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Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2015 Seite 17

Industrie

Deutsche trinken weniger Tee

Hamburg. Der Teekonsum ist im vergangenen Jahr in Deutschland gesunken. Wie der deutsche Teeverband mitteilt, verringerte sich der Verbrauch hierzulande um 1,1 Prozent auf 19176 Tonnen. Vor allem Schwarzer Tee verlor an Bedeutung. Gegenüber 2013 sank

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2013 Seite 18

Industrie

Teemarkt legt in Deutschland zu

Hamburg. In Deutschland wurde 2012 mehr Tee getrunken. Wie der deutsche Teeverband mitteilt, stieg der Konsum hierzulande im vergangenen Jahr um 2,5 Prozent auf 18960 Tonnen. Den größten Anteil davon hat Schwarzer Tee mit 76,5 Prozent. Der Rest von 2

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2013 Seite 018

Industrie

Teemarkt legt in Deutschland zu

Hamburg. In Deutschland wurde 2012 mehr Tee getrunken. Wie der deutsche Teeverband mitteilt, stieg der Konsum hierzulande im vergangenen Jahr um 2,5 Prozent auf 18960 Tonnen. Den größten Anteil davon hat Schwarzer Tee mit 76,5 Prozent. Der Rest von 23,5

[1278 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 032

Journal Fachthema Brot- und Backwaren

FACHTHEMA: BROT- UND BACKWAREN

Ofenfrische Vorteile

Der Lebensmitteleinzelhandel investiert kräftig ins tägliche Brot. Er steigt bei Bäckereifilialisten ein, stampft eigene Großbäckereien aus dem Boden und setzt immer öfter auf eigene Backstationen. Auch Discounter backen ihre Brötchen selbst. Für das

Die deutschen Verbraucher gehen mit Brot und Brötchen durchaus verschwenderisch um. Rund 80 Kilogramm kaufen sie pro Kopf im Jahr. Aber nur etwa 56 Kilogramm verzehren sie. Die Differenz ist nach Informationen des Verbands Deutscher Großbäckereien sozusa

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 058

Länderreport Rheinland-Pfalz

Wertvolle heimische Trauben

Weingeschäft verliert nicht an Fahrt

Rebensaft legt 2007 um 2,3 Prozent zu - Deutschwein überproportional - Preismittel um 2,40 Euro

Frankfurt. Absatzplus und steigendes Preisniveau: Trotz Alkoholdebatten hat sich Wein auch 2007 behauptet und seine Sonderstellung innerhalb der alkoholhaltigen Getränke bestätigt. Bei heimischen Tropfen wird Rotwein wichtiger, im internationalen Verglei

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WERTVOLLE HEIMISCHE TRAUBEN - Durchschnittspreise in Euro/Liter (2007)
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Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 015

Industrie

Inlandsabsatz für Tee stagniert

Import hat 2007 zugenommen - Geringere Nachfrage im LEH

Hamburg. Der deutsche Tee-Absatz stagnierte 2007 trotz Zunahme der Importe. Zugunsten des Fachhandels und auch der Gastronomie büßte der Lebensmitteleinzelhandel Marktanteile ein. Das deutsche Importvolumen für Tee ist im vergangenen Jahr um 3,4 Prozent

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 046

Journal Fachthema Fisch und Fischprodukte

FACHTHEMA: Fisch und Fischprodukte

Mit Frische Kunden angeln

Der Lebensmittelhandel setzt zunehmend auf Fisch. Angesichts des harten Wettbewerbs sind Fische und Fischprodukte besonders als Frequenz- und Ertragsbringer gefragt. Im Fokus befinden sich derzeit frischer Fisch in Bedienung, SB-Fisch und Chilled-Food. Von Werner Prill

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 022

Frischware

Ruf nach Kostensenkung

Magdeburg, 8. Dezember. Die deutsche Schweineproduktion sei in Europa "noch führend". Mit diesen Worten hat der Vorstandsvorsitzende der Premium-Fleisch AG, Dr. Heinz Schweer, den Stand der heimischen Schweinehaltung im internationalen Vergleich beschrie

[1529 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.2005 Seite 022

Frischware

KURZ NOTIERT

· Offene Schalen mit Obst und Gemüse enthalten oft zu wenig Ware. Jede dritte Packung hätte laut Verbraucherzentrale Bundesverband nicht verkauft werden dürfen. Füllmengenerhebungen der Eichbehörden hätten ergeben, dass es 2003 auch bei Brot und vorverpac

[2314 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2005 Seite 022

Frischware

Bei Wein ist Discount nicht mehr alles

Höhenflug von Aldi gestoppt - Markendiscounter und Großflächen als Gewinner - Sortimentskompetenz wird wieder honoriert

Frankfurt, 3. Februar. Der stürmische Vormarsch der Harddiscounter auf dem deutschen Weinmarkt scheint gestoppt. Vor allem Aldi verliert Marktanteile. Gewinner sind die Markendiscounter und die SB-Warenhäuser. Nach den Daten von IRI Information Ressources

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Entwicklung der Einkaufsstätten bei Wein LEH total inkl. Aldi Januar bis Dezember 2003/2004

Weinkonsum verlagert sich
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