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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 30.05.2020 Seite 6

praxis

Corona-Exit

Online stärker werden

Nach dem Shutdown sind die Menschen noch digitaler unterwegs. 10 Tipps für den Online-Vertrieb nach dem Neustart.

Die Bedeutung des Online-Vertriebs als wichtigster Buchungskanal für die Hotellerie wird weiter deutlich zunehmen. Davon ist der Hoteldienstleister QR Quality Reservations überzeugt. Um die Hotels beim erfolgreichen Wiedereinstieg in das Geschäft mit

[4707 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 07.03.2020 Seite 12

so geht's

Die 8 wichtigsten Kanäle im Hotelvertrieb

Jedes Hotel muss abwägen, welche der acht klassischen Vertriebskanäle zum Erfolg führen – sowohl hinsichtlich des Zeiteinsatzes als auch im Hinblick auf die Kosten. Die Autorinnen Carolin Steinhauser und Barbara Theiner geben Tipps dazu.

[6556 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 29.02.2020 Seite 17,19

fachthema buchungssoftware

Online-Vertrieb

Per Klick verkaufen

Internet-Buchungen sind für Gäste und Gastgeber bequem. Die Homepage kann zum Online-Shop werden.

[4922 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 47 vom 24.11.2018 Seite 9,10

der hotelier spezial Buchungsportale & Channelmanagement

Neue Kanäle, neue Bedingungen

Der Hotelvertrieb wird differenzierter. Innovative Portale erschließen neue Marktsegmente, die bestehenden Plattformen erweitern ihre Verkaufsformate. Ohne unterstützende Software kommen Hoteliers den Entwicklungen kaum hinterher. Von Raphaela Kwidzinski

[17242 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 25.06.2016 Seite 9

Netzwelt

Wenn ein Hotel bei Booking aussteigt

Testprojekt Ullrich Kastner von Myhotelshop.de hat mit einem Hotelkunden versucht, eine Woche lang ohne Booking.com auszukommen. Aus den Ergebnissen können Hoteliers einiges lernen.

Stuttgart. Das Portal Booking.com ist derzeit unbestritten der Marktführer unter den Online Travel Agencys (OTAs) In Deutschland. Im Schnitt kommen 46,4 Prozent der Portalbuchungen in den Hotels hierzulande über die Tochter des Priceline-Konzerns, so

[4916 Zeichen] Tooltip
Wie der Booking.com-Umsatzausfall kompensiert werden konnte:
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 26.03.2016 Seite 11

Hotellerie

Digitales Marketing bei GCH

Unternehmensstrategie Die Hotelgruppe baut eine neue Abteilung auf, die sich um die Online-Vermarktung kümmert, und bietet mehr Services an.

Berlin. Neue digitale Wege beschreitet die GCH Hotel Group, die hierzulande als Management-Dienstleiter 120 Hotels unterschiedlichster Marken führt. Am Unternehmenssitz in Berlin wurde fürs digitale Marketing eine eigene zehnköpfige Abteilung aufgeba

[2063 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 13.02.2016 Seite 8

Meinung

Online-Vertrieb

Ran an die neue Technik

Es sieht düster aus für die deutsche Privathotellerie. Denn der Online-Buchungsmarkt wächst, und individuelle Hotels haben oft weder das Know-how noch die finanziellen Ressourcen, um dabei mitzuhalten. Besonders erschreckend: Bisher haben immer noch

[1134 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 13.02.2016 Seite 9

Netzwelt

Viele Hotels ohne eigene Buchungsmaske

Vertrieb der Individualhotellerie Der Anteil der Direktbuchungen am Online-Buchungsvolumen wird in den kommenden Jahren steigen. Allerdings nur geringfügig. Den Privathotels mangelt es an Ressourcen und Fachwissen.

Düsseldorf. Die Bemühungen, den direkten Vertrieb auszubauen, fruchten nur langsam. So wird die deutsche Individualhotellerie den Buchungsportalen in den kommenden Jahren zwar einige Marktanteile bei den Online-Buchungen abringen. Insgesamt werden di

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Buchungsumsätze der Online-Kanäle in Mio. Euro, 2013–2017
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 34 vom 23.08.2014 Seite 005

Digital

Bei einer Buchung unter 1 Minute bleiben

Direktvertrieb Bei einer Roadshow von Quality Reservations können Hoteliers testen, wie nutzerfreundlich die eigene Website ist. Die Schwachstellen werden dabei aufgezeigt.

FRANKFURT/M. Der Test ist einfach, aber eingängig: Zu Beginn der Roadshow des IT-Dienstleisters Quality Reservations (QR) werden die Teilnehmer gebeten, ihr eigenes Hotel über einen Tablet-PC zu buchen. „Messen Sie Ihren Hotel-Blutdruck“ hieß es dazu auf

[6375 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 34 vom 23.08.2014 Seite 5

Digital

Bei einer Buchung unter 1 Minute bleiben

Direktvertrieb Bei einer Roadshow von Quality Reservations können Hoteliers testen, wie nutzerfreundlich die eigene Website ist. Die Schwachstellen werden dabei aufgezeigt.

FRANKFURT/M. Der Test ist einfach, aber eingängig: Zu Beginn der Roadshow des IT-Dienstleisters Quality Reservations (QR) werden die Teilnehmer gebeten, ihr eigenes Hotel über einen Tablet-PC zu buchen. „Messen Sie Ihren Hotel-Blutdruck“ hieß es dazu

[6375 Zeichen] € 5,75

 
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