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TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2022 Seite 4,5

Diese Woche

Von Sparplänen und Allzeittiefs

Reno ist verkauft, Nike und Zalando rücken näher zusammen, Boohoo erstmals mit Minus. Die Woche im Schnelldurchlauf.

--- Reno hat neue Besitzer --- 275 Läden Die HR Group verkauft ihre Retail-Sparte Reno mit 275 Filialen an CM Sports und GA Europe und legt damit den künftigen Fokus auf das Systemgeschäft und die Logistik-Sparte. Der Deal reiht sich in eine Vi

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TW-Digital Talk - Infos und Anmeldung
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TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2022 Seite 10,11,12

Diese Woche

Was läuft?

Ausbleibende Aufbruchstimmung

Wie stark der Krieg in der Ukraine den Modehandel in der 10. Woche 2022 beeinflusst hat, lässt sich nur schwer beziffern. Die Auswirkungen sind aber auf vielen Ebenen spürbar. Fünf Stimmen.

--- „Für Prognosen ist die Situation zu fragil“ --- Decathlon Deutschland-CEO André Weinert zur aktuellen Lage Wie war das Geschäft in der 10. Woche – in den Decathlon-Filialen und online? André Weinert: Die 10. Woche war eine erfolgreiche W

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Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2021 Seite 22

Ausblick Marketing

„Die Messlatte für 2021 liegt extrem hoch“

Nach dem corona-bedingten Ausnahmejahr dürfte der LEH die Umsatzsteigerungen kaum wiederholen können – Außer-Haus-Konsum wird wieder anziehen

Nürnberg. Angekommen im Jahr 2021. Nach einem mehr als außergewöhnlichen Jahr steht die FMCG-Branche weiter unter Druck. Die LEH-Food-Vollsortimenter wollen ihre jüngsten Umsatzerfolge bestätigen, Discounter und Drogeriemärkte wollen aufholen. Wer dabei die besten Karten hat, erläutert Robert Kecskes, Global Insights Director bei der GfK.

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TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2018 Seite 44,45,46,47,48,54

Fashion TW-Studie Taschen 2018

Tasche im Fokus

Welche Taschen lieben Frauen? Welche Modelle mögen Männer? Wie viele geben beide aus? Worauf achten sie beim Kauf? All das und noch viel mehr beleuchtet der erste TW-VerbraucherFokus Taschen.

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Facts & Figures - Weitere Erkenntnisse aus dem ersten TW-VerbraucherFokus Damentaschen 2018 Die beliebtesten Taschen
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Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 96

Report Automarketing I-2017

Wachsen oder weichen

Emil Frey forciert die Konsolidierung im Autohandel. Im Zuge der Digitalisierung steht die Branche vor einer Neuorganisation

Der Autohandel befindet sich im Umbruch. Hohe Kosten, mickrige Renditen und die Digitalisierung verstärken den Konsolidierungsdruck in der Branche und lassen immer größere Handelsgruppen entstehen. Im März wurde bekannt, dass Emil Frey aus Zürich 275

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Autokauf bleibt Domäne des Handels - Pkw-Besitzumschreibungen Autohandel konsolidiert sich - Zahl der Kfz-Betriebe in Deutschland 2000 bis 2016 Viel Umsatz, wenig Ertrag - Umsatzrendite im deutschen Autohandel 2000 bis 2016 Emil Frey fährt vornweg - Top 10 Händlergruppen nach Umsatz in Deutschland 2015
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Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 98

Report Automarketing I-2017

Sympathische Erscheinung

Das Autohaus 4.0 braucht Profilierung – und einen Automobilverkäufer, der dem digitalen Zeitalter gewachsen ist

Der Autor Konrad Weßner ist seit 1991 Geschäftsführer und Inhaber der Puls GmbH in Schwaig bei Nürnberg. Seine Fachspezialisierung liegt in Markenstrategien und Vertriebsthemen.

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Umfassend informiert - Wie wichtig ist Ihnen, dass der Verkäufer im Vorfeld folgende Informationen erhält? Mit dem Alter kommt die Weisheit - Hatten Sie vor dem Besuch im Autohaus eine Vorstellung Ihres Wunschfahrzeuges?
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2016 Seite 87

Fashion

Ganz schön sportlich

Der Fachhandel ist bei deutschen Sportlern beliebt. Die Unternehmensberatung Deloitte hat nun deren Einkaufsverhalten untersucht.

