Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 18,19

    Handel Rückblick

    Der Preis der Inflation

    Die Teuerung von Lebensmitteln bleibt im Jahr 2023 das beherrschende Thema, das Preisniveau insgesamt steigt entgegen der Werbebotschaften des Handels weiter an. Der Discount profitiert, Supermärkte geraten unter Druck – auch weil Lieferanten stärker auf die Rendite einzelner Kunden schauen und im Zweifel die Belieferung renitenter Retailer stoppen.

    [10278 Zeichen] Tooltip
    Rückgang der Inflation führt nicht zu sinkenden Preisen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 73

    Marketing

    Consumer-Index der GfK

    Die Drogeriemärkte holen Marktanteile zurück

    Im LEH können die Vollsortimenter ihren Vorsprung vor den Discountern weiterhin behaupten. Die Drogeriemärkte setzen ihre Erholungsphase fort. Die bezahlten Preise für FMCG-Produkte steigen im dritten Monat in Folge kräftig.

    [4700 Zeichen] Tooltip
    Preise für Packaged Goods im LEH Vertriebsschienenanteile im LEH Sortimentsentwicklung bei Fast Moving Consumer Goods
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2021 Seite 39

    Marketing

    Consumer-Index der GfK

    Supermärkte übertreffen Rekordumsätze von 2020

    Die Supermärkte können auch im Mai ihr enormes Wachstumstempo halten. Mit 1 Prozent plus übertrafen sie sogar das Vorjahr, obwohl sie damals schon um 24 Prozent gewachsen waren.

    [4635 Zeichen] Tooltip
    Preise für Packaged Goods im LEH Vertriebsschienenanteile im LEH Sortimentsentwicklung bei Fast Moving Consumer Goods
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2018 Seite 8

    Handel

    Vollsortimenter haben leicht die Nase vorn

    Preise und Umsätze steigen im ersten Halbjahr – Inflation bei 3,5 Prozent – Drogeriemärkte wachsen kontinuierlich

    Nürnberg. Die Inflation beflügelt die Umsätze der Lebensmittelhändler. Vollsortimenter performen im ersten Halbjahr laut der GfK sogar leicht besser als die Discounter.

    [2807 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2017 Seite 6

    Handel

    Discounter mit gutem Jahresstart

    Nürnberg. Die Gesellschaft für Konsumforschung bescheinigt den Discountern einen guten Start ins neue Jahr. Die Vertriebsschiene war im Januar die wachstumsstärkste im gesamten Lebensmittel-Einzelhandel. Die GfK ermittelte für den Discount einen Zuwa

    [1824 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2012 Seite 8

    Handel

    Supermärkte geben den Takt vor

    Nürnberg. Die Supermärkte sind in den ersten fünf Monaten dieses Jahres laut GfK die großen Gewinner im Lebensmittel-Einzelhandel. Mit einem aufgelaufenen Plus von 3,2 Prozent ist die Wachstumsrate der Vollsortimenter genau doppelt so hoch wie im Ges

    [1255 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2012 Seite 008

    Handel

    Supermärkte geben den Takt vor

    Nürnberg. Die Supermärkte sind in den ersten fünf Monaten dieses Jahres laut GfK die großen Gewinner im Lebensmittel-Einzelhandel. Mit einem aufgelaufenen Plus von 3,2 Prozent ist die Wachstumsrate der Vollsortimenter genau doppelt so hoch wie im Gesamtm

    [1255 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 010

    Handel

    Discount ist der Hoffnungsträger

    Pressegrossisten wollen Präsenz im Handel stärken - dm-Drogeriemarkt testet Zeitschriftenangebot

    Frankfurt, 21. September. Deutschlands Pressegrossisten wollen den Discount noch stärker für Pressesortimente öffnen. Flächendeckende Präsenz bei Lidl und Penny soll den Auftakt bilden für weitere Listungen bei Discountern. Die Erfahrungen bei beiden Anb

    [3241 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2006 Seite 009

    Handel

    Discount macht weiter Tempo

    Marktanteil bereits über 40 Prozent - Drogeriemärkte legen deutlich zu - GfK-Marktzahlen

    Frankfurt, 24. August. Discounter und Drogeriemärkte haben auch im ersten Halbjahr 2006 ihre Marktanteile deutlich ausgebaut und bleiben die mit Abstand erfolgreichsten Vertriebsformen im deutschen Handel. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung, die

    [3181 Zeichen] Tooltip
    Trend zum Discount geht weiter - Vertriebsschienenanteile im Lebensmittelhandel
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 006

    Handel

    Der Preisdruck wächst

    Aktionspreisbarometer Drogeriewaren: Rossmann auf Platz 1

    Frankfurt, 22. September. Rossmann ist im Aktionsgeschäft nach wie vor der preisaggressivste Anbieter im Markt. Eine Untersuchung der Gesellschaft für Markt- und Handelsforschung GfM&H untermauert diese Tendenz, auch wenn Industrievertreter zuletzt bei R

    [3753 Zeichen] € 5,75