Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 018

Frischware

Discounter verzichten auf Käfigeier

Nach Aldi wollen auch Lidl und Kaufland keine Ware aus Kleingruppen - Erzeuger kritisieren unsachliche Debatte um Tierschutz

Frankfurt. Die Zahl der Händler, die keine Eier aus den neuen Kleingruppen-Käfigen verkaufen wollen, wird immer größer. Auch Lidl und Kaufland werden diese Ware nicht führen. Die Unternehmen der Schwarz-Gruppe haben jetzt schriftlich gegenüber dem Deuts

[4571 Zeichen] Tooltip
DER DEUTSCHE EIERMARKT
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 053

Länderreport Bananen aus Übersee

LEH gewinnt Anteile am Bio-Segment

Frankfurt. Der Bio-Boom hat sich auch bei Frischobst niedergeschlagen, wo die Nachfrage der Privathaushalte im Laufe des vergangenen Jahres um zehn Prozent gestiegen ist. Darauf weist eine ZMP-Analyse auf Basis des Haushaltspanels der Gesellschaft für Ko

[1410 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 024

Frischware

Verbraucher zahlen mehr für Bio

Absatz von Frischprodukten wächst - Käse und Brot die Renner

Frankfurt, 13. September. Im ersten Halbjahr 2007 haben die Verbraucher 20 Prozent mehr Geld für Bio-Frischprodukte ausgegeben als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Besonders Bio-Brot und Bio-Käse waren die Renner bei den Einkäufen. Die Einkaufsmengen

[2357 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 018

Frischware

Bio-Obst stark nachgefragt

Frankfurt, 16. Mai. Die Privathaushalte in Deutschland kauften im März rund 38 Prozent mehr Bio-Äpfel als im Februar und 17 Prozent mehr als vor Jahresfrist. Insgesamt stieg hier der Konsum seit Jahresbeginn gegenüber dem Vorjahr um 11 Prozent. 37 Prozen

[801 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 038

Journal Fachthema Convenience

Chilled Food sucht seinen Platz

Gekühlte Convenienceprodukte steigen weiter in der Gunst der Verbraucher. Die Händler reagieren auf die wachsende Nachfrage mit neuen Eigenmarkenkonzepten. Allerdings sehen Experten in Kommunikation und Logistik noch deutlichen Verbesserungsbedarf. Von Claudia Bär

[11382 Zeichen] Tooltip
Discounter bauen ihren Anteil noch aus - Ausgabenverteilung in Prozent (Einkauf/Wert)

Der Chilled-Food-Markt - Aus 20 verschiedenen Produktbereichen definiert

Niedrigere Zuwachsraten - Entwicklung Chilled Food in den Geschäftstypen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2007 Seite 022

Frischware

KURZ NOTIERT

· Der niederländische Obst- und Gemüsevermarkter The Greenery und die deutsche Landgard führen aktuell keine Fusionsgespräche. Beide Unternehmen widersprechen entsprechenden Gerüchten, betonen aber die gute Zusammearbeit, die künftig ausgebaut werden kön

[2244 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 026

Frischware

Mehr Bio-Äpfel in den Discountern

Frankfurt, 7. September. Die Discounter in Deutschland haben ihre Vermarktung von Bio-Äpfeln im laufenden Jahr kräftig steigern können, wie sich an den Einkaufsmengen der Verbraucher ablesen lässt. Der Fachhandel verlor hingegen Marktanteile. Wie die Mar

[1254 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 019

Frischware

Fleisch-Verzehr deutlich erholt

Nach Skandalen des Vorjahres kehrt wieder Normalität ein

Frankfurt, 8. Juni. Die Aufregung wegen des Handels mit verdorbenem Fleisch Ende vergangenen Jahres ist nicht mehr spürbar. Die Verbraucher kaufen wieder gleich viel Fleisch wie im Vorjahr. Im ersten Quartal 2006 lagen die Einkaufsmengen der Privathausha

[1792 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 047

Journal Fachthema Fleisch- und Wurstwaren

Discounter machen den Markt

Metzgereien und kleineren Supermärkten stehen schwere Zeiten bevor. Der Discountprimus Aldi-Süd steigt ins Frischfleischgeschäft ein. Einzelhandel und Handwerk nehmen das äußerst ernst. Wettbewerber Lidl hat bereits vorgemacht, wohin die Reise geht. Von Dr. Kurt Hoffmann

[9296 Zeichen] Tooltip
Marktanteile differieren von Produkt zu Produkt - Mengenanteile der Einkaufsstätten , 1. Quartal 2005

Lidl und Aldi kommen voran - Mengenanteile Einkaufsstätten für Fleisch ohne Geflügel

Discounter verdoppeln Fleischumsatz jährlich - Menge in Tonnen jeweils im 1. Halbjahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.2005 Seite 022

Frischware

KURZ NOTIERT

· Offene Schalen mit Obst und Gemüse enthalten oft zu wenig Ware. Jede dritte Packung hätte laut Verbraucherzentrale Bundesverband nicht verkauft werden dürfen. Füllmengenerhebungen der Eichbehörden hätten ergeben, dass es 2003 auch bei Brot und vorverpac

[2314 Zeichen] € 5,75

 
weiter