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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47 vom 23.11.2019 Seite 5

    digital

    Hotelvertrieb

    So schafft es Premier Inn ohne Buchungsportale

    Die britische Gruppe expandiert derzeit rasant auf dem deutschen Markt. Die Hotels verzeichnen eine hohe Belegungsrate, obwohl das Unternehmen auf herkömmliche Plattformen gänzlich verzichtet. Was macht Premier Inn anders?

    Um die großen Portale Booking.com, HRS und Expedia kommt hierzulande kaum ein Hotel herum. Zu groß ist deren Marktmacht. Laut der jüngsten Vertriebsstudie des Hotelverbands Deutschland (IHA) machen die Portale hierzulande schon knapp ein Drittel alle

    [5202 Zeichen] € 5,75

    food service 7-8 vom 01.08.2019 Seite 24,25,26,27,28,29

    Titelthema

    Aus der Geisterküche

    Ghost Kitchens und virtuelle Marken schaffen ein Gastronomie-Angebot, das ohne Gastraum auskommt und nur für den Liefermarkt bestimmt ist. Trend der Zukunft oder vorübergehender Hype?

    [11064 Zeichen] Tooltip
    Delivery und Technologie Delivery und Average Eater Check Gesamter Liefermarkt
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 12.01.2019 Seite 9

    Netzwelt

    Ratenparität nicht im Griff

    Online-Vertrieb Trotz Best-Preis-Verboten in vielen Ländern werden die Raten hoteleigener Webseiten häufig von Vertriebspartnern unterboten. Das zeigt eine Studie von OTA Insight aus Großbritannien.

    London. Die Hotelbetreiber in Europa haben ihre Preise offenbar nicht im Griff. Das suggeriert eine Studie, die der Technologiedienstleister OTA Insight veröffentlicht hat. Denn demnach sind die Zimmerraten, die von Buchungsportalen und Online Travel

    [3555 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33 vom 17.08.2013 Seite 004

    Diese Woche

    Um die Preishoheit kämpfen

    Buchungsportale Die Intercontinental-Gruppe ist mit den Portalen Expedia und Booking einen Kompromiss zulasten der Hotellerie eingegangen.

    Ein „fauler Kompromiss“ ist das vorläufige Ergebnis einer Beschwerde des britischen Office of Fair Trade (OFT) gegen verschiedene Online Reisebüros (OTA) und in Großbritannien ansässige Hotelkonzerne, wie unter anderem der Intercontinental Hotels Group (

    [3114 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33 vom 17.08.2013 Seite 4

    Diese Woche

    Um die Preishoheit kämpfen

    Buchungsportale Die Intercontinental-Gruppe ist mit den Portalen Expedia und Booking einen Kompromiss zulasten der Hotellerie eingegangen.

    Ein „fauler Kompromiss“ ist das vorläufige Ergebnis einer Beschwerde des britischen Office of Fair Trade (OFT) gegen verschiedene Online Reisebüros (OTA) und in Großbritannien ansässige Hotelkonzerne, wie unter anderem der Intercontinental Hotels Gro

    [3114 Zeichen] € 5,75