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    TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2022 Seite 12,13

    Markt

    Wie geht’s Deutschland?

    Antworten. Was den Modemarkt 2022 ausgemacht hat und was für 2023 zu erwarten ist. Fünf Fragen an fünf Marktexpertinnen und -experten.

    1. Wie nachhaltig ist die Verschiebung des Modekonsums von online nach stationär? 2. Wie stark lassen sich die Konsumentinnen und Konsumenten von der Inflation beim Modekauf beeinflussen und was macht die Inflation mit der Preisarchitektur in Handel und Industrie? 3. Wie verschieben sich die Anteile innerhalb der Kundenstruktur ? 4. Wie stabil ist der Luxusmarkt? 5. Was erwarten Sie für 2023 und was werden die größten Herausforderungen sein?

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    TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2017 Seite 20,21

    Business

    Verschobene Wahrnehmung

    Der Modemarkt ist in den vergangenen zehn Jahren neu aufgeteilt worden. Der Online-Handel gilt vielen als Hauptgrund für den massiven Strukturwandel, doch nicht nur er hat seinen Marktanteil ausbauen können. Ein Fakten-Check.

    [6948 Zeichen] Tooltip
    HAKA: Umsatzanteile der Vertriebskanäle DOB: Umsatzanteile der Vertriebskanäle
    € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2011 Seite 027

    Business

    Modehandels-Kongress 2012

    „Wer nicht mit der Welle surft, wird von ihr überrollt“

    Dr. Ulla Ertelt über veränderte Marktbedingungen und die große Bedeutung neuer Vertriebsformen

    Erst der Untergang der New Economy im Jahr 2000. Dann ging es 2008 von der Immobilienkrise ungebremst in die Finanzkrise und nach kurzem Aufatmen gleich in die Euro-Krise. Die Schlagzahl hat sich erhöht. Nach der Krise ist vor der Krise. Aber verhagelt d

    [2013 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2011 Seite 27

    Business

    Modehandels-Kongress 2012

    „Wer nicht mit der Welle surft, wird von ihr überrollt“

    Dr. Ulla Ertelt über veränderte Marktbedingungen und die große Bedeutung neuer Vertriebsformen

    Erst der Untergang der New Economy im Jahr 2000. Dann ging es 2008 von der Immobilienkrise ungebremst in die Finanzkrise und nach kurzem Aufatmen gleich in die Euro-Krise. Die Schlagzahl hat sich erhöht. Nach der Krise ist vor der Krise. Aber verhage

    [2013 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

    Das Jahr Prognosen 2003

    Was bringt 2003?

    Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

    [38971 Zeichen] Tooltip
    Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

    Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

    Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
    € 5,75