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Auswahl- und Kaufprozess bei Sportartikeln
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Horizont 45 vom 05.11.2015 Seite 38

Report Luxusmarketing

Anfassbar gut

Fachgeschäfte ziehen nach wie vor Käufer an. Die Verknüpfung von Point of Sale und Online ist dennoch wichtig

Auch im digitalen Zeitalter bleiben Luxuskäufer dem stationären Handel treu. Zu diesem Ergebnis kommt die „Digitale Luxus Studie 2015“, die White Communications mit Unterstützung von Burda Style, Seven-One Media und dem VKE-Kosmetikverband durchgefüh

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Der Handel 01 vom 08.01.2014 Seite 010 bis 042

Branche Umfrage 2014 Handel

UMFRAGE 2014

Chancen 2014

40 Unternehmer und Entscheider geben Auskunft über ihre Pläne für das neue Jahr und analysieren die aktuellen Herausforderungen der Handelsbranche.

Der Einzelhandel befindet sich in einem Umbruch: „Die Branche steht vor den größten Herausforderungen seit Jahrzehnten“, urteilt Michael Gerling, Geschäftsführer des EHI Retail Institutes, dem Thinktank des deutschen Einzelhandels. „Der Onlinehandel führt zu Veränderungen, die in ihrer Dimension allenfalls mit der Einführung der Selbstbedienung im Jahr 1938 zu vergleichen sind“, sagt der Kopf des Forschungsinstituts. Ganz ähnliche Aussagen hört man in diesen Tagen von Stefan Genth, dem Hauptgeschäftsführer im Handelsverband Deutschland. Auch Genth zieht den Durchbruch der Selbstbedienung und der Großflächen heran, um die Strukturveränderung zu beschreiben, mit der die Handelsbranche angesichts der Digitalisierung konfrontiert ist. Die Redaktion von Der Handel hat 40 Unternehmer und Topmanager aus Handel, Verbundgruppen, IT- und Finanzwirtschaft sowie aus der Automobilbranche zu ihren Einschätzungen für das Handelsjahr 2014 befragt. Lesen Sie auf den folgenden Seiten, mit welchen Plänen die Entscheider ins neue Jahr starten, was sie von der neuen Bundesregierung erwarten und wie sie die Chancen und Risiken für die Einzelhandelsbranche in den kommenden zwölf Monaten bewerten.

[69500 Zeichen] € 5,75

Der Handel 1/2014 vom 08.01.2014 Seite 10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23,24,25,26,31,32,33,3

Branche Umfrage 2014 Handel

UMFRAGE 2014

Chancen 2014

40 Unternehmer und Entscheider geben Auskunft über ihre Pläne für das neue Jahr und analysieren die aktuellen Herausforderungen der Handelsbranche.

Der Einzelhandel befindet sich in einem Umbruch: „Die Branche steht vor den größten Herausforderungen seit Jahrzehnten“, urteilt Michael Gerling, Geschäftsführer des EHI Retail Institutes, dem Thinktank des deutschen Einzelhandels. „Der Onlinehandel führt zu Veränderungen, die in ihrer Dimension allenfalls mit der Einführung der Selbstbedienung im Jahr 1938 zu vergleichen sind“, sagt der Kopf des Forschungsinstituts. Ganz ähnliche Aussagen hört man in diesen Tagen von Stefan Genth, dem Hauptgeschäftsführer im Handelsverband Deutschland. Auch Genth zieht den Durchbruch der Selbstbedienung und der Großflächen heran, um die Strukturveränderung zu beschreiben, mit der die Handelsbranche angesichts der Digitalisierung konfrontiert ist. Die Redaktion von Der Handel hat 40 Unternehmer und Topmanager aus Handel, Verbundgruppen, IT- und Finanzwirtschaft sowie aus der Automobilbranche zu ihren Einschätzungen für das Handelsjahr 2014 befragt. Lesen Sie auf den folgenden Seiten, mit welchen Plänen die Entscheider ins neue Jahr starten, was sie von der neuen Bundesregierung erwarten und wie sie die Chancen und Risiken für die Einzelhandelsbranche in den kommenden zwölf Monaten bewerten.

[68045 Zeichen] € 5,75

 
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