Lösungen weiterhin die Nase vorn. Umso mehr feilt die Hotellerie am direkten Vertrieb.

    Sie erreichen ein Millionenpublikum, das sie mit smarter und ausgeklügelter Technologie umwerben. Die großen Buchungsportale Booking.com, HRS und Expedia sind für viele Reisende die erste Anlaufstelle im Netz. Sie bieten eine breite Hotelauswahl, sin

    [8992 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Deutscher Hotelkongress vom 05.01.2019 Seite 12,13

    Deutscher Hotelkongress

    Ohne die Portale geht es kaum

    Online-Vertrieb Im Netz wird hart um Buchungen gekämpft. Die mächtigen Online-Reisebüros haben mit intuitiven Lösungen weiterhin die Nase vorn. Umso mehr feilt die Hotellerie am direkten Vertrieb.

    Sie erreichen ein Millionenpublikum, das sie mit smarter und ausgeklügelter Technologie umwerben. Die großen Buchungsportale Booking.com, HRS und Expedia sind für viele Reisende die erste Anlaufstelle im Netz. Sie bieten eine breite Hotelauswahl, sin

    [8510 Zeichen] € 5,75

    der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 47 vom 24.11.2018 Seite 7,8

    der hotelier spezial Buchungsportale & Channelmanagement

    An den großen Portalen kommt kaum ein Hotel vorbei

    Im Netz wird hart um Buchungen gekämpft. Die mächtigen Online-Reisebüros haben mit intuitiven Lösungen weiterhin die Nase vorn. Umso mehr feilt die Hotellerie am direkten Vertrieb. Von Raphaela Kwidzinski

    [9726 Zeichen] Tooltip
    Hotel-Vertriebskanäle in Deutschland
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Deutscher Hotelkongress vom 06.01.2018 Seit

    Deutscher Hotelkongress

    Echtzeit wird bei Buchung zum Muss

    Buchungsprozesse Der moderne Gast will sein Zimmer schnell und einfach buchen. Da haben große Portale mit ausgeklügelter Technik oft die Nase vorn. Doch auch Hoteliers kämpfen im Netz um direkte Buchungen.

    Wer sich als Kunde einmal an ein Buchungsportal gewöhnt hat, der stellt sich nur ungern um. „Wir alle wissen, wie schwer es ist, seine Gewohnheiten zu ändern“, sagt Sascha Füchtner, Hoteldirektor im Atlantic Hotel Wilhelmshaven. Dennoch versucht er,

    [7721 Zeichen] € 5,75

    der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 48 vom 02.12.2017 Seite 6,7

    der hotelier spezial Buchungsportale & Channelmanagement-Software

    Flexibel bleiben bei Raten und Kanälen

    Der Hotelvertrieb wird schneller und differenzierter. Neben Buchungsportalen und hoteleigenen Webseiten spielen heute auch Sharing- und Meta-Portale eine Rolle. Ohne unterstützende Software wird es schwierig. Von Raphaela Kwidzinski

    [13478 Zeichen] Tooltip
    OTA-Buchungen 2016
    € 5,75

    der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 48 vom 03.12.2016 Seite 4,5

    der hotelier spezial Buchungsportale & Channelmanagement

    Internet hängt das Telefon ab

    Der moderne Gast reserviert gern online. Viele Buchungen bringen dabei die provisionspflichtigen Portale. Doch Hoteliers entwickeln immer häufiger Strategien, um mehr Geschäft über die eigene Website zu bekommen. Von Raphaela Kwidzinski

    [13208 Zeichen] Tooltip
    Hotel-Vertriebskanäle in Deutschland
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 30 vom 30.07.2016 Seite 9

    Netzwelt

    Vertriebsinvestitionen zahlen sich aus

    Vertriebsstudie Nicht alle Hotels haben bei den direkten Website-Buchungen Einbußen verzeichnet oder stagnieren. Wer Geld in die Hand nimmt, hat gute Chancen, sich unabhängiger von Portalen zu machen.

    Stuttgart. Online-Kanäle gewinnen, Offline-Kanäle verlieren. Das könnte ein Fazit der aktuellen Studie des europäischen Gastgewerbe-Dachverbands HOTREC zum Hotelvertrieb sein. Denn derzufolge sind 2015 deutlich weniger Buchungen über analoge Kanäle w

    [5838 Zeichen] Tooltip
    Vertriebskanäle 2015
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 26 vom 23.06.2012 Seite 2

    Diese Woche

    Sicher im Netz unterwegs sein

    IHA-Jahreskongress: Neuer Service Hotelprotect für mehr Rechtssicherheit im Netz / Hotellerie setzt auf Direktgeschäft

    BERLIN. Die Abhängigkeit von Buchungsportalen bleibt ein Risiko für die Hotellerie. Doch das ist nicht die einzige Gefahr, gegen die Hoteliers sich im Internet wappnen müssen. Das wurde beim diesjährigen Jahreskongress des Hotelverbands Deutschland (

    [5627 Zeichen] € 5,75