Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 006

    Handel

    Apotheker wollen Arzneien nicht freigeben

    Stationärer Handel kommt bei OTC nicht vom Fleck - Apotheker halten Druck auf Pharmazie hoch

    Bad Homburg. Das Geschäft mit freiverkäuflichen Arzneimitteln stockt und das obwohl besonders die Drogeriemarkt-Betreiber versuchen, das Sortiment durch Grauimporte voran zu bringen. Die Pharmahersteller würden diese Klientel gern bedienen, aber die Apot

    [2333 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 004

    Handel

    Rossmann wird Apotheke

    70 apothekenexklusive OTC-Produkte im neuen Pharmazie-Regal - Start in 80 Filialen - Moderate Preise

    Burgwedel. Rossmann wildert in den Apothekensortimenten: Seit wenigen Tagen verkauft der niedersächsische Drogeriemarktfilialist in seinen Märkten apothekenexklusive OTC-Produkte. In den Filialen des drittgrößten deutschen Drogeriemarktbetreibers finden

    [4671 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 014

    Industrie

    Wick schiebt LEH den Riegel vor

    Vertriebsbindung soll apothekenexklusive Produkte aus dem Massenmarkt verdammen

    Frankfurt. Bevor dm Drogeriemarkt mit einem breiten Sortiment apothekenexklusiver Produkte startet, will Wick diesen Vertriebsweg durch Verträge mit den Apothekern blockieren. Diesen geht jedoch der Procter& Gamble-Vorstoß zu weit. Bisher haben die Apot

    [3614 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 029

    Journal

    Abgefischt

    Händler wildern in fremdem Revier. Pharmakosmetik und Vitamine schärfen das Gesundheitsprofil. Preisverhau bedroht Marken und Rendite. Heidrun Krost/Elisabeth Hoos

    [8650 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 030

    Journal

    Interview zu Testverkäufen beim Drogeriemarktexperten Budnikowsky

    "Wir Kleinen müssen beweglicher sein"

    Cord Wöhlke, Geschäftsführer, Iwan Budnikowsky GmbH& Co. KG Der Gesundheitstrend birgt neue Chancen. Budni-Geschäftsführer Cord Wöhlke sagt, warum es sich lohnt, früh dran zu sein. Herr Wöhlke, Sie haben mit Rossmann einen preisaggressiven Wettbewerber i

    [3425 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 09.07.2004 Seite 009

    Handel

    Drogeriemärkte machen Apotheken Konkurrenz

    Gesundheitsmarkt bietet gute Spannen und "großes Potenzial" - Größere Liberalisierung erwartet - Kooperation bei Medikamenten

    Bad Homburg, 8. Juli. Der Markt mit Medikamenten und freiverkäuflichen OTC-Produkten ist im Umbruch. Neben den klassischen Apotheken entwickeln auch andere Vertriebsformen Zukunftskonzepte: Der Handel zumindest feilt am Sortiment in diesem lukrativen Segm

    [4359 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 003

    Seite Drei Service

    "Die Chancen sind da"

    Expertenrunde diskutiert über Umbruch im OTC-Markt

    p.s. Frankfurt, 26. November. "Wenn wir das Geschäft besser managen, sind Chancen da", glauben Handels- und Industrievertreter mit Blick auf die Warengruppe der freiverkäuflichen Arzneimittel (OTC). Auf Einladung der LZ diskutierten Experten aus Industr

    [2064 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 220

    Service Round - Table

    "Wenn wir das Geschäft besser managen, sind Chancen da"

    OTC: Fachleute aus Handel und Industrie diskutieren mit der LZ über den Umbruch im Markt, neue Vertriebswege und notwendige Weichenstellungen

    p.s. Frankfurt, 26. November. OTC-Produkte gibt es schon lange nicht nur in der Apotheke. In den vergangenen zwei Jahren ist deutlicher als zuvor Bewegung in den Markt gekommen. Aldi bietet ein Sortiment an. Selbst an Tankstellen sind Gesundheitsprodukte

    [31473 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 052

    Journal Fachthema Wellness/OTC

    Heilmittel für schwere Zeiten

    Die Selbstmedikation gehört zu den wenigen Wachstumsmärkten der Zukunft / Von Stefan Leppin

    Das Gesundheitsbewußtsein der Menschen in den westlichen Industrienationen hat sich spürbar verändert. Die Vorbeugung von Krankheiten und die Gesundheitsvorsorge gewinnen an Bedeutung. Dementsprechend steigt der Absatz von Präparaten zur Selbstmedikation,

    [14900 Zeichen] € 5,75