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    Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2013 Seite 042 bis 043

    Schwerpunkt Handelsmarken

    Eigengewächse drängen weiter voran

    Triebfeder LEH – Schlecker-Pleite bremst Drogeriemärkte – Handel kann Wahrnehmung verbessern

    Frankfurt. Der Umsatz mit den vom Handel selbst kreierten Labels nimmt nach wie vor zu, sowohl im Food- als auch im Nearfood-Bereich. Stärkste Wachstumstreiber sind die Vollsortimenter des LEH. Gleichwohl dominiert der Discount das Geschäft – auf nach wie vor hohem absolutem Niveau.

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    Zuwachs im dritten Jahr in Folge

    Gewinner und Verlierer - Eigenmarkenanteil am Gesamtumsatz

    In Drogeriewelten geht der Eigenmarken-Anteil zurück
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2013 Seite 42,43

    Schwerpunkt Handelsmarken

    Eigengewächse drängen weiter voran

    Triebfeder LEH – Schlecker-Pleite bremst Drogeriemärkte – Handel kann Wahrnehmung verbessern

    Frankfurt. Der Umsatz mit den vom Handel selbst kreierten Labels nimmt nach wie vor zu, sowohl im Food- als auch im Nearfood-Bereich. Stärkste Wachstumstreiber sind die Vollsortimenter des LEH. Gleichwohl dominiert der Discount das Geschäft – auf nach wie vor hohem absolutem Niveau.

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    Zuwachs im dritten Jahr in Folge Gewinner und Verlierer - Eigenmarkenanteil am Gesamtumsatz In Drogeriewelten geht der Eigenmarken-Anteil zurück
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 066

    Schwerpunkt Handelsmarken

    Private Labels treten erstmals seit Jahren auf der Stelle

    2009 geht den Eigengewächsen etwas die Puste aus - Leichter Rückgang des Gesamtumsatzes - Drogeriemärkte gewinnen, Discounter verlieren

    Frankfurt. Die Eigenmarken des Handels konnten das Wachstum der Vorjahre 2009 nicht fortsetzen. In einigen Warengruppen waren sogar Umsatzeinbußen sowie schrumpfende Marktanteile hinzunehmen. 2009 übertrafen die Umsätze aller 29 von Nielsen erfassten Wa

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    DISCOUNTER VERLIEREN GEGEN DEN MARKT - Umsatzveränderung nach Vertriebsformen 2009 gegenüber 2008 in Prozent

    SCHWÄCHERE PERFORMANCE - Handelsmarkenanteil am Gesamtumsatz in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 048

    Schwerpunkt Handelsmarken

    Rezession verleiht Eigengewächsen Rückenwind

    Private Labels setzen 2008 ihren Wachstumskurs fort - Umsatzanteil beträgt bereits 37,6 Prozent

    Frankfurt. Handelsmarken blieben auch im vergangenen Jahr weiter auf dem Vormarsch und konnten ihren Gesamtmarktanteil auf Kosten der Herstellermarken ausbauen. Die 29 von Nielsen erfassten Warenklassen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel (LEH=100 qm

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    DISCOUNTER WACHSEN MIT MARKEN - Umsatzveränderung nach Vertriebsformen 2008 gegenüber 2007 in Prozent

    HOHE ZUSTIMMUNGSRATEN - Eigenmarken-Image ? Angaben in Prozent

    FAST ALLE KATEGORIEN GEWINNEN - Handelsmarkenanteil am Gesamtumsatz in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 046

    Schwerpunkt Handelsmarken

    Händler verfolgen unterschiedliche Strategien

    Eigenmarken-Entwicklung 2007 nach ACNielsen: Moderate Zuwächse - Premium kommt - Bio-Handelslabels punkten

    Frankfurt. Die Eigenschöpfungen des Lebensmitteleinzelhandels und der Drogeriemarktbranche haben im vergangenen Jahr ihre Umsatz-bedeutung erneut ausgebaut. Über alle von ACNielsen beobachteten Geschäftstypen des deutschen Handels inklusive Cash+Carry un

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    FAST ALLE GEWINNEN - Handelsmarken-Anteil am Gesamtumsatz in Prozent

    DIE OFFENSIVE SETZT SICH FORT - Umsatzveränderung nach Vertriebsformen 2007 ggü. 2006 in Prozent

    MEHR ALS EIN DRITTEL DES LEH-UMSATZES MIT HANDELSMARKEN - Umsatzanteile 2007 nach Vertriebslinien in Prozent
    € 5,